Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Hilfe für die rundliche Krabbe! :)

    lacrepo

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 24
    • Geschlecht:
    Hilfe für die rundliche Krabbe! :)
    am: 31. Oktober 2012, 09:10:41
    Hallo Freunde,
    im Frühjahr diesen Jahres habe ich meinen Shop lacrepo.de bereits vorgestellt und ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal bedanken, dass so viel support und sinnvolle Anregungen aus dem Forum gekommen sind. Vielen Dank an alle! :)

    Nun ist es leider so, dass das Projekt "La Crevette Poupine" kurz vor dem Aus steht, da ich leider schon zu viel investiert habe und den Shop wohl nicht mehr lange halten kann. Das ist so schade und ich versuche derzeit alles, um noch die Kurve zu kriegen. Ich bin mir sicher, wenn ich noch ein Jährchen durchhalte und wieder mehr Mittel in Online Werbung pumpen könnte, mein Sortiment erweitern und den Shop bekannter machen könnte... dann gäbe es noch eine Chance auf ein Weiterkommen.

    Ich vermute viele von Euch können meine Situation nachfühlen und haben evtl. Ähnliches durchgemacht.
    Daher meine Bitte an euch: Schaut euch meinen Aufruf zur Unterstützung unter http://bit.ly/PfUSVn einmal an und falls Ihr keine Lust habt das Projekt zu unterstützen, gebt vielleicht den Link weiter oder teilt ihn auf Facebook. Alles würde helfen! :)

    Viele Grüße und vielen Dank,
    Laura  :thumbs:

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=23067.0
    rechtstexte für onlineshop

    xxxxxxxxx

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 615
    Re: Hilfe für die rundliche Krabbe! :)
    Antwort #1 am: 31. Oktober 2012, 09:31:18
    Hallo Laura,

    Hast Du schonmal versucht die Sachen über ein Innendekohaus zu verkaufen?
    Die Sachen sehen gut aus, aber sprechen definitiv eher die gut betuchte Klientel an.
    Du wirst den Läden die Sachen vielleicht auf Kommission hinstellen müssen. Aber besser der Stein kommt so ins rollen, als garnicht.

    ... nur so als Tipp am Rande.

    Grüße 

    lacrepo

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 24
    • Geschlecht:
    Re: Hilfe für die rundliche Krabbe! :)
    Antwort #2 am: 31. Oktober 2012, 09:33:51
    Hi Truecolors,
    ja, das habe ich schon versucht. Zwar nicht im großen Stil, weil ich doch gerne primär über meinen Shop verkaufen würde aber bei einigen habe ich angefragt. Es kam entweder ein Nein oder Ansagen wie:"Die Kissen würden zu viel Raum im Austellungsbereich einnehmen"... :)
    Versuch macht klug :)

    xxxxxxxxx

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 615
    Re: Hilfe für die rundliche Krabbe! :)
    Antwort #3 am: 31. Oktober 2012, 09:46:27
    Es kämen auch andere Läden in Frage, alle die mit dem Image "Provence, Lavendel" verbunden sind, zB. Feinkost und ähnliches. Da geht sicher was.

    "Die Kissen würden zu viel Raum im Austellungsbereich einnehmen"
    --> Dann waren es die falschen Läden. So was ist eine Standardausrede.

    Mach auch ein Infoblatt. Meine Erfahrung mit Läden und Außendienst ist, das die manchmal erst nach Jahren widerkommen, wenn sie plötzlich in ihren Unterlagen das Material widerfinden und sich dann denken, ... wieso eigentlich nicht?

    Bei so was muss man dran bleiben. Immer wieder erinnern, usw..

    Weinkrähe

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 83
    • Geschlecht:
    Re: Hilfe für die rundliche Krabbe! :)
    Antwort #4 am: 31. Oktober 2012, 10:29:53
    Hi Laura,

    schöner Shop und schöne Artikel. Gut Ding will Weile haben. Bist ja erst ein halbes Jahr dabei? In meinen Augen kommt man am Anfang um die großen Plattformen nicht herum. Auch wenn alle schimpfen, gäbe es viele Händler nicht ohne Ebay und Co. Die geben auch viel Geld für Werbung aus, erreichen Rankings von denen man nur träumen kann, genießen Vertrauen beim Kunden und am Ende beeinflussen sich alle Vertriebskanäle gegenseitig positiv. Eine Freundin von mir verkauft selbst genähte Kinderartikel erfolgreich auf Dawanda, das wäre vermutlich für Dich die beste Plattform. Ich wünsche viel Erfolg.

    Liebe Grüße

    Thomas

    lacrepo

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 24
    • Geschlecht:
    Re: Hilfe für die rundliche Krabbe! :)
    Antwort #5 am: 31. Oktober 2012, 10:53:52
    Ja, natürlich! Ich bin auf DaWanda, eBay und Etsy. Das ist klar. Ohne solche Plattformen kann man nicht anfangen :)

    lacrepo

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 24
    • Geschlecht:
    Re: Hilfe für die rundliche Krabbe! :)
    Antwort #6 am: 31. Oktober 2012, 11:25:28
    Wie gesagt, hilfeiche Tipps habe ich bereits erhalten und auch immer brav befolgt :)
    Ich arbeite in einer Internetagentur und kenne die Möglichkeiten. Jetzt geht es wirklich nur darum den Link zu teilen um überhaupt erst die Voraussetzungen zu schaffen  weiter zu machen. Wie gesagt, es scheitert inzwischen ganz einfach am Geld :(

    Noch mal ein großes Dankeschön! :)

    Und noch einmal der Link: http://bit.ly/PfUSVn

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Re: Hilfe für die rundliche Krabbe! :)
    Antwort #7 am: 31. Oktober 2012, 17:27:19
    Liebe Laura...
    ich war mir nicht sicher ob ich dir überhaupt antworten sollte denn die meisten solcher und ähnlicher "Hilferufe" gehen mir zwischenzeitlich an Heck vorbei.

    Schooooon 6 Monate online und immer noch nicht "supiwupi" und Umsatzkönig... oh Gott,,, ASB, Caritas und modified eCommerce Shopsoftware... Heeeelp.

    Mir fehlt da nur noch das obligatorische Spendenkonto  :wohow:

    Sei mit nicht böse, aber ich bin bekannt für klare Worte... besonders wo Schalmeienklänge nichts zu suchen haben und das Kind bereits im Brunnen kreischt und paddelt

    Du schreibst ua zu Shop und Vertrieb

    Zitat
    Ich arbeite in einer Internetagentur und kenne die Möglichkeiten. Jetzt geht es wirklich nur darum den Link zu teilen um überhaupt erst die Voraussetzungen zu schaffen  weiter zu machen. Wie gesagt, es scheitert inzwischen ganz einfach am Geld

    Zitat
    Ja, natürlich! Ich bin auf DaWanda, eBay und Etsy. Das ist klar. Ohne solche Plattformen kann man nicht anfangen

    Beide Aussagen sind das was bei der Kuh hinten raus kommt...  :censor: genau das...

    Warum aber komm ich zu der Einschätzung...

    Zum Ersten gibt es jede Menge Shops welche mit Ebäh und Co erst garnichts am Hut haben und trotzdem erfolgreich sind. Ich selbst kenne einige Händler, sogar EX-Powerseller, welche sich zwischenzeitlich ganz von den Plattformen abgewandt haben... ua weil denen dort weder die Geschäftspolitik noch die Rechtsunsicherheiten ins Konzept passen.

    Zum Zweiten wenn du in einer Internetagentur arbeitest und alles kennst, warum du es dann nicht umsetzt....

    Eine der wichtigsten Weisheiten im Internet:
    persönliche Daten und Befindlichkeiten gehören dort nicht hin  :datz:

    Ich versuche dir mal auf den Sprung zu helfen.ok..

    Du suchst nach Unternehmen welche deine Produkte (deine Produkte.. ???) in den Vertrieb aufnehmen... also deine Produkte verkaufen oder meinetwegen auch nur bewerben.

    Als gestandener Unternehmer prüfe ich solche Anfragen erst einmal auf WAS und von WEM.
    Und nun stoße ich im Net auf diesen Threat:

    Junge Designerin, echt nette aber keine aussergewöhnlichen Produkte, gerade mal 6 Monate im Business aber schon alles Cash verballert und evtl. vor absehbarer Insolvenz (???) da kaum Umsatz sitzt heulend auf der Couch...... autsch

    Und nun stell dir mal selbst die Frage ob du mit dir Kooperationen oder gar Verträge eingehen wolltest.

    Denn, es kommt noch besser...

    In deinem netten Shöppchen - und das finde ich echt so - machst du breit Werbung mit deinem Ebäh-Berwertungs-Siegelchen.

    Wenn ich das Bewertungsprofil sehe bekomme ich Krämpfe.
    Den letzten Artikel vor 4 Monaten verkauft,,,, über 80 Prozent der Bewertungen gelten entweder für eigene Käufe oder Verkäufe welche nichts mit deinem Shop zu tun haben... Angebote keine aber dann hier... du erinnerts dich...

    Zitat
    Ja, natürlich! Ich bin auf DaWanda, eBay und Etsy. Das ist klar. Ohne solche Plattformen kann man nicht anfangen

    Fazit:
    da hat Jemand ne lustige Idee und diese dann Hals-über-Kopf und ohne Planung in die Botanik geworfen

    ----

    Und nun mal etwas in´s Eingemachte.
    Warum soll Jemand bei dir 2 0815-Korkuntersetzer mit Werbeaufdruck für 10 Euro kaufen und die auch noch unterschiedlich gross sind  :-?
    http://www.lacrepo.de/product_info.php?products_id=54

    warum 3 Holzlöffel zu 6 Euro
    http://www.lacrepo.de/product_info.php?products_id=87

    http://www.lacrepo.de/product_info.php?products_id=89

    Weidenkugel etc...... das sind Massenartikel... nichts weiter.

    -----

    Mit kleinem Budget etwas zu gründen ist nicht einfach ...aber auch nicht unmöglich.

    Auch für nebenberufliche Startups gibt es jede Menge an Förderungen und Finanzhilfen.
    Hier helfen dir die IHK, Business-Angel, Business-Coaches und Gründungsberater... und auch Steuerberater nicht Zuletzt die Landesbanken und Länder selbst mit Anschubfinanzierungen und zinslosen Darlehen oder Bürgschaften.

    Leider fallen in deinem Fall ein Teil der Möglichkeiten weg denn du hast bereits gegründet.
    Viele Möglichkeiten gelten NUR vor der Gründnung.

    Vor dem Erfolg der Finanzierung steht aber ein Businessplan mit genauen Kalkulationen etc.
    Ohne einen solchen - incl. Marktanalyse etc - läuft da garnichts.

    Lass aber unbedingt die Hände von "Allwissens-Sparkassen-Beratern" mit Bausparprovision  :rofl:
    ----
    Was den Vertrieb anbelangt....

    da stellt sich erst einmal die Frage ob du selbst zB Kissen produzierst, wieviele und so weiter.

    Deine wichtigsten Kontakte machst du nicht per Email sondern vor Ort auf Messen.
    Schnittmuster, Stoffmuster, Flexibilität und Kapazität, nimm also neben ansprechgenden Präsentations-Prints auch Muster mit.... was zum schmecken, riechen, beissen....

    Oma´s Deko-Stübchen 3 Strassen weiter interessiert keine Sau wenn die 1 Kissen die nächsten Monate im Schaufenster hat.

    Such dir eher Handelsvertreter welche ähnliche Produkte bereits vertreiben und biete DENEN Zusatzeinnahmen.
    Das kannst du auch auf Tupper- und Dildo-Parties übertragen denn da ist ja schon "Verkaufsstimmung"

    Als dein eigener Hersteller kannst du auch selbst Verkaufsparties machen.
    Diverse Kaufhäuser und selbst "Resterampen" machen Abverkaufstage. oder Wochen.gegen Umsatzbeteiligung

    Sei dein eigener Großhändler und biete anderen Shops deine Produkze zusätzlich.... denke an Partnerprogramme oder Dropshipping etc oder verscherbel deinen fertigen Shop in Lizenz

    zB... - da solltest du aber mehr Produkte anbieten - du suchst dir einen Hoster welcher dir Provision zahlt und installierts dort den fertig bestückten Shop für den Kunden.. der konzentriert sich dann nur noch auf Wervung und Verkauf... Einkauf logischerweise bei dir


    Mach auch ein Infoblatt. Meine Erfahrung mit Läden und Außendienst ist, das die manchmal erst nach Jahren widerkommen, wenn sie plötzlich in ihren Unterlagen das Material widerfinden und sich dann denken, ... wieso eigentlich nicht?

    Bei so was muss man dran bleiben. Immer wieder erinnern, usw..

     :thumbs: Da hat er sowas von Recht !!!!!!!!!!!!!!

    Ich könnt hier noch 10 Seiten schreiben... darüber nachdenken aber musst du selbst.
    Du siehst es geht auch ohne "Platt" und "Formen".... Ebäh und Amazonien

    Vor allem aber informiere dich richtig.... überdenke die einzelnen Schritte.... und werd nicht gleich panisch  :flee:

    So... genug um die Ohren gehauen... ;-)  ich wünsch dir nen guten und vernünftigen Re-Start

    Toi, toi, toi
    Fred

    ...

    Informiere dich mal in Richtung einer bestimmten Firma; Colours de Provence

    oder auch solchen Unternehmen... www.grosshandel-deko.de

    flth

    • Mitglied
    • Beiträge: 157
    • Geschlecht:
    Re: Hilfe für die rundliche Krabbe! :)
    Antwort #8 am: 31. Oktober 2012, 18:02:55
    @vsel, Respekt, viel geschrieben und getroffen.
    @lacrepo ich habe deinen Shop nur kurz angeschaut, weil ich auch diese "Hilfe mein Shop läuft nicht nach 6 Monaten" nicht mehr hören kann. Daher nur ganz kurz das allerste was mir aufgefallen ist: schickes Layout, aber bitte WAS sind diese Preise da im Slider?

    9,99,-

    ?? WAS ist das das? soll das nun 9,99 € sein oder 9,- € ? Oder verkaufst du mit 100stel Cent?  :nixweiss: Da bin ich gleich wieder rückwärts raus.

    Ich habe damals fast 3 Jahre gebraucht mit meinem ersten Shop (ganz andere Branche) bis ich einigermaßen vernünftige Umsätze damit gemacht habe...

    Von daher ist dein Hilferuf vielleicht ehrenrührig oder eine Taktik für Tante Google :)

    meine 2 Cent, zu vsells Aussage kann man nicht mehr viel hinzufügen
    Florian

    Simon

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.369
    Re: Hilfe für die rundliche Krabbe! :)
    Antwort #9 am: 31. Oktober 2012, 18:24:56

    Also ich finde die Spenden-Aktion http://www.pling.de/projekte/show/343/La%20Crevette%20Poupine%20-%20Shabby%20Chic%20f%C3%BCr%20Alle! peinlich.
    Ich verstehe ehrlich gesagt auch die Aussage nicht, dass du den Shop nicht länger halten kannst. Warum ?
    Die Webhosting-Gebühren dürften doch wohl minimal sein. Das technische und grafische machst du ja selbst.
    Ich verstehe, dass du davon nicht leben kannst, aber die 100 Euro Webhosting pro Jahr wirst du wohl bezahlen können. Womöglich sponsored dich deine Internetagentur, einen Server haben die doch wohl. Blieben nur noch die Domainkosten, denn sonstiges wie Trustedshops was sehr schnell teuer sein kann, hast du ja nicht.
    Oder kaufst du wie verrückt Ware auf Lager bzw. produzierst ? Beginne mit einem kleinen Sortiment und erweitere.
    Von daher, arbeite Vollzeit als Mediengestalter (hast du doch gelernt oder ?) und betreibe nebenbei den Shop. Sobald der Shop läuft, kannst du Produkte erweitern.

    Und wie kommst du auf die Idee, einen Shop zu eröffnen und dann zu meinen, dass du innerhalb von wenigen Monaten hier gewaltige Umsätze einfährst ? Das war naiv.
    Dir hätte bewusste sein müssen, dass das 1-2-3 Jahre dauert, bis es halbwegs läuft.

    Auch finde ich es nicht gerade toll, dass man zumindest die Produkte die ich gesehen habe, nur 1 oder 2x kaufen kann. Bist du jetzt Hersteller oder nicht, dann kannst du doch nachfertigen und die Stückzahl nicht begrenzen.

    Ich habe aber den Eindruck, dass du nur vom Shop leben wolltest und das das nicht sofort klappte, ist nicht verwunderlich. Kaum ein Shop knallt von 0 auf 100.

    Kann dich dein Arbeitgeber nicht unterstützen, wie du den Shop bekannt bekommst ?
    Sehr merkwürdige Firma.

    Glaube nicht, dass du mit 2500 Euro womöglich in AdWords Werbung deine Problem löst.

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.990
    • Geschlecht:
    Re: Hilfe für die rundliche Krabbe! :)
    Antwort #10 am: 31. Oktober 2012, 18:51:32
    Ich finde Ihr seid zu hart.
    Ist ja cool, daß Ihr alle so gut Bescheid wißt.
    Mir tut lacrepo leid bei dieser Tirade.
    Sicherlich sind da Fehler gemacht worden, man sollte jedoch folgendes bedenken und deshalb konstruktiver sein:
    Es ist mehr als verständlich wenn jemand etwas versucht in diesem "Raubtierkapitalismus" und dabei mit den harten Gepflogenheiten und Umgangsformen nicht so ohne weiteres klar kommt und eben auch mangels Erfahrung Fehler macht.
    Manchmal macht man aber auch gar keine Fehler sondern ist einfach nicht egoistisch und egozentrisch genug in dieser Ego-Welt um etas zu erreichen.
    Jeder dem es so gut geht, daß er "überlebt", hat gut reden und kann arrogant vom Leder ziehen.
    Ich will ja eigentlich niemandem wünschen, daß ihm mal der Segen entzogen wird und er da steht und nicht weiß wie's weitergehen soll...,
    andererseits wäre es für manche sehr heilsam.

    Der Spendenaufruf geht natürlich gar nicht auf der Shopseite,
    andererseits, warum nicht mal so ?
    Daraus spricht die pure Verzweiflung und Ihr haut noch drauf, "Respekt".

    @lacrepo
    Ich weiß ja nicht wovon du momentan so lebst.
    Es ist immer problematisch wenn man etwas aufbauen möchte und vom Erfolg der Sache sogleich der Lebensunterhalt abhängt.
    Sowas muß man nebenbei starten und es muß sehr viel Energie und Arbeit reingesteckt werden, viele Enttäuschungen kommen usw.
    Ich hoffe du hast dich nicht völlig übernommen mit fixen Kosten.
    Ich respektiere hoch, daß du etwas auf die Beine gestellt hast, selbst handwerklich tätig bist usw.
    Niemand aus dem Forum kann dir aber helfen dabei.
    Wenn du möchtest darfst du mich gerne mal anrufen, ich habe ein wenig Erfahrung im "Hochbringen" von Online-Shops und neuen Gewerben.

    Für jetzt sei nur mal gesagt:
    Die monierten Fehler auf deiner Shopseite sind unbedingt zu ändern.
    Preise müssen korrekt sein.
    Das Bild nach aussen muß seriös und ohne private Dinge da stehen.
    Stückzahlen von "mindestens noch zwei" sollte man vermeiden.
    Die Kritik an "Holzlöffeln" für so und so viel oder an "Korkuntersetzern" blablabla, finde ich überzogen und unangemessen.
    Alles läßt sich verkaufen und die Produkte die du anbietest haben bestimmt Interessenten, es muß nur bekannt werden.
    Mit der "Verblödung" in unserer Gesellschaft muß man dabei auch klarkommen und sie mit beachten.
    "Geiz ist geil", "Sonderangebote", "Rot-Preise", "Aktionen" und vie viel Werbung ist wichtig.
    Werbung muß nix kosten und/oder nicht teuer sein, da geht im Internetzeitalter einiges.

    Wenig aber gute Texte, kaum einer liest noch irgendwas, daß mehr als drei Kommata hat und aus mehr als drei Sätzen besteht.

    Naja, was soll man dir sagen,
    ich wünsche dir Mut, Stärke und Geduld sowie Erfolg
    - was dir vielleicht erstmal nicht weiterhilft und nur Mut machen soll -
    und ich wünsche dir, und das sollte man auf keinen Fall verachten,
    Gottes Segen

    Gruß,
    noRiddle

    Simon

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.369
    Re: Hilfe für die rundliche Krabbe! :)
    Antwort #11 am: 31. Oktober 2012, 19:11:24
    Der Spendenaufruf geht natürlich gar nicht auf der Shopseite,
    andererseits, warum nicht mal so ?
    Daraus spricht die pure Verzweiflung und Ihr haut noch drauf, "Respekt".

    Ich bin zwar kein Anwalt, aber habe einmal etwas gelesen, dass man die Verkäufe nicht mit irgendwelchen rürseeligen Geschichten antreiben darf. Das ist glaub ich unlauterer Wettbewerb, da man sich Vorteile ggü. Mitbewerbern verschafft, da man sozusagen aus Mitleid kauft - egal ob teuerer, schlechter oder sonstiges.
    Von daher bitte nicht überlegen das irgendwie im Shop darzustellen.
    Wenn sich daran nichts änderte, dann siehe http://www.teialehrbuch.de/Kostenlose-Kurse/Basiswissen-fuer-Selbststaendige/17706-Was-ist-unlautere-Werbung.html und suche nach "Mitleidswerbung".

    Ansonsten wünsche ich Ihr natürlich auch alles Gute, aber finde es auch wichtig, dass die Erwartungen jetzt an die Realität angepasst werden. So kann es nur wieder bergauf gehen.
    Solange Sie noch die Anstellung hat, wenn das nicht gerade ein Mini-Job ist, sitzt sie ja nicht gleich auf der Strasse.

    Evtl. kann Sie nebenbei noch mit Webdesign Geld verdienen, wenn Chefe nichts dagegen hat. Unbedingt vorher abklären, sonst könnte die Anstellung erledigt sein.
    Wenn Sie das alles selbst gemacht hat, dann kann Sie ja einiges - Shop sieht ja gut aus.

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.990
    • Geschlecht:
    Re: Hilfe für die rundliche Krabbe! :)
    Antwort #12 am: 31. Oktober 2012, 19:54:49
    Jau:
    Zitat
    Die Kombination von „übertriebenen Anlocken“ und Belästigung wird Kundenanreißen oder „aufdringliche Werbung“ genannt. Auch die übertriebene gefühlsbetonter Werbung als Mitleidswerbung ist unlauter. Hierbei geht es um die Ausnutzung menschlicher Emotionen, wie Freude, Solidarität, Hilfsbereitschaft oder Mitleid, mit dem Ziel der Einflussnahme auf die Kaufentscheidung. Natürlich spielen Emotionen eine große Rolle im Prozess des Treffens einer Kaufentscheidung.
    Aus: http://www.teialehrbuch.de/Kostenlose-Kurse/Basiswissen-fuer-Selbststaendige/17706-Was-ist-unlautere-Werbung.html

    Also lacrepo, unbedingt entfernen.

    Gruß,
    noRiddle

    xxxxxxxxx

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 615
    Re: Hilfe für die rundliche Krabbe! :)
    Antwort #13 am: 31. Oktober 2012, 22:38:28
    Naja, was soll man dir sagen,
    ich wünsche dir Mut, Stärke und Geduld sowie Erfolg
    - was dir vielleicht erstmal nicht weiterhilft und nur Mut machen soll -
    und ich wünsche dir, und das sollte man auf keinen Fall verachten,
    Gottes Segen

    Gruß,
    noRiddle

    Guter Kommentar, weil es nach der Vorrede absolut unprätenziös herüberkommt.  :thumbs:

    lacrepo

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 24
    • Geschlecht:
    Re: Hilfe für die rundliche Krabbe! :)
    Antwort #14 am: 01. November 2012, 12:41:40
    Hui...
    ich muss schon sagen. Das hatte ich nicht erwartet. Ich bin nicht sicher ob es nötig ist so angriffslustig/beleidigend zu werden. Um einige der angesprochenen Themen einmal zu beantworten, bzw. zu berichtigen:

    • Ich bin mir darüber im klaren, dass ein Shop nach sechs Monaten noch nicht mitten im Geschäft stehen kann
    • Ja, es gibt in meinem Shop derzeit noch "Lückenfüller"-Produkte und ich hoffe, dass sich das bald ändert. Aber ohne Mittel, keine Produktion.
    • Ich würde den Verkaufsschwerpunkt gerne beim Internet belassen und mich nicht an zig andere Händler wenden
    • Bitte vergesst nicht: es handelt sich hier um ein nebenberufliches Gewerbe, dass zur Zeit nichts abwirft. Ich arbeite 45 Stunden die Woche hauptberuflich und daher ist hier aller Anfang schwer

    Und nun noch zum Thema Wettbewerb. noRiddle was genau soll ich entfernen? Meinen Eintrag auf Pling? Diese Aktion soll keine Käufer anlocken sondern an kreativen Projekten Interessierte. Ich verkaufe keine Abflussrohrdichtungen sondern selbsthergestellte Artikel. Ich sehe den Shop als Gesamtprojekt um meine Kreative Ader auszuleben. Für diese Art der kreativen Kleinprojekte sind Plattformen wie Pling doch da. Oder sehe ich das völlig falsch?

    Ich finde es schade, dass die Resonanz hier im Forum so feindselig ist. Es gibt sicher immer einen guten Mittelwert zwischen gutgemeinten Ratschlägen und bösartiger Kritik. Und ich freue mich wirklich über jeden Ratschlag, würde den Treat allerdings meinerseits an dieser Stelle beenden, da es nicht so scheint als wäre meine Vorgehensweise hier willkommen. :-|

    Trotzdem natürlich ein großes Danke an alle, die sich hilfreich/freundlich geäußert haben. :)
    Werbung / Banner buchen
    7 Antworten
    3320 Aufrufe
    17. April 2014, 23:38:10 von rico41
    31 Antworten
    17250 Aufrufe
    13. Oktober 2012, 21:47:37 von vsell
    1 Antworten
    2285 Aufrufe
    24. Januar 2013, 23:27:00 von xxhappyxx
    12 Antworten
    7917 Aufrufe
    14. November 2011, 22:07:12 von Tomcraft
               
    anything