Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Google Conversion

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Google Conversion
    Antwort #15 am: 26. Mai 2010, 20:46:50
    Ich hab gerade mal schnell das zu Conversion ergoogelt, k.a. ob es funktioniert:
    http://www.top-platzierung.com/seo-blog/suchmaschinenoptimierung/google-analytics-conversion-tracking-fuer-xt-commerce/

    Könnte aber auch sein, dass dabei das gleiche rauskommt wie bei
    http://webanalyse-news.de/xtcommerce-tracking-mit-google-analytics-tutorial/
    Hier ist zumindest beschrieben, wie Ihr die Verkäufe mitgezählt bekommt und die Trichter-Visualisierung.

    bjhornemann

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    Google Conversion
    Antwort #16 am: 02. Juli 2010, 15:10:40
    Eingabe des Adwords-basierten Conversion Trackings in das "xt:C Partner" Modul bewirkt die automatische Einbindung des Codesnippets in der checkout_success.php, sofern man einen Kauf als Conversion definiert.

    Die Statistiken werden aber offenbar nicht in Echtzeit erfasst, hab das heute nachmittag eingegeben und eine Testbestellung ausgelöst. Schaun wir mal, was die Statistiken morgen ausgeben ;)

    ostermann

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 124
    • Geschlecht:
    Google Conversion
    Antwort #17 am: 01. Januar 2011, 12:41:05
    Gibt es dazu inzwischen was Neues? Ich habe eben gesehen, dass man sogar an 2 Stellen die Google-Conversion ID eintragen kann:
    Einmal unter "Erweiterte Konfiguration" -> "xt:C Partner" und einmal unter "Konfiguration" -> "Kampagnen".
    Letzteres habe ich eben mal aktiviert. Der Eintrag unter "xt:C Partner" hat bei mir bisher scheinbar keinen Effekt...

    Hat schon jemand hier Etracker im Einsatz?

    Mit freundlichen Grüßen
    Thorsten Ostermann

    raphael

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 35
    Google Conversion
    Antwort #18 am: 16. Januar 2011, 12:05:49
    Das mit dem Conversion-Tracking ist mir auch ein Rätsel. Ich hab zwei Shops erstellt und bei beiden den Eintrag unter "xt:C Partner" drin, bei einem Shop funktioniert das Tracking unter AdWords, beim anderen wiederum nicht.

    Kneumi

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 134
    Re: Google Conversion
    Antwort #19 am: 11. Dezember 2014, 16:36:25
    Habe diesen alten Thread ausgegraben. Ist das immer noch Stand der Dinge, dass im Backend unter Erweiterte Konfiguration / Partner der Punkt "Google Conversion", wo man eine Conversion ID eingeben kann keine Funktion hat bzw. keiner so genau weiß, ob der Punkt eine Funktion hat oder nur so im Code schlummert?

    swolfram [templatix]

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.169
    • Geschlecht:
    Re: Google Conversion
    Antwort #20 am: 11. Dezember 2014, 18:04:10
    Also ab den v1.05 SP1 sollte das ohne Probleme laufen. Habe es hier direkt eingetragen und alles aktiviert und die Erfassung in Google läuft absolut perfekt.
    2 Antworten
    17445 Aufrufe
    17. November 2010, 18:21:01 von bingo
    1 Antworten
    2215 Aufrufe
    16. März 2017, 13:54:37 von Tomcraft
    5 Antworten
    4613 Aufrufe
    25. September 2013, 17:27:08 von Archetim
    26 Antworten
    23999 Aufrufe
    12. September 2013, 20:43:34 von billybob
               
    anything