Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Shopvorstellung

    kingarthur_2

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 10
    • Geschlecht:
    Shopvorstellung
    am: 02. November 2012, 21:46:00
    Hallo!

    Hier nun den Shop, den ich für einen Verwandten machen sollte: http://tinyurl.com/a4tbnrj
    Der Shop stellt Knotenübungsgeräte her, v.a. für Segler interessant, die kurz vor der Prüfung stehen.

    Was meint Ihr dazu, irgendwelche Fehler, Layoutprobleme etc.? Werde irgendwann auch Dropdownmenüs und einen dezenten Slider per jQuery einbauen, aber jetzt muss ich irgendwie versuchen, dass die Seite bekannt wird (SEO, Affiliates etc)

    Davor hatte ich noch per Box das PayPal-Logo links anzeigen lassen, aber dann hat die SSL-Verschlüsselung nicht mehr geklappt (warum auch immer). Das kommt noch dazu.

    Was ich mich auch frage, ist, ob der Sicherheitshinweis bei meinem SSL-Proxy bei Euch kommt. Sollte der kommen, oder kommt der nur manchmal? An meinem Computer kommt der Hinweis nämlich nicht.

    Jede Anmerkung ist willkommen  :thx:


    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=23111.0
    Werbung / Banner buchen

    Simon

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.369
    Re: Shopvorstellung
    Antwort #1 am: 02. November 2012, 22:04:34
    Außer den Farben und dem geänderten Logo leider ein Standard-Shop an dem es eigentlich nichts zu bewerten gibt.

    Die Produktbilder scheinen ja soweit hochwertig zu sein (zumindest ist das obere schön scharf, wenn ich mir die Startseite ansehe), doch auf der Produkt-Detailseite ist davon wenig übrig. Bilder bei Vergrößerung zu klein und haben an Schärfe verloren. Evtl. zu stark komprimiert oder aufgrund der Größe.

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    Re: Shopvorstellung
    Antwort #2 am: 02. November 2012, 22:09:18
    Außer den Farben und dem geänderten Logo leider ein Standard-Shop an dem es eigentlich nichts zu bewerten gibt.

    Wollte ich auch gerade schreiben. Ich sollte mir, wie Matt, einen Standardsatz zulegen, welchen ich hier per Copy & Paste einfügen kann.

    *OFF-TOPIC AN*
    Normalerweise sollten solche Threads in der Versenkung verschwinden, damit die Leute es endlich lernen, dass auch dieser Shop zum Thema "unsinnige Shopvorstellungen" gehört.

    Selbst mein dreijähriger Sohn zeigt mir mittlerweile nur noch Sachen, die wirklich neu sind. Als ich letztens ein Spielzeug von ihm sehen wollte, bekam ich auch als Antwort, dass er mir es nicht zeigt, weil ich es schon kenne.
    *OFF-TOPIC AUS*

    Gruß
    Ronny

    h-h-h

    • modified Team
    • Beiträge: 4.562
    Re: Shopvorstellung
    Antwort #3 am: 02. November 2012, 22:28:36
    [..]
    Als ich letztens ein Spielzeug von ihm sehen wollte, bekam ich auch als Antwort, dass er mir es nicht zeigt, weil ich es schon kenne.
    *OFF-TOPIC AUS*
    [..]

     :thumbs: Danke Ronny, sehr schönes Beispiel.

    Einen schönen Abend

    h-h-h

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Re: Shopvorstellung
    Antwort #4 am: 02. November 2012, 22:43:48
    http://tinyurl.com/aawxbbh

    Ich frage mich wie hoch der Versand nach Ägypten ist....

    aber den hier finde ich super:
    Zitat
    Linksetzungen, welche auf die Inhalte der vorliegenden Website verweisen, bedürfen der Zustimmung des Anbieters. Eine solche Zustimmung ist bei jeder grundlegenden Veränderung des Inhaltes der Webseite, von welcher die Verlinkung erfolgt, neu zu beantragen, sie kann jederzeit formlos widerrufen werden
    :lol2:

    h-h-h

    • modified Team
    • Beiträge: 4.562
    Re: Shopvorstellung
    Antwort #5 am: 02. November 2012, 22:53:27
    Hi Karsten,
    den Link hättest du demnach nicht setzen dürfen.  :-X
    Wobei du da auch ein bisschen geschummelt hast mit http s://ssl-account.com.

    Einen schönen Abend  ;-)

    h-h-h

    Simon

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.369
    Re: Shopvorstellung
    Antwort #6 am: 02. November 2012, 22:58:03

    Er will halt seotechnisch alles selbst in der Hand haben :)

    kingarthur_2

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 10
    • Geschlecht:
    Re: Shopvorstellung
    Antwort #7 am: 02. November 2012, 23:16:29
    http://tinyurl.com/aawxbbh

    Ich frage mich wie hoch der Versand nach Ägypten ist....

    aber den hier finde ich super:
    Zitat
    Linksetzungen, welche auf die Inhalte der vorliegenden Website verweisen, bedürfen der Zustimmung des Anbieters. Eine solche Zustimmung ist bei jeder grundlegenden Veränderung des Inhaltes der Webseite, von welcher die Verlinkung erfolgt, neu zu beantragen, sie kann jederzeit formlos widerrufen werden
    :lol2:

    Das verstehe ich nicht. Ist halt über SSL-Proxy gemacht, wie soll ich das denn sonst (kostengünstig) machen?  Oder ist was in den config Dateien falsch? URL-Rewrite mach ich mich jetzt mal ran...

    Simon

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.369
    Re: Shopvorstellung
    Antwort #8 am: 02. November 2012, 23:20:43
    Am SSL ist nichts auszusetzen, die haben nur rumgeblödelt bzw. es wurde halt der SSL-Link gepostet.

    Es ging nur darum, dass man für alle Länder für die man sich registrieren kann, auch die Versandkosten aufführen muss. Das ist fishnet´s Lieblingsspruch.
    D.h. deaktiviere alle Länder, in die du nicht verschickst.

    frangulus

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 284
    • Geschlecht:
    Re: Shopvorstellung
    Antwort #9 am: 02. November 2012, 23:43:23
    http://tinyurl.com/aawxbbh

    aber den hier finde ich super:
    Zitat
    Linksetzungen, welche auf die Inhalte der vorliegenden Website verweisen, bedürfen der Zustimmung des Anbieters. Eine solche Zustimmung ist bei jeder grundlegenden Veränderung des Inhaltes der Webseite, von welcher die Verlinkung erfolgt, neu zu beantragen, sie kann jederzeit formlos widerrufen werden
    :lol2:

    Das es den Schwachsinn noch in Impressen gibt ist anscheinend dem Händlerbund zu verdanken. Die haben tatsächlich auch noch den Unsinn mit der Haftung für externe Links drin.

    Die AGB passen zum Shop auch wie die Faust auf Auge.
    z.Bsp.: Eigentumsvorbehalt in den AGB aber als Zahlungsart nur Vorkasse.

    Unter Versand steht Lieferung nur nach DE, in den AGB ist keine Rede davon.
    (Wie schon festgestellt, kann man sich auch noch dazu mit Adressen aus der ganzen Welt anmelden. Die Länderauswahl ist uneingeschränkt möglich)

    MfG

    kingarthur_2

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 10
    • Geschlecht:
    Re: Shopvorstellung
    Antwort #10 am: 02. November 2012, 23:52:43
    Am SSL ist nichts auszusetzen, die haben nur rumgeblödelt bzw. es wurde halt der SSL-Link gepostet.

    Es ging nur darum, dass man für alle Länder für die man sich registrieren kann, auch die Versandkosten aufführen muss. Das ist fishnet´s Lieblingsspruch.
    D.h. deaktiviere alle Länder, in die du nicht verschickst.

    Ahhh, danke  :pro:
    Habs jetzt nur für Deutschland aktiviert. Dann werde ich mal den Kunden wegen Impressum etc. ansprechen, dass das so nicht geht. Danke schonmal dafür.

    Mal was ganz anderes:

    Ich kriege es nicht hin, die Produktbilder beim Anklicken größer zu machen. Siehe Produkt "Öffner". Ich kann die Artikelbildgröße etc. festlegen, aber wenn ich auf das Bild draufklick, bleibts immer gleich klein -.- Außerdem habe ich die Qualität auf 100 % hochgeschraubt, damits besser ausschaut.

    Imageprocessing wurde ausgeführt, das Artikelbild ist mittlerweile größer als das popupbild, Cache ist geleert. product_info_v1 ist eingestellt. weiß echt nicht was ich da noch machen soll....

    Irgendwer ne Idee?

    frangulus

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 284
    • Geschlecht:
    Re: Shopvorstellung
    Antwort #11 am: 03. November 2012, 00:04:18

    Irgendwer ne Idee?

    Wie groß sind denn die Originale? Sind die evtl. schon zu klein?

    kingarthur_2

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 10
    • Geschlecht:
    Re: Shopvorstellung
    Antwort #12 am: 03. November 2012, 00:24:44

    Irgendwer ne Idee?

    Wie groß sind denn die Originale? Sind die evtl. schon zu klein?

    Über 4000 x 2000. Dürfte wohl reichen....Wie gesagt, alle Produktbilder kann ich verändern, nur das Popupbild nicht.

    frangulus

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 284
    • Geschlecht:
    Re: Shopvorstellung
    Antwort #13 am: 03. November 2012, 00:42:51
    ..., nur das Popupbild nicht.

    Ist evtl. das Popup-Window mit fester Größer und zu klein definiert?

    Mfg

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    Re: Shopvorstellung
    Antwort #14 am: 03. November 2012, 01:04:29
    Wenn die Popup-Bilder auch nur 300 x 185px groß sind, bleibt das Bild im Popup auch nur so klein.
    (siehe hier: http://tinyurl.com/alqz8rd)

    Lade doch mal eine Bild aus dem popup_images Verzeichnis vom Server herunter und guck nach, ob die wirklich so klein sind.

    Gruß
    Ronny
    37 Antworten
    21653 Aufrufe
    03. Mai 2012, 13:58:35 von Phil333
    16 Antworten
    13717 Aufrufe
    04. Januar 2011, 15:13:12 von ThorstenK
    12 Antworten
    9677 Aufrufe
    01. November 2012, 07:08:18 von jannemann
    20 Antworten
    14649 Aufrufe
    01. Januar 2014, 16:18:46 von cayuco
               
    anything