Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Hilfe für die rundliche Krabbe! :)

    Simon

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.369
    Re: Hilfe für die rundliche Krabbe! :)
    Antwort #15 am: 01. November 2012, 13:45:23
    Wie gesagt, hilfeiche Tipps habe ich bereits erhalten und auch immer brav befolgt :)
    Ich arbeite in einer Internetagentur und kenne die Möglichkeiten. Jetzt geht es wirklich nur darum den Link zu teilen um überhaupt erst die Voraussetzungen zu schaffen  weiter zu machen. Wie gesagt, es scheitert inzwischen ganz einfach am Geld :(
    Das Problem ist, du erwartest hier einfach nur Geld über den Spenden-Link (siehe Kommentar oben), keine fachliche Unterstützung, da du ja vom Fach bist.

    Ich sehe hier auch keine beleidigenden Kommentare. Es geht hier einfach nur um die Realität. Es bringt nichts dir Märchen zu erzählen, anstatt die Probleme zu nennen.
    Du schreibst auch, dass es dir klar ist, dass nach 6 Monaten der Shop noch nicht "mitten im Geschäft stehen kann" - gleichzeitig jammerst du aber jetzt nach 6 Monaten das das noch nicht der Fall ist.

    Ich sehe auch keine Not.
    Du hast einen Vollzeit-Job und kannst jetzt in aller Ruhe von dem Geld, das von deinem Job übrig bleibt, dein nebenberufliches Gewerbe (Shop) ausbauen.
    Für das meiste wirst du ohnehin kein Geld brauchen, sondern nur Zeit. Ein Shop muss nicht 1000 Artikel haben und nicht 1000 Euro im Monat in Werbung investieren, damit man diesen bekannt machen kann.

    Du hast ein Luxus-Problem, es sei denn du verdienst in dem Vollzeit-Job sehr sehr schlecht.
    Es gibt viele Leute, die nicht mal den Strom, vernünftiges Essen oder die Krankenversicherung bezahlen können. Oder solche die nur vom Gewerbe leben müssen.
    Der Shop ist auch nichts, was du JETZT machen musst. Du hast auch keine Angestellten oder sonstige hohen Ausgaben alleine durch den Shop. Es besteht auch keine Notwendigkeit hunderte Produkte zu fertigen, fange mit dem an was du schon hast. Du hast einen professionell aussehenden Shop und genug Produkte für einen Start. Den Rest fertigst du Stück für Stück je nach finanziellem Spielraum und Umsatzlage nach.

    Du solltest dir ein dickeres Fell zulegen und die Ratschläge ernst nehmen.
    Dein Vorgehen ist nicht "nicht willkommen", sondern es ist unprofessionell. Du schadest deinem Shop.
    Ich würde bei dir nicht bestellen, da ich befürchten müsste, du bist kurz vor der Pleite, also ist mein Geld weg und ich sehe keine Ware.
    Zugleich wollen mögliche Großabnehmer natürlich eine langfristige Beziehung, damit die Arbeit auch lohnt und nicht mit einem Gewerbetreibenden zusammenarbeiten, dem / der noch die Professionalität fehlt.
    Es empfiehlt sich nicht, seine Schwächen / Probleme offenzulegen. Die Abnehmer holen sich natürlich erst einmal Erkundigungen über den möglichen Partner ein und werden da über Google schnell fündig.
    Du würdest doch einem Abnehmer auch nicht schreiben, ich habe noch keine Erfahrung mit dem was ich mache und ich bin kurz vor der Pleite, aber kaufen sich mir doch trotzdem 1000 Stück ab.
    Ich liefere auch ... versprochen und bin auch überhaupt nicht überfordert mit dem Großauftrag !

    Gradler

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.083
    • Geschlecht:
    Re: Hilfe für die rundliche Krabbe! :)
    Antwort #16 am: 01. November 2012, 14:08:29
    Was ich jetzt nicht so ganz verstehe - warum willst Du weitere Mengen produzieren ohne Abnehmer?

    Mach doch Muster, biete Einzel-/Sonderanfertigungen an - natürlich mit Anzahlung bzw. Vorauszahlung, eine entsprechende Produktions- und Lieferzeit und Du brauchst keine großen zusätzlichen Finanzmittel.

    So füllt sich der Shop auch und Du siehst, was die potentiellen Kunden wollen.

    Nur mal so als Idee, Du könntest ja auch Innenausstatter und Innenarchitekten angehen mit Sonderanfertigungen.

    Gerd

    xxxxxxxxx

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 615
    Re: Hilfe für die rundliche Krabbe! :)
    Antwort #17 am: 01. November 2012, 14:25:11
    Hui...
    ich muss schon sagen. Das hatte ich nicht erwartet. Ich bin nicht sicher ob es nötig ist so angriffslustig/beleidigend zu werden.

    Hi Laura,

    Das modified eCommerce Shopsoftwareod Forum ist nichts für schwache Nerven, aber wirklich bösartig sind die Kommentare selten.
    Die gute Seite:
    Wenn Du lernst vsell's Kommentare mit einem Lächeln (und ich meine kein besserewissendes Lächeln) hinzunehmen, dann weisst Du das Du auch mit jedem Kunden fertig werden kannst.
     :lol1:

    Ist also quasi wie das Feuer hier im Forum.

    Bleib dran und mach was draus!

    lacrepo

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 24
    • Geschlecht:
    Re: Hilfe für die rundliche Krabbe! :)
    Antwort #18 am: 01. November 2012, 14:35:43
    Ich glaube, dass wir ein wenig aneinander vorbeireden...
    Von Großabnehmern kann keine Rede sein. Ich verkaufe hauptsächlich Unikate. Es ist weder geplant noch gewollt in riesigen Stückzahlen zu verkaufen. Es ist ein kreatives Projekt, mit der längerfristigen Hoffnung auf einen kleinen Nebenverdienst.
    Von Not kann nicht die Rede sein. Das war auch nicht das Thema. Ich habe kein Geld mehr, dass ich in dieses Projekt stecken kann und sehe es daher vor dem Aus. Dies wollte ich einfach vermeiden und habe innerhalb einer kreativen Gemeinde um Unterstützung gebeten. Ich glaube das ist doch nachvollziehbar. :-|
    Ich finde es ist nicht nötig dies hier weiter auseinanderzunehmen. Und bitte euch daher es gut sein zu lassen  :no-sad:
    Danke.

    @Truecolors Dank Dir für den Tipp. :) Ich habe ein dickes Fell, keine Sorge. Und natürlich finde ich zwischen den Zeilen durchaus Hinweise, die ich in Zukunft sicherlich in meine Überlegungen mit einbauen werde. Ich finde nur das gewisse Aussagen auch in geringerem Außmaß den Kern der Botschaft tragen würden. :)

    Simon

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.369
    Re: Hilfe für die rundliche Krabbe! :)
    Antwort #19 am: 01. November 2012, 14:56:39
    Wenn du nicht in Stückzahlen fertigen möchtest (sobald du weißt, was gut läuft), dann sehe ich wenig Hoffnung in dem Projekt.

    Problem 1 - Google:
    Du hast Unikate, ist es verkauft verschwindet der Artikel aus dem Shop und die ganze SEO-Arbeit war für die Katz.

    Problem 2 - deine Abnehmer:
    hat man ein gutes, schönes Produkt, kann sich EIN Mensch darüber freuen. Der erzählt es weiter und der nächste freut sich schon nicht mehr, sondern ärgert sich, weil es das Ding nur 1x zu kaufen gab.
    Das dürfte auch der Grund sein, warum irgenwelche lokalen Geschäfte kein Interesse hatten. Was sollen die mit Unikaten ? Mit Stückzahl wird Geld verdient. Für ein Stück lohnt sich nicht mal die Preisauszeichnung etc. bei so "günstigen" Artikeln und die Kunden kloppen sich um ein Teil.

    Ich würde auch gerne in alles mögliche Geld investieren, wenn ich das aber nicht kann, dann muss ich mich entscheiden. Ist dir der Shop wichtig, wenn du das als deine Zukunft siehst, dann musst du eben Privat zurückstecken und Geld sparen.
    Beim Shop muss wie gesagt nicht alles auf einmal sein, fange mit einem kleinen Sortiment an und mach damit deinen Shop bekannt. Das kostet dich nur Zeit.
    Ich habe das Gefühl du produzierst und produzierst, weil dir das mehr Spaß macht dich da auszulassen, als deinen Shop zu bewerben und dich um den Absatz zu kümmern.
    Doch so ist es klar, dass dir das Geld ausgeht.

    Dir wäre nicht einmal damit geholfen, wenn dir hier jemand die geforderten 2.500 Euro geben würde, da sich das Problem dann in ein paar Monaten wiederholt.

    hbauer

    • Experte
    • Beiträge: 1.097
    Re: Hilfe für die rundliche Krabbe! :)
    Antwort #20 am: 01. November 2012, 15:31:28
    Ich finde nur das gewisse Aussagen auch in geringerem Außmaß den Kern der Botschaft tragen würden. :)

    Da kann ich Dir nur voll zustimmen. Manchmal braucht man hier einen starken "Filter".

    Gruß

    Hagen

    lacrepo

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 24
    • Geschlecht:
    Re: Hilfe für die rundliche Krabbe! :)
    Antwort #21 am: 01. November 2012, 15:48:46
     ;-)

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Re: Hilfe für die rundliche Krabbe! :)
    Antwort #22 am: 01. November 2012, 16:24:43
    Dir wäre nicht einmal damit geholfen, wenn dir hier jemand die geforderten 2.500 Euro geben würde, da sich das Problem dann in ein paar Monaten wiederholt.

    Den Gedanken hatte ich auch. Offensichtlich fehlt es hier vor allem an kaufmännischen Grundlagen. Und das Problem kann man nicht mit 2500 Euro lösen.

    Die Vorschläge zur Suche nach alternativen Vertriebskanälen sind ja nett, kein Einkäufer wird aber von einem Lieferanten kaufen, der keine Mehrwertsteuer ausweisen kann (oder man müsste ihm immens viel Rabatt auf den eigentlichen EK geben).

    Ich habe kein Geld mehr, dass ich in dieses Projekt stecken kann und sehe es daher vor dem Aus.

    Verstehe ich nicht wirklich. Deine monatlichen Kosten belaufen sich auf was? 4,90€ für's Hosting (ist das teuerste Paket, das ich bei deinem Hoster finden kann). Das sollte sich doch irgendwie aufbringen lassen. Und anstatt weiter auf Halde zu produzieren und Kapital zu binden kannst du die Zeit, bis durch den Verkauf der aktuellen, schon produzierten Artikel eine ausreichende Kapitaldecke aufgebaut ist, nutzen, um dir kreative Formen zur Bewerbung deines Shops zu überlegen. Es muss nicht immer Google Adwords sein.

    lacrepo

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 24
    • Geschlecht:
    Re: Hilfe für die rundliche Krabbe! :)
    Antwort #23 am: 01. November 2012, 17:06:24
    Botschaft angekommen. Noch mal vielen Dank.

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Re: Hilfe für die rundliche Krabbe! :)
    Antwort #24 am: 01. November 2012, 21:21:45
    Kurze Info aus gegebenem Anlass und zu meinen klaren Worten

    Der Eingangspost sah für mich nicht nach freizeitlichem Hobby aus sondern nach absaufender Shopbetreiberin in akuter Geldnot

    Gleich zu Beginn auch mein Hinweis

    Zitat
    Sei mit nicht böse, aber ich bin bekannt für klare Worte... besonders wo Schalmeienklänge nichts zu suchen haben und das Kind bereits im Brunnen kreischt und paddelt

    Es geht mir nicht darum irgend Wen zu "beleidigen" ... ich kann meine Freizeit sinnvoller verbringen.

    Fakt ist aber: wenn ich auf der Alm in die Kuh-Shice gefallen bin dann stinke ich und hab dreckige Klamotten, da nützt es Niemand wenn vom wunderbaren Duft der Bergwiese geschwafelt wird.

    Vieles könnte ich natürlich auch Waldorf-therapeutisch singend und klingend zart umschreiben, Streicheleinheiten und Tempos verteilen., aber das ist weder sinnvoll noch zielführend.

    WARUM schreibe ich teilweise umfangreich....
    weil erfahrungsgemäß auch Jeder eine andere Auffassung, ein anderes Verständnis hat, oft auch einfach die Erfahrung fehlt.

    Gerade aber weil hier auch andauernd Neugründer mitlesen und eben nicht nur der Themenstarter halte ich es für sinnvoll eben auch nicht nur kritische Sätze in aller Klarheit einzufügen sondern in der Regel auch weiterführende Denkansätze und erprobte Lösungswege aus der Praxis.

    "Kritik" - ohne Denkansätze und Lösungswege dagegen hielte ich da eher für platte Besserwisserei.

    Viele welche mich und meine Art der Schreibe schon länger kennen wissen das auch, andre fragen nach... auch ohne sich gleich "angegriffen" und "beleidigt" zu fühlen zumal es dafür keine Anlass gibt.

    Man mag es nicht glauben, aber wenn ich was schreibe dann denke ich mir auch was dabei.

    Zum Besseren Verständnis mach ich es einmal an 1 Punkt fest;

    Ich war so dreist die Kochlöffel im "Design-Kissenshop" zu kritisieren... so, warum...
    einfach weil der Artikel an der Stelle keinen Sinn macht !!!!!! Nicht mal als Lückenfüller, denn warum sollte ich die 3 für 10 Euro kaufen wenn ich die Anderenorts nachgeworfen bekomme. Besonders in 1-Euro-Läden um die Ecke.  :nixweiss:

    Ich komme mal zum Punkt und der heisst Geldverbrennen.

    Kunde bestellt... und es geht los...

    PC an laufen... kostet Geld
    Auftrag bearbeiten ..... kostet Zeit und damit auch Geld
    Drucker an .... kostet Geld
    WRB drucken und falten .... kostet Stom, Papier und Tinte plus Zeit und damit auch Geld
    Lieferschein erstellen und drucken und falten .... kostet Stom, Papier und Tinte plus Zeit und damit Geld
    Rechnung erstellen und drucken und falten .... kostet Stom, Papier und Tinte plus Zeit und damit Geld
    Adresse drucken und aufkleben .... kostet Stom, Papier und Tinte plus Zeit und damit Geld
    Papiere und Löffel eintüten .... kostet Verpackung plus Zeit und damit Geld
    Briefmarke drauf ...kostet Porti, Spucke und Zeit und damit Geld

    Jetzt ist nur noch die Frage: wie kommt der Artikel zur Post.
    Laufen, Rad, Bahn, Bus oder gar eihenes Auto und wie lange ist der Weg.. wie hoch sind die Kosten, denn ausser Laufen - was Zeit kostet - kommen sndt noch weitere Betriebskosten hinzu

    Ich mach es mal einfach da schlaue Menschen den Schnitt der Betriebskosten etc für Artikel um 10 Euro schon mal berechnet haben.

    Der liegt zwischen 1,82 Euro und 2,363 Euro je Minute an ernbrachter "Fullfillmment-Time" - also der Zeit von Beginn der Auftragsbearbeitung bis zur Abgabe beim Versand-Dienstleister

    Jeder kann sich da mal betriebswirtschaftlich informieren wieviel ihm an einem solchen Artikel letztendlich verbleibt---- bzw was er tatsächlich drauflegt
       :wohow:  :wohow:  :wohow:

    Vielleicht ist ja jetzt klar geworden warum ich nichts von solchen Lückenfüllartikeln halte.
    -------

    Am Ende meines Beitrages habe ich auf 2 Firmen verwiessen.
    Beide haben in etwa die gleiche Ausrichtung wie der notleodende Hobbyshop, beide sind Hersteller bzw Grosshändler.... zu allem Überfluss machen die auch noch Dropshipping  :doh:

    Bevor man also beleidigt und angegriffen ist....
    hätte - ich zumindest - mich mal informiert.... den einen oder anderen Artikel sofort in "mein" Program aufgenommen und die damit die Produktpalette erweitert... die "Kostenfaktoren" im Shop ersetzt und und und.....

    So ganz nebenbei... man muss aber weder meine Beiträge lesen noch diese vestehen wollen oder gar um Himmel willen ..Ratschläge annehmen.

    Als Wort zum Feiertag 2 Sätze unseres Opa:
    Der schnellste Weg um Jemand zu wecken ist ein Eimer kaltes Wasser
    Das Motzen ist einfacher als das Denken

    In diesem Sinne... schönen Restfeiertag
    Gruss Fred

    lacrepo

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 24
    • Geschlecht:
    Re: Hilfe für die rundliche Krabbe! :)
    Antwort #25 am: 01. November 2012, 21:53:35
    Hier gibts leider keinen Feiertag.  :’-(
    Ich bedanke mich erneut für die wertvollen Tipps. Sie Sache ist nur die, ich hatte nicht um eine Shopanalyse gebeten. Es ist interessant, dass Du Dir die zeit nimmst meinen Shop derart unter die Lupe zu nehmen. Fast schon erschreckend :) Wie kommst Du darauf, dass es sich um einen Design-Kissen Shop handelt? Wieso weißt Du was das Ziel meines Unternehmens ist?
    Bei all dem Aufdecken von Mängeln und dem Aufzählen von Anfänger- und Schönheitsfehlern ist Dir offenbar völlig entgangen, dass ich da ein paar ganz wunderbare Produkte habe. Produkte die noch in den Kinderschuhen stecken, die aber dennoch besonders sind. Und auch wenn meine Vorgehensweise evtl. noch nicht ideal ist und ich auf meinem Weg noch etliche Fehler machen werde, so finde ich es unangebracht mich, bzw. mein projekt so völlig grundlos niederzumachen.

    Ich bin nicht beleidigt. Dafür inzwischen leicht genervt. Lass es gut sein. Ich habe die Botschaft erhalten und betone noch einmal, es besteht an dieser Stelle kein Bedarf einer Analyse meines Shops.
    Gruß und Schluß! :)

    MichaV

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 40
    • Geschlecht:
    Re: Hilfe für die rundliche Krabbe! :)
    Antwort #26 am: 01. November 2012, 22:12:52
    Ich will dann auch mal was zu lacrepo sagen.

    Erst mal gefällt mir dein Shop ganz gut. Zu den Produkten kann, ich als Mann, nix sagen. Du schreibst das du deinen Shop als Hobby betreibst, kaufmännische finesse muß man da nicht erwarten, es wäre aber toll auch ein paar Euro zu verdienen. Was meinst du was es für teure Hobbys gibt!

    Du hast etwas davon geschrieben noch etwas in Werbung zu investieren. Dies ist meiner Meinung nach schon der falsche weg. Werbung ist ein Spot zwischen den Nachrichten und dem Wetter oder eine Seite im Focus. Hier und da 100 Teuro in Internetwerbung zu stecken empfinde ich als Verschwendung. Du gewinnst hier nur Kunden für die Dauer der Werbung, dies ist nicht zielführend. Dein Shop muß die Kunden anziehen, nicht die Werbung.

    Deine Domain wird mit einem tatsächlichen Pagerank von 0.00209 angezeigt das 5000 fache wäre ok! Mit diesem Wert findet dich bei Google wohl niemand. Der Grund ist auch ganz schnell gefunden, es gibt genau drei Backlinks, zwei (gelöschte) bei Wohnen & Garten und einen aktiven hier im Forum.

    SO wird das nichts.

    Anstatt Geld in Werbung zu investieren solltest du Zeit in Contentrelevante Backlinks stecken. Es mag zwar Arbeit sein und einige Zeit dauern aber es hilft.

    Sicher kommen jetzt wieder 10 Leute daher die es anders sehen aber das sollte dir egal sein.

    *Update*

    Ich habe mir gerade dein Video angesehen. Da es sich bei deinen Produkten um Handarbeit handelt sollte dies auch deutlich kommuniziert werden.

    Jetzt mußich aber doch was zum kaufmännischen sagen:

    Ein Chinateddy kostet 5 Teuro, handgemacht in Deutschland 50 bis ganz ganz viel. Deine Preise decken weder deine Arbeit noch sind sie realistisch. Ich würde sogar sagen das der niedrige Preis Kunden "verschrecken" könnte.

    Simon

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.369
    Re: Hilfe für die rundliche Krabbe! :)
    Antwort #27 am: 01. November 2012, 22:31:16

    Wie ich schon sagte, man möchte hier offensichtlich nur Geld erbetteln. Nur keine Ratschläge.

    Siehe:
    Schaut euch meinen Aufruf zur Unterstützung unter http://bit.ly/PfUSVn einmal an und falls Ihr keine Lust habt das Projekt zu unterstützen, gebt vielleicht den Link weiter oder teilt ihn auf Facebook.
    Ich arbeite in einer Internetagentur und kenne die Möglichkeiten. Jetzt geht es wirklich nur darum den Link zu teilen um überhaupt erst die Voraussetzungen zu schaffen  weiter zu machen.
    ... betone noch einmal, es besteht an dieser Stelle kein Bedarf einer Analyse meines Shops.

    Man meint sowieso alles besser zu wissen, doch offensichtlich weiß man das nicht, ansonsten würde es nicht an Geld fehlen.
    Es wird leider auch nicht verstanden, dass dieser Thread viele geldwerte Tipps enthält.
    Aber das wäre ja Arbeit, da versucht man es zunächst einmal über so einen Spenden-Link.

    Für dieses Verhalten und die Reaktion auf Hilfestellungen, habe ich absolut kein Verständnis - das ist dreist.

    P.s. zu:
    Wie kommst Du darauf, dass es sich um einen Design-Kissen Shop handelt?
    Den Fokus hast du selbst auf die Kissen gelenkt, siehe:
    Es kam entweder ein Nein oder Ansagen wie:"Die Kissen würden zu viel Raum im Austellungsbereich einnehmen".
    Außerdem ist die Startseite des Shops voll mit Kissen. Auf die Grafik klicken die meisten um in den Shop zu gelangen, somit sieht man als erstes wieder Kissen im Shop. Die Kategorie mit den meisten Produkten ist auch Kissen. Unter %Sale sind auch überwiegen Kissen.
    Von daher kann man das vsell nicht vorwerfen, dass dieser Eindruck entsteht, wenn man sich den Shop ein paar Minuten ansieht und nicht stundenlang analysiert.

    Kosmo

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 323
    Re: Hilfe für die rundliche Krabbe! :)
    Antwort #28 am: 01. November 2012, 23:57:36
    Hallo

    Eigentlich wollte ich mich so schnell nicht mehr an derartigen Diskussionen beteiligen aber für meinen Geschmack geht diese Diskussion mittlerweile etwas zu weit und ich mag es nicht wenn Jemand alleine da steht und diese Person ansich bisher nicht wirklich unfreundlich aufgetreten ist.
    Es sind zwar ansich sinnvolle Ratschläge gegeben worden, aber es wurde zudem auch einiges hineininterpretiert.
    Beispielsweis zuletzt von Simon.
    Aussagen wie:

    Zitat
    "man möchte hier offensichtlich nur Geld erbetteln. Nur keine Ratschläge."

    oder

    Zitat
    Man meint sowieso alles besser zu wissen, doch offensichtlich weiß man das nicht, ansonsten würde es nicht an Geld fehlen.
    Es wird leider auch nicht verstanden, dass dieser Thread viele geldwerte Tipps enthält.

    oder

    Zitat
    Für dieses Verhalten und die Reaktion auf Hilfestellungen, habe ich absolut kein Verständnis - das ist dreist.

    sind rein spekulativ. Hier könnte man ebenso anmerken das es Deinerseits dreist ist, so etwas in den Raum zu stellen.
    Woher willst Du so genau wissen das Sie die Ratschläge nicht noch annimmt.

    Ihr geht es höchstwahrscheinlich ersteinmal nur darum diesen Thread verständlicherweise zu beenden, da dieser sich zuspitzt und Sie wohl auch eingesehen hat das dieser Thread, in zunächst erwartungsvoller Hoffnung, sich letztlich als Fehleinschätzung Ihrerseits herausgestellt hat. Sie ist beruftätig und hat mit hoher Wahrscheinlichkeit einfach kaum die Zeit hier ständig zu antworten.
    So ziemlich jeder Mensch würde sich mehr oder weniger in diesem Zusammenhang  angegriffen fühlen auch wenn die Kommentare nicht wirklich unter die Gürtellinie gegangen sind. Etwas mehr Empathie würden so manchem gut zu Gesicht stehen, nicht nur in diesem Thread oder Forum, sondern allgemein.
    Im übrigen wird auch niemand dazu gezwungen Ihrem Spendenaufruf Folge zu leisten.
    Man sollte Ihrem Wunsch respektieren und diesen Thread abschliessen.

    Im übrigen finde ich es sehr respektabel Vollzeit zu arbeiten und dann noch nebenher, einen vom Design her, wirklich guten Shop aufzubauen. Der Artikelumfang des Shops usw. ist natürlich kaum ausreichend das hat Sie ja bestätigt, Sie will es halt Nach und Nach aufbauen.

    @MichaV:

    Zitat
    Deine Domain wird mit einem tatsächlichen Pagerank von 0.00209 angezeigt das 5000 fache wäre ok!

    Der Pagerank hat praktisch keine Relevanz, dass ist Schnee von gestern, wenn überhaupt.
    Beispiel:
    Eine Website kann beispielsweise 10 Backlinks von Pagerank 5 Websites haben und dementsprechend einen Pagerank von 4 oder 5 besitzen, dass heisst dann aber noch lange nicht das diese Website ansich auch gut gefunden wird oder ansich seomäßig stark dasteht, geschweige denn die einzelnen Unterseiten.
    Das die Website ansich zu wenige Backlinks hat ist klar, dennoch bitte nicht in diesem Zusammenhang dies mit den Pagerank gleichsetzen. Dies ist irreführend.

    Zitat
    Anstatt Geld in Werbung zu investieren solltest du Zeit in Contentrelevante Backlinks stecken. Es mag zwar Arbeit sein und einige Zeit dauern aber es hilft.

    Dabei sollte darauf geachtet werden, es nicht zu übertreiben und eher hochwertige Links zu setzen und dies sehr geschickt und mit zeitlichen Abständen, denn spätestens seit dem Google Pinguin Algorithmus diesen Jahres sind die Zeiten des übertriebenen Linksetzens vorbei. Aber ich gehe mal davon aus so meintest Du das.

    Grüsse

    Kosmo

    Simon

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.369
    Re: Hilfe für die rundliche Krabbe! :)
    Antwort #29 am: 02. November 2012, 00:35:56
    Warum glaubst du habe ich die Stellen zitiert ?
    Es geht immer nur um den Spenden-Link, das ist wichtig, sonst nichts.
    Man will keinen Rat und keine Shop-Analyse, denn man arbeitet in einer Internet-Agentur und kennt die Möglichkeiten. Das sind keine Erfindungen oder Spekulationen, sondern die Worte von lacrepo.
    Siehe Zitate oder im Zusammenhang die 3-4-5 Posts von lacrepo.

    Die Ratschläge hier im Thread werden nicht aufgegriffen, sondern knapp abgetan.
    Denn, mittlerweile hat man erkannt, dass der Thread kein positives Licht auf den Shop wirft und deshalb möchte Sie den Thread abwürgen. Lieber nicht die Probleme erörtern und daraus lernen, sondern den Rückzug antreten und woanders den Spenden-Link posten.

    Was einfach nicht verstanden wird ist, dass nicht nur durch den Spenden-Link und einer daraus ggf. resultierenden Zahlung geholfen werden kann, sondern der Thread bietet viele Ansatzpunkte die letztendlich das Ergebnis haben mehr Geld in der Tasche zu haben.

    Sie will es eben nicht "nach und nach" aufbauen, sondern von 0 auf 100.
    Würde sie das wollen, bräuchte Sie jetzt keine 2.500 Euro, sondern würde wie ich es vorgeschlagen habe, nach und nach mit dem verbliebenen Einkommen aus der Festanstellung den Shop ausbauen.
    Der Shop hat genug Produkte, um diesen bekannt zu machen.
    Es bringt nichts laufend zu produzieren, wenn man das nicht verkauft bekommt.
    Sie rollt das Problem von der falschen Seite auf.
    Gerade da eine Vollzeit-Beschäftigung besteht, gibt es keine dringliche Notwendigkeit jetzt sofort das Ruder im Shop rumzureißen, sondern man macht es je nach verfügbarem Kapital bzw. mehr noch nach der freien Zeit. Es ist momentan mehr Zeit als Geld notwendig.

    Das man eine Selbständigkeit nicht aus dem nichts anfängt, sondern zunächst neben dem normalen Job, sollte selbstverständlich sein.

    Das Design ist schön, sagte ich auch schon, aber es wäre auch schwach, wenn Sie als Mediengestalterin kein schönes Design zusammengebracht hätte. Man muss schon alles in Relation sehen und die gesamte Situation betrachten.
    Wo es klemmt wäre der kaufmännische Bereich und da versuchte man zu helfen, aber ich zitiere noch einmal:

    Ich arbeite in einer Internetagentur und kenne die Möglichkeiten. Jetzt geht es wirklich nur darum den Link zu teilen um überhaupt erst die Voraussetzungen zu schaffen  weiter zu machen.

    Der Link ist der Spenden-Link. Also keine spekulativen Unterstellungen meinerseits, sondern Ihre Worte worum es hier geht. Das wurde in verschiedenster Form zum Ausdruck gebracht, siehe Zitate im letzten Post.

    rechtstexte für onlineshop
    7 Antworten
    3320 Aufrufe
    17. April 2014, 23:38:10 von rico41
    31 Antworten
    17252 Aufrufe
    13. Oktober 2012, 21:47:37 von vsell
    1 Antworten
    2285 Aufrufe
    24. Januar 2013, 23:27:00 von xxhappyxx
    12 Antworten
    7917 Aufrufe
    14. November 2011, 22:07:12 von Tomcraft
               
    anything