rechtstexte für onlineshop
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Ecombase SEO Shop - Erfahrungen

    denma

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 63
    Ecombase SEO Shop - Erfahrungen
    am: 12. Oktober 2009, 07:15:44
    Guten Morgen zusammen,

    ich bin heute, wie habe ich schon wieder vergessen, auf die Shopsoftware von Ecombase aufmerksam geworden.

    Die Seite hat sich in den letztem Jahren ganz schön gemacht.

    Gibt es jemanden der mit diesem Shop Erfahrung hat?
    Wie sieht es mit der SEO funktionalität im Vergleich aus?

    Für Erfahrungsberichte wäre ich dankbar.

    Mfg



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=2310.0

    mantis

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.188
    • Geschlecht:
    Ecombase SEO Shop - Erfahrungen
    Antwort #1 am: 12. Oktober 2009, 07:20:34
    Bitte keine anderen xtc Shops/Foren hier im Forum

    Schau die die letzte WebSelling mal an da stehts drin, ich würde total abraten weil die Shoplogic Grundsätzlich geändert wurde und der Shop somit nicht mehr Kompatible mit vielen Modulen, GoogleBase, Wawis etc ist, ferner läuft das Ganze sehr autokratisch dort ab , und es kann sein das die software von heute auf Morgen nichtmehr verfügbar ist und somit auch nicht Supported wird.
    www.(( Wir dulden keine kommerziellen Werbelinks - Bitte Forenregeln beachten! ))

    Aktuell ist der beste Ansatz für xtc definitiv modified eCommerce Shopsoftware da ca. 90% der Fehler behoben, kompetenter Support geboten wird, kompatible mit den meisten Modulen und und auch in dem Unwahrscheinlichen Fall das die Entwicklung bzw. der Support Eingestellt wird hat man ein Shop der Funktionstüchtig ist und kompatible mit dem Standard xtc.

    Gruss
    mantis

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Ecombase SEO Shop - Erfahrungen
    Antwort #2 am: 12. Oktober 2009, 10:06:01
    Ach mein Gott... so schlimm ist es nun auch nicht, wir führen ja hier keinen Krieg. ;-)

    Ich kenne die eCombase Version nicht, aber schlecht ist die bestimmt auch nicht. Aber du wirst hier im Forum für modified eCommerce Shopsoftware bestimmt nicht viele Stimmen hören, die dir den eCombase Shop empfehlen, genauso wenig, wie du im eCombase Forum Stimmen hören wirst, die dir den modified eCommerce Shopsoftware Shop empfehlen. ;-)

    Der Ansatz bei uns ist ein völlig anderer, denn wir sind ein Community-Projekt. Wo sonst habt ihr mal mitbekommen, dass derart schnell eure Anregungen, Wünsche und Fehler so schnell umgesetzt worden sind?!

    Und mantis, ich kann dich beruhigen, so schnell werde ich das Projekt nicht einmotten, aber selbst für den unwahrscheinlichen Fall, dass mich der Blitz trifft, dann wird das Projekt auch weiter geführt werden, denn die Community trägt es! Das ist hier keine One-Man-Show!

    Grüße

    Torsten

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Ecombase SEO Shop - Erfahrungen
    Antwort #3 am: 12. Oktober 2009, 10:32:24
    eCombase Version des selbsternannten "Seo-Gurus" mit Hang zur Selbstdarstellung und Kriegsführung gegen Alles und Jedes (Xasni, Sellerforum, HHG ...) ist bei mir 2 Tage nach Install wieder vom Server geflogen.

    Probleme mit Modulen und dem wahrlich "gepflegten" Umgangston des ... nun ... nennen wir es einmal freundlicherweise "Supportforums"  :roll:

    Viele der ehemaligen "Top-Supporter" mit Rang und Namen sind bekannterweise zwischenzeitlich wo anders aktiv.... rate mal wo...   :mrgreen:

    Auf dem Boden gebliebene Progger und Coder sind mir lieber als großkotzige Supergurus

    denma

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 63
    Ecombase SEO Shop - Erfahrungen
    Antwort #4 am: 12. Oktober 2009, 10:42:09
    Vielen Dank für die schnellen Antworten.
    Das mit dem "großkotzig" merkt man an der Schreibweise, wie die Beiträge verfasst sind.
    Dachte jedoch, das das nur eine "Spaßige Art" sein soll das ganze etwas aufzulockern.

    Hatte nicht wirklich vor das ganze jetzt zu wechseln, war nur kurzzeitig geblendet von der Seite und deren Anmerkungen zum Shop-System.

    Danke nochmal.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Ecombase SEO Shop - Erfahrungen
    Antwort #5 am: 12. Oktober 2009, 10:50:59
    Gerne, dafür ist ein Forum da... Meinungsaustausch!

    Aber bitte immer fair bleiben dabei.

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Ecombase SEO Shop - Erfahrungen
    Antwort #6 am: 12. Oktober 2009, 11:30:15
    anderen Falls kommt Torsten-San  :mrgreen:

      [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Ecombase SEO Shop - Erfahrungen
    Antwort #7 am: 12. Oktober 2009, 11:44:56
    :lol:

    mantis

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.188
    • Geschlecht:
    Ecombase SEO Shop - Erfahrungen
    Antwort #8 am: 12. Oktober 2009, 12:00:48
    @Tomcraft

    wenn wir "Fair" wären müsste wenigstens ich und wahrscheinlich einige andere hier, seitenlange Tiraden Schreiben wegen des Betreibers, des Informationflusses (wenn genehmigt), Umgangston usw.

    Gruss
    mantis

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Ecombase SEO Shop - Erfahrungen
    Antwort #9 am: 12. Oktober 2009, 12:44:34
    was habt ihr nur gegen den guten Onkel Bello...

    smarter Typ, gerne gesehener Partygast, Top-Progger, Super-Seo-Guru, Shopentwickler, Block- und Brett-betreiber, Jura-Gelehrter und Yasni-Polizist...

    und das Alles in 1 Leben
    Hut ab... kommt bei mir gleich nach Winnetou   :wohow:

    mantis

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.188
    • Geschlecht:
    Ecombase SEO Shop - Erfahrungen
    Antwort #10 am: 12. Oktober 2009, 12:47:19
    Mein RA ist inzwischen per Du mit Seinem

     :D

    Gruss
    mantis

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Ecombase SEO Shop - Erfahrungen
    Antwort #11 am: 12. Oktober 2009, 14:29:43
    Oh... ihr hattet schon das "Vergnügen" miteinander?

    Modifinator

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 6
    Ecombase SEO Shop - Erfahrungen
    Antwort #12 am: 31. Oktober 2010, 00:52:48
    Sorry, wenn ich den verstaubten Thread wieder hoch hole. Wg. dem Gockel stolpern immer noch ganz viele wg. Ecombase darüber - so auch ich. Hier meine Erfahrungen:

    Ich habe für meine Kunden zahlreiche Shops auf ECOMBASE-Basis realisiert und Ecombase 1.08 ausdrücklich empfohlen - die LIEFEN auch gut. Wir waren gerade dabei exclusiv für Ecombase 1.08 Erweiterungern zu programmieren... da hakte es dann beim Ecombaseforenbetreiber aus. ALLE neueren Ecombase-Versionen gibt es nur noch, wenn der KUNDE ALLE Daten beim Ecombase-Forenbetreiber abgibt - GANZ übel. Was der Ecombase-Forenbetreiber damit macht, wenn man mal anderer Meinung ist? Ich weiß es nicht. Ich weiß nur was mit Ecombase-Forenmitgliedern passiert: sie werden gekickt und übelst beschimpft, sowie die Meinung abweicht (sogar Mods sind dabei).

    Fest steht: die besten Leute von Ecombase gibts dort gar nicht mehr - nur noch in alten Forenthreads. Die Leute die Ecombase 1.08 auf die Beine gestellt haben gibt es dort auch nicht mehr - ALLE Ecombase-Programmierer bis Version 1.08 haben m.W. den Ecombase-Job aufgegeben.

    Jeder sollte VORHER in Punkto Zukunftsfähigkeit überlegen, ob er auf Ecombase 1.08 aufsetzt. Ich für meine Teil habe mein Ecombasewissen und die Programmierung der Ecombase-Erweiterungen aufgegeben - Schade um die viel investierte Zeit. Aber egal... auf zu neuen Ufern. ;-)

    Ich bin jetzt bei modified eCommerce Shopsoftware gelandet und fühle mich hier gut aufgehoben. Das modified eCommerce Shopsoftware-Forum ist gut, Tomcraft hängt sich ganz toll rein... so wie es sein soll, damit es gut läuft. :-)

    gelbor1

    • Schreiberling
    • Beiträge: 326
    Ecombase SEO Shop - Erfahrungen
    Antwort #13 am: 31. Oktober 2010, 01:40:51
    Für mich gibt es nur eine Suchmaschine und das ist Google, deswegen gibt es für mich auch nur einen Shop den modified eCommerce Shopsoftware, es sei denn ich brauch irgendwann oxid *g* :D. Kann nur sagen, dass der ecombase Typ ein abzocker ist,  kenne einige persönlich die bei ihm vera***** worden sind  :stop: . Leider fallen immer noch viele rein, finde allerdings dieses neue Forum interessant, gerade drauf gestoßen:
    http://ecombase.46.forumer.com , lustig ist das Internet manchmal XD. Ob alle das im echten Leben auch so machen  würden , i dont know :P

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Ecombase SEO Shop - Erfahrungen
    Antwort #14 am: 31. Oktober 2010, 18:35:19
    Naja, wir merken es hier ja selber, dass wir immer mehr Zulauf bekommen, also scheinen wir nicht ganz falsch mit unserem Konzept zu liegen. ;-)

    Aber lasst uns hier mal nicht andere schlechter machen als sie sind, sondern bei modified eCommerce Shopsoftware bleiben. :D

    Da heisst es Kräfte sparen und auf's Wesentliche konzentrieren - unsere modified eCommerce Shopsoftware Shopsoftware. ;-)

    Grüße

    Torsten

    1 Antworten
    1255 Aufrufe
    08. März 2020, 21:38:15 von Timm
    9 Antworten
    6019 Aufrufe
    30. September 2010, 09:17:44 von Bcoola
    1 Antworten
    2877 Aufrufe
    24. Februar 2012, 14:46:56 von GTB
    2 Antworten
    2492 Aufrufe
    12. November 2011, 22:16:00 von h-h-h
               
    anything