Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: suche ältere Version von CAO Faktura (zB Version 1.4.3.5 /1.4.3.6)

    topfield007

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 36
    hallo,

    ich habe eine alte Verison von CAO-Faktura (1.2.3.5) im  Laufen  . Da ich jetzt auf TXC-Modified umgestiegen bin, brauche ich eine neuere Version.

    Allerdings die aktuell zum Download angebotene Version 1.4.3.9F bietet keinen Update von einer alten Verison an, was bedeuten würde, ich müsste mit den Daten von null anfangen, also sämtliche Rechnungen, Kunden, Einkäufe etc. wären verloren!!!

    Dazu der Hinweis aus der Download Seite von www.cao-wawi.de zur neuen Verison CAO-Faktura 1.4.3.9F F:

    Zitat
    .....Zu beachten ist, das diese Version Änderungen an der Datenbank vornimmt und somit ältere CAO-Versionen, vor 1.4.3.9 F, nicht kompatibel zur neuen Datenbankversion sind und nicht mehr genutzt werden können.

    Bei älteren Versionen von CAO-Faktura wird die alte Datenbank angepasst, und somit kann man mit dem Datenbestand weiterarbeiten.

    Leider werden ältere Verisonen nicht zum Download angeboten.

    MEINE BITTE: Ich suche also eine etwas ältere Verison der Gratis-Version: zB  Version 1.4.3.5  oder Version 1.4.3.6 - könnte aber auch Version 1.3.x sein.

    Kann mir jemand diese Version zukommen lassen?

    Das wäre sehr nett!

    Liebe Grüße
    marha



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=23113.0

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Hallo marha,

    hast du mal direkt bei CAO-Faktura angefragt, ob die dir nicht diese alte Version zur Verfügung stellen können?

    Schöne Grüße,
    Jan

    topfield007

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 36
    Hallo jannemann,

    ja ich hatte angefragt. Aber man bekommt halt leider keine antwort... :-(

    Ich hatte gehofft, da ich hier hilfe bekommen. Ich denke nicht, das die Weitergabe einer "Freien" Version gegen irgendwelche Regeln verstößt?

    Liebe Grüße marha

    Alfred

    • Experte
    • Beiträge: 2.115
    Hallo,

    geht die cao_alpha_1_3_1_8.zip?
    Die konnte ich gerade per Download holen. ;-)

    Gruß

    Folienschrift-Shop

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 140
    Ich verwende CAO 1.2.6.25 (K) aktuell mit XTC 3.04 und stelle derzeit auf XTC modified um.

    Seit Jan P. (der 'Vater' von CAO) verstorben ist, gab es Trubel um CAO. Mittlerweile führt seine Witwe das Geschäft zusammen mit einer externen Firma weiter (nach 'Strunk' googeln). Fragen werden dort schnell beantwortet. Die älteren Versionen werden allerdings auch dort nicht mehr unterstützt.

    Upgrades von 1.2.x auf 1.4.x sind nicht erhältlich, eine aktuelle Lizenz muß erworben werden. Beim Umstieg ist neben der DB-Übernahme auch die Übernahme der Formulare (AB, AU, RE, LS, Journale usw.) notwendig.

    Auf Rückfrage erhielt ich Ende September 2012 folgende Antwort (Auszug):

    Zitat
    einen Connector für XTmodified und CAO 1.2, das sieht sehr dunkel aus. Beim XTmodified ist ein Connector für CAO 1.4 beiliegend, der ohne Probleme mit CAO funktioniert.

    Ein Update auf CAO 1.4.x ist möglich, wobei es keinen Sonderpreis für das Update mehr gibt, da die Version 1.2.x seit Jahren nicht mehr weiter entwickelt wird.

    Die Formulare sollten meiner Meinung nach funktionieren. Wenn Sie mir eine Formulardatei (RTM-Datei) zur Verfügung stellen, dann kann ich vorab einmal prüfen, ob die Formulare in der 1.4 problemlos übernommen werden können.

    Ich gehe davon aus, daß der alte Connector von CAO 1.2.6.x auf die aktuelle XTC modified angepaßt werden kann.

    Durch Googeln kann man die letzte freie CAO 1.2.6.18F finden sowie das Update von 1.2.6.18F auf 1.2.6.23F. Meines Wissens endete mit der 1.2.6.23F die freie 1.2er Version. Bei der Kauf-Version gab es noch Updates bis 1.2.6.25K

    An dieser Stelle interessiert mich, ob jemand eine Anpassung des CAO-Connectors für die alte 1.2er Version an das aktuelle XTC Modified vorgenommen hat bzw. hat vielleicht jemand Hinweise, welche Änderungen notwendig sind.

    Viele Grüße
    Harald

    floh

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 881
    • Geschlecht:
    Hi topfield007,

    1.4.3 bekommst Du hier: http://cao-faktura.soft-ware.net/download.asp

    Gruß

    floh

    topfield007

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 36
    Hallo

    @alfred: cao_alpha_1_3_1_8.zip müsste gehen, ich findes das file aber nicht.

    @floh: der link funktioniert nicht - esk ommt nichts......

    @Harald: Es gibt eine Menge links, aber wenn man dann draufdrückt, kommt man immer wieder zu der downlaod seite von http://www.cao-wawi.de/

    Ich komme leider nicht von der Stelle...

    Liebe Grüße marha

    Folienschrift-Shop

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 140
    @marha
    Kann Dir eine PM senden mit einem (hoffentlich) noch funktionierenden Link zur alten Version, wenn Du Dein Postfach öffnest.

    floh

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 881
    • Geschlecht:
    Hi Marha,


    @floh: der link funktioniert nicht - es kommt nichts......


    Hab ihn eben (20:05) nochmal getestet. Funktioniert bestens hier...... :-?

    Gruß

    floh

    topfield007

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 36
    Hallo,

    Die CAO VERSION 1.2.6.18 und 1.4.2.9 habe ich jetzt erhalten- danke für die HELFER.

    @harald: bei dir funzt CAO 1.2.6.2x(K) aktuell mit XTC 3.04 --> ?

    ich werde jetzt mal testen, ob es mit dem aktuellen XTC-Mod auf funktioniert.

    liebe grüße marha

    Folienschrift-Shop

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 140
    @harald: bei dir funzt CAO 1.2.6.2x(K) aktuell mit XTC 3.04 --> ?

    Ja, einwandfrei und völlig problemlos seit über vier Jahren ... :-)

    Bitte halte uns hier auf dem Laufenden, wie Deine Versuche zum CAO-Connector mit XTC modified verlaufen.

    Viele Grüße und viel Erfolg,
    Harald
    4 Antworten
    3186 Aufrufe
    12. April 2013, 18:43:08 von JoergKurz
    8 Antworten
    4629 Aufrufe
    22. Februar 2013, 13:29:49 von zotty