Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Neue Artikel - Listenansichten

    Gradler

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.083
    • Geschlecht:
    Neue Artikel - Listenansichten
    am: 06. November 2012, 22:59:10
    Hallo,

    hab ein kleines Problem mir den Listenansichten der "Neuen Artikel"

    Normalerweise, so glaube ich, werden diese Listen ja aus der includes/classes/product.php generiert.

    In der "new_products.html" die ja in den Unterkategorien angezeigt wird ist alles richtig dargestellt. Bei der Ansicht der neuen Artikel "new_products_overview.html" als eigene Seite unter /products_new.php fehlt mir, trotz gleichem Code die in der includes/classes/product.php erweiterte array Ausgabe.

    Was kann ich tun?

    Danke

    Gerd

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=23175.0

    hendrik

    • Experte
    • Beiträge: 2.038
    Re: Neue Artikel - Listenansichten
    Antwort #1 am: 06. November 2012, 23:27:23
    Ich verstehe nicht was du meinst mit

    Zitat
    fehlt mir, trotz gleichem Code die in der includes/classes/product.php erweiterte array Ausgabe.

    Ich muß raten. Was du mit "includes/classes/product.php" und "generieren" meinst ist die Methode buildDataArray() der Klasse product. Dieser Methode werden die Daten einer (sql) Artikel-Datenbankabfrage übergeben. Zurück erhält man die formatierten Daten für die Ausgabe (Übergabe an Smarty).

    Prinzip, ein Artikel:
    Code: PHP  [Auswählen]
    $res = xtc_db_query("select Artikeldaten...."); // ein Artikel
    $db_artdaten_arr = xtc_db_fetch_array($res);
    $ausgabedaten_arr = $product->buildDataArray($db_artdaten_arr);
    $smarty->assign('ARTIKELDATEN_ARR', $ausgabedaten_arr);

    Artikellisten:
    Code: PHP  [Auswählen]
    $res = xtc_db_query("select Artikeldaten...."); // viele Artikel
    while( $db_artdaten_arr = xtc_db_fetch_array($res) ) {
      $ausgabedaten_arr_arr[] = $product->buildDataArray($db_artdaten_arr);
    }
    $smarty->assign('ARTIKELDATEN_ARR_ARR', $ausgabedaten_arr_arr);

    Der zugehörige Code der Templatedatei "new_products_overview.html" befindet sich in /products_new.php. Dort wird og. Schema der Artikelliste ebenfalls angewendet.

    Gruß
    Hen

    Gradler

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.083
    • Geschlecht:
    Re: Neue Artikel - Listenansichten
    Antwort #2 am: 06. November 2012, 23:41:17
    Danke hen,

    da hatte ich gestern auch schon mal reingeschaut - scheitere aber, wie immer am buildarray.

    Ich möchte den Konfigurator auch in der Listenansicht haben - also wenn Konfigurator Template hinterlegt, dann keine Mengenangabe und Kaufenbutton sondern Button "konfigurieren" und direkt zum Konfigurator Template. Klappt auch bei allen "normalen" Listenansichten.

    In der includes/product.php wird folgendes erweitert - kennst Du ja sicherlich - und das sollte dann wohl auch irgendwie in das builtarray in /products_new.php

    Code: PHP  [Auswählen]
    suche:
        return $productData;

    darüber einfügen:
                            if ($array['product_template'] == 'product_info_v1_pcconfig_zubehoer.html' ||
                                                    $array['product_template'] == 'product_info_v1_pcconfig.html' ||
                                                    $array['product_template'] == 'product_info_tabs_pcconfig_zubehoer.html' ||
                                                    $array['product_template'] == 'product_info_x_accordion_pcconfig_zubehoer.html' ||
                                                    $array['product_template'] == 'product_info_tabs_pcconfig.html' ||
                                                    $array['product_template'] == 'product_info_x_accordion_pcconfig.html') {
                                            $p_array['PRODUCTS_CONFIG_LINK'] =xtc_href_link(FILENAME_PRODUCT_INFO, xtc_product_link($array['products_id']).'&config');
                                            $p_array['PRODUCTS_CONFIG_BUTTON'] =xtc_image_button('button_config.gif', '');
                            } else {
                                            $p_array['PRODUCTS_BUTTON_BUY_NOW'] =$buy_now;
                            }
                            return $p_array;
                    }
     

    also expliziet das:
    Code: PHP  [Auswählen]
                                            $p_array['PRODUCTS_CONFIG_LINK'] =xtc_href_link(FILENAME_PRODUCT_INFO, xtc_product_link($array['products_id']).'&config');
                                            $p_array['PRODUCTS_CONFIG_BUTTON'] =xtc_image_button('button_config.gif', '');
                            } else {
                                            $p_array['PRODUCTS_BUTTON_BUY_NOW'] =$buy_now;
     
    Frage wie schaff ich das?

    Gerd

    hendrik

    • Experte
    • Beiträge: 2.038
    Re: Neue Artikel - Listenansichten
    Antwort #3 am: 06. November 2012, 23:49:07
    Ach so. Deine Buttons in der Neue Artikel Liste sind wahrscheinlich ungültig.

    Du musst dem Array welches du builddataaaray() übergibst die Templateinformation des Artikels mitgeben. Erweitere die Select-Abfrage in betr. php-Script um den Wert "p.product_template". Dann solle es, denk ich, gehen.

    Gruß
    Hen

    Gradler

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.083
    • Geschlecht:
    Re: Neue Artikel - Listenansichten
    Antwort #4 am: 06. November 2012, 23:55:34
    Super Hen,

    das funktioniert! Nun hab ich da noch unverschämterweise ein kleines Problem. Ich hab bei sämtlichen anderen Listenansichten einen kleineren Button verbaut

    Code: PHP  [Auswählen]
    $p_array['PRODUCTS_CONFIG_BUTTON'] =xtc_image_button('button_config.gif', '');
    $p_array['PRODUCTS_CONFIG_PREVIEW_BUTTON'] =xtc_image_button('button_config_preview.gif', '');

    Es wird momentan jedoch hier in der Übersicht der erste Button verwendet. Läßt sich das auch über das builtdataarray lösen?

    Danke

    Gerd

    hendrik

    • Experte
    • Beiträge: 2.038
    Re: Neue Artikel - Listenansichten
    Antwort #5 am: 07. November 2012, 00:00:55
    Ich verstehe wieder nicht was du meinst.

    Aber wenn du einen grafischen Button in allen Listen haben willst erweitere doch die builddataarray-Methode um die zitieren PRODUCTS_CONFIG_BUTTON-Sachen.

    Gruß
    Hen

    Gradler

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.083
    • Geschlecht:
    Re: Neue Artikel - Listenansichten
    Antwort #6 am: 07. November 2012, 00:05:41
    Du hast Recht mit dem NICHT verstehen - ich hatte vor lauter Rumspielerei den config Button statt dem config_preview Button im Template.
    Jetzt passt alles so, wie ich es haben wollte. Vielen Dank!

    Gerd
    1 Antworten
    1255 Aufrufe
    23. August 2018, 13:55:42 von voodoopupp
    0 Antworten
    2853 Aufrufe
    27. Februar 2011, 21:34:36 von SupaRoyal