Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Shopvorstellung

    Lederbiker

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 40
    Shopvorstellung
    am: 31. Oktober 2012, 08:03:01
    Gerne würde ich Euch heute meinen Biker Store vorstellen und würde mich über Anregungen und Kritik sehr freuen.

    Das ich das Layout vom Template fast unverändert gelassen habe - ich habe da bisher nur gute Zusprüche bekommen und war von mir auch so gewollt.

    Bitte schaut mal rein und sagt mir Eure Meinung:

    http://www.rund-ums-motorrad.de



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=23066.0

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Re: Shopvorstellung
    Antwort #1 am: 31. Oktober 2012, 12:57:52
    Du hast allein auf der Startseite mindestens sieben(sic!) verschiedene Schriftarten! Und auch sonst sind die Schriften lustig gemischt.

    Die Bilder im Slider sind schlecht komprimiert, stellenweise viel zu viel Text, mitunter rechts abgeschnitten, unter dem Slider ist ein herrenloses >.

    Im Kopf passt das SSL-Schloss so gar nicht zu den ansonsten abgebildeten Produkten.

    Produkte mit Größen zu Auswählen sollten in der Übersicht keinen 'In den Warenkorb'-Button haben, weil es einfach nicht geht.

    Hinter dem Header-Bild steckt noch die Originalfarbe vom Shop. Da dein Shop nicht der schnellste ist (ehrlich gesagt hab ich so einen schlechten Pagespeed-Wert schon lange nicht mehr gesehen) führt das zu hässlichen Blitzern. Mach den Hintergrund weiß.

    Warum ist hier Versandkostenfrei überhaupt angezeigt? Ich kann es ja eh nicht auswählen. Was soll das 1x1 heißen?
    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Erstkunden beliefern wir nur gegen Vorkasse
    Ich kann aber trotzdem Nachnahme und Paypal auswählen :D
    Nachnahme wird bei den Zahlungsmöglichkeiten http://www.rund-ums-motorrad.de/Liefer-und-Versandkosten:_:1.html gar nicht erwähnt.

    Titel doppelt. Abstände viel zu groß.
    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    checkout_payment.php:
    The page at about:blank displayed insecure content from http://www.janolaw.de/agb-service/shops/100272776/600102/agb.html.
    Mach das weg. Gibt hässliche Popups im IE.

    Aus meiner gefürchteten Standardliste:
    Rote Mehr-Links
    Englische Ländernamen
    Bundesland als Pflichtfeld, obwohl du nur in Länder lieferst für die das postalisch nicht wichtig ist.
    Zu eng am Label sitzende Radio-Buttons
    Geburtsdatum als Pflichtfeld
    Telefonnummer als Pflichtfeld
    Rückleitung auf den Warenkorb nach dem ausfüllen des Registrierungsformulars im Checkoutprozess
    Im Checkout sind die Weiter-Buttons linksbündig, der Call-To-Action ist jeweils nicht klar ersichtlich.
    Grüner 'Bearbeiten'-Text im letzten Checkout-Schritt
    Captcha im Kontaktformular/Newsletterformular
    'Zurück'-Link auf den Content-Seiten
    Startseite sowohl mit / als auch mit /index.php aufrufbar/Startseite und Katalog linken auf die gleiche Seite
    Shop mit und ohne www. aufrufbar, Startseite mit und ohne https aufrufbar

    thaischnitt

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 58
    Re: Shopvorstellung
    Antwort #2 am: 31. Oktober 2012, 13:10:33
    Du hast noch das modified eCommerce Shopsoftware-Favicon drin!

    Die Ladezeit ist wirklich extrem lange. Bevor alles so zu sehen war, wie es beabsichtigt ist, vergingen bestimmt 10 Sekunden. Einfach mal Browser Cache löschen und selber gucken...

    Lederbiker

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 40
    Re: Shopvorstellung
    Antwort #3 am: 31. Oktober 2012, 13:40:07
    Im Kopf passt das SSL-Schloss so gar nicht zu den ansonsten abgebildeten Produkten.

    Was meinst Du damit??

    Paypal und Nachnahme sind für mich Zahlungsmethoden per Vorkasse. Oder sehe ich das falsch?

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Re: Shopvorstellung
    Antwort #4 am: 31. Oktober 2012, 14:18:18
    Was meinst Du damit??

    Das, was ich gesagt habe. Da sind drei Produkte und ein Schloss. Das Bild des Schlosses mag für dich klar für eine SSL-Verschlüsselung stehen, für den Großteil der Kunden tut es das nicht. Die denken sich eher: Werden da auch Schlösser verkauft?

    Zitat
    Paypal und Nachnahme sind für mich Zahlungsmethoden per Vorkasse. Oder sehe ich das falsch?

    Tust du. Wenn man beide Augen zudrückt könnte man Paypal noch als Vorkasse durchgehen lassen, weil der Kunde bezahlt, bevor du verschickst, was bei Nachnahme definitiv nicht der Fall ist.

    Lederbiker

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 40
    Re: Shopvorstellung
    Antwort #5 am: 31. Oktober 2012, 16:38:31
    Danke Euch allen mal für die Kritik.. PS: kann mir bitte einer sagen wie ich das herrenlose >  untzer dem Slider wegbekome??

    Simon

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.369
    Re: Shopvorstellung
    Antwort #6 am: 31. Oktober 2012, 16:50:27
    Die Seite wirkt wie ein Fetish-Laden, wenn ich mir da z.B. Produkte wie diese ansehe:
    http://www.rund-ums-motorrad.de/Lederkleidung/Herren/Sonstige-Lederkleidung/Lederhosen/Lederhose-im-5-Pocket-Style-mit-Reissverschluss-und-Knopf-auf-der::261.html

    Ich verstehe, dass du verständlicherweise viel Lederbekleidung verkaufst, aber muss man das dann auch in so Posen mit Bauchblitzer darstellen ?
    Mag nur mein erster Eindruck sein, aber ich weiß nicht ob der harte - nicht schwule - Biker da so gerne bestellt.

    Als nächstes würde ich die Hintergrund-Farbe im Header vom modified eCommerce Shopsoftware-violett auf weiß ändern.
    Denn solange das Bild oben nicht geladen ist, sieht man das violett und das ist störend.

    Bei den Artikelnamen sollte man sich kurz halten.
    Beim Produkt s.o. wurde der Name z.B. sogar abgeschnitten, weil es nicht im Datenbank-Feld Platz hatte.

    Die Hintergrund-Grafik ist mir zu dominant. Insgesamt ist alles sehr nahe am Standard-Shop.

    thaischnitt

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 58
    Re: Shopvorstellung
    Antwort #7 am: 31. Oktober 2012, 17:07:34
    Der von Simon gepostete Produktlink hat wirklich interessante Bilder :) Der Biker in Rückenansicht sieht so aus, als ob er gerade ins Gebüsch :censor:

    Ok Spaß beiseite...

    In den Produktbeschreibungen steht wohl überall in rot:

    "Ich bin als Kleinunternehmer im Sinne des § 19 UStG tätig.
    Deshalb erhebe ich keine Umsatzsteuer und weise sie auch nicht aus."

    Der Satz wirkt durch die verwendete 1.Person Singular sehr amateurhaft. Ich würde den Satz aus den Produktbeschreibungen nehmen und lediglich in AGB, Footer und Bestellmail packen.

    Dann aber so:
    Alle angegebenen Preise sind Endpreise zzgl. Liefer-/Versandkosten. Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.

    Einfach mal in der Suchfuntkion "kleinunternehmer" eingeben. Dann findest du ein link zum Wiki, wo die genaue Umsetzung erklärt ist.

    Lederbiker

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 40
    Re: Shopvorstellung
    Antwort #8 am: 31. Oktober 2012, 17:20:53
    Hallo Simon,

    ich bin mittlerweile im modernen Zeitalter angekommen - und da tragen auch sogenannte Heten, BI usw usw ausgefallene Ledersachen. Lederbreeches usw sind heute nicht mehr allzu exotisch auch bei ´Bikern. Hätte ich die Null acht fünfzehn Klamotten von Po... oder Lu... dann hätte ich erst gar net erst nen Shop aufbauen müssen.

    Ich lebe von der etwas anderen Art einen Shop zu betreiben und meine Kundschaft ist bisher gemischt wie ein bunter Hund..

    Aber trotzdem danke für die Kritik..

    Simon

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.369
    Re: Shopvorstellung
    Antwort #9 am: 31. Oktober 2012, 17:39:08
    Nur nicht persönlich nehmen. Jede Meinung hat was für sich ;)

    Lederbiker

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 40
    Re: Shopvorstellung
    Antwort #10 am: 31. Oktober 2012, 17:44:25
    :-)) Stimmt - nö nehm ich net persönlich -habe ja um Kritik und Anregungen gebeten.

    Und das mit dem doofen Satz von der Kleinunternehmerregelung finde ich ja selber auch net so toll, mein Anwalt meinte egal wie es ausschaut - sicher ist sicher.

    Simon

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.369
    Re: Shopvorstellung
    Antwort #11 am: 31. Oktober 2012, 17:55:22
    Der Satz hat mich auch gestört, vor allem weil es in der Produktbeschreibung steht.
    Hoffe, du schreibst das nicht immer händisch bei jedem Artikel rein. Viel zu viel Aufwand.
    Wusste nur nicht was ich dir da genau raten soll, da ich die gesetzlichen Regelungen nicht kenne, deshalb habe ich es gelassen.

    Das Problem ist auch, angenommen du hast bei einem Produkt eine kurze Artikelbeschreibung (< 160 Zeichen), dann indexiert Google immer ganz oder teilweise diesen Passus. Steht also dann in der Google-Suche in den Suchergebnissen.
    Das mit "Kleinunternehmer" hat für mich auch irgendwie immer so einen negativen Tatsch. Ich würde die Hinweise deshalb so dezent wie möglich machen, aber im Rahmen des gesetzlichen.

    Komischer Anwalt, wenn er wirklich gesagt hat "sicher ist sicher", ist aber schon auf E-Commerce spezialisiert ? Denn er muss ja wissen, was muss und was nicht. Das hört sich so halbwissend an, als wüsste er es nicht genau.
    In der Artikelbeschreibung habe ich es zumindest noch nie gesehen.

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Re: Shopvorstellung
    Antwort #12 am: 01. November 2012, 07:08:18
    Danke Euch allen mal für die Kritik.. PS: kann mir bitte einer sagen wie ich das herrenlose >  untzer dem Slider wegbekome??

    Hi,

    schau mal in templates/dein_template/module/main_content.html oder in die index.html aus deinem Template.

    Schöne Grüße,
    Jan
    Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln
    37 Antworten
    21673 Aufrufe
    03. Mai 2012, 13:58:35 von Phil333
    16 Antworten
    13719 Aufrufe
    04. Januar 2011, 15:13:12 von ThorstenK
    13 Antworten
    10001 Aufrufe
    02. November 2012, 17:42:19 von vsell
    20 Antworten
    14669 Aufrufe
    01. Januar 2014, 16:18:46 von cayuco