Werbung / Banner buchen
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Technische Umsetzung a/b Tests

    MarcusS81

    • Gast
    Technische Umsetzung a/b Tests
    am: 06. November 2012, 13:28:43
    Hallo,

    wie kann ich denn mit dem xtc modified Shop a/b Tests durchführen.
    Google hat ja folgende Anleitung:
    https://support.google.com/analytics/bin/answer.py?hl=de&answer=1745154&topic=1745208&rd=1

    Ich wüsste jetzt aber nicht, wie ich das technisch genau mache, z.B. welche "Seite" ich nun als Testversion anbiete usw usf...!
    Als Beispiel könnte ein Button dienen - muss ich da nun eine html Seite erstellen, gebe ich das Bild des Buttons irgendwo an oder wie setze ich so einen a/b Test nun genau um?

    danke
    Marcus

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=23162.0

    toni1981

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 6
    Re: Technische Umsetzung a/b Tests
    Antwort #1 am: 04. März 2013, 21:30:01
    Hallo Modified-Anwender,

    hat sich jemand mit dem Thema A/B-Test schon mal näher beschäftigt? Frage mich auch gerade, wie wir das bei uns im Shop umsetzen können...

    Würde mich über Tipps freuen!

    Viele Grüße

    Toni

    ams

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 175
    Re: Technische Umsetzung a/b Tests
    Antwort #2 am: 07. Mai 2013, 10:25:06
    Hallo Leute,

    da ich auch sehr an einer Lösung interessiert bin, würde ich das Thmen gern nochmal hochholen.

    Kennt jemand vielleicht eine Lösung dafür? Es geht um einen Splittest, bei dem beispielsweise jedem zweiten Besucher ein leicht angepasstes Template angezeigt wird. Nach einer bestimmten Laufzeit sollten dann die Anzahl der Conversions vom jeweiligen Template zur Auswerung verwendbar sein.

    Zum Beispiel sollte die product_info.html in zwei Varianten getestet werden, damit man gezielte Verbesserungen vornehmen kann.

    Kennt jemand vielleicht ein geeignetes Tool für Modified, natürlich auch für Geld?

    Grüße,
    Ams

    MarcusS81

    • Gast
    Re: Technische Umsetzung a/b Tests
    Antwort #3 am: 08. Mai 2013, 16:07:51
    Hallo,

    ist ganz einfach! ;-)
    Verrät niemand: ich machs ;-)!

    So also Beispiel Software Google. Gibt auch andere Software für Tests!
    Wie genau müsstet ihr schauen - wichtig ist folgendes:
    Irgendwann wird eine Datei mit der zu testenden Version gefragt! Ihr müsst hier also eine Datei angeben!
    Was ist das für eine Datei? Ja genau........
    Ihr schaut erstmal nach der Datei, wo das programmiert ist, was ihr testen wollt (zb der entsprechende Button)! Habt ihr die Datei gefunden, erstellt ihr eine Kopie von der Datei und ändert in der Kopie dann das, was ihr testen wollt!
    Diese geänderte Kopie gebt ihr dann bei Google an als Testdatei!
    Eigentlich ganz einfach!

    Bei Texten läuft das anders: zb Produkttexte! ;-) Da müsst ihr die Texte statt im Adminbereich direkt in die Testdatei reinschreiben - statt der Variablen dann direkt den Text (mit HTML Formatierung) einfügen!

    4 Antworten
    1000 Aufrufe
    08. Juli 2022, 17:43:10 von mimimimi
    0 Antworten
    1491 Aufrufe
    29. Januar 2016, 11:21:07 von hendrik
    6 Antworten
    4631 Aufrufe
    03. Januar 2014, 19:10:20 von web28
    5 Antworten
    4047 Aufrufe
    19. April 2012, 12:39:50 von zoidborg
               
    anything