Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Berufseinsteiger Referenzen?!

    sonnenscheinbärchi

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 15
    Berufseinsteiger Referenzen?!
    am: 06. November 2012, 21:02:22
    Hallo Ihr Lieben,

    ich möchte mich gerne im Bereich Webdesign/Frontend Development bewerben.

    Ich hab vor einem Jahr meine Ausbildung zur Fachinformatikerin Anwendungsentwicklung erfolgreich beendet. Seit dem arbeite ich in einem kleinem Unternehmen, bei dem ich Moment dabei bin den kompletten Webauftritt zu erneuern. Aus Gründen die ich hier nicht nennen möchte, möchte ich nun gerne den Arbeitgeber wechseln. Mein Problem ist jedoch, dass ich zur Zeit keinerlei Referenzen aufweisen kann. Der in meiner Ausbildung betreute Webauftritt wird regelmäßig aktualisiert und erneuert und ist entspricht somit nur noch ca 30% meiner Wurzeln. Die aktuellen Arbeiten darf ich nicht - mein Arbeitgeber möchte das nicht, die Seite ist ja auch noch nicht online - verwenden. Die Kenntnisse für diesen Job sind vorhanden, nur die Referenzen fehlen. Ich weiß nicht woher ich sie nehmen soll, denn bei den meisten Stellenausschreibungen werden diese verlangt. Hat jemand eine Idee für mich wie ich an Referenzen kommen kann ? Wie ich vielleicht auch in der Bewerbung auf meine nichtvorhanden Referenzen eingehen kann?

    Ich wäre über jegliche TIpps und Ideen dankbar! Liebe Grüße

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=23173.0
    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware

    Alfred

    • Experte
    • Beiträge: 2.115
    Re: Berufseinsteiger Referenzen?!
    Antwort #1 am: 06. November 2012, 21:05:17
    Wie ich vielleicht auch in der Bewerbung auf meine nichtvorhanden Referenzen eingehen kann?

    Hallo,