Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Preisformatierung

    lucloef

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    Preisformatierung
    am: 30. Oktober 2012, 11:56:28
    Guten Tag,

    da man so wie oft im XT COMMERCE Forum keine Hilfe bzw. Antworten erhält möchte ich euch nun hier die Problematik nahelegen  :hobbyhorse:

    Mein Ziel war es verschiedene Kategorien mit 4 festgeleten Produkten (per ID) auf der Startseite anzuzeigen.

    Da ich keine Lust auf ein fertiges Modul hatte hab ich mir eine eigene Box gecoded.

    Habe die ID's in einen Array gelegt den Array in einer Schleife ausgelesen und zu jedem ID innerhalb des Arrays die nötigen Daten aus der Datenbank ausgelesen und diese Daten dann verarbeitet.

    Funktioniert alles wunderbar!

    Mein Problem ist es nur, dass in der Datenbank der Preis folgender Maßen abgespeichert ist:

    Code: PHP  [Auswählen]
     ...   [products_price] => 10.9160 ....

    Anschließend habe ich versucht mit der Funktion xtc_price_format() den Preis zu formatieren, jedoch meldet er, dass diese Funktion nicht definiert ist  :-o

    Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich meinen Kompletten Code in /Source/boxes habe und diesen dann weiter an /boxes gebe und die Funktion nicht inkludiert wird.

    Meine Frage ist nun:

    Wie muss ich den Preis formatieren, dass  aus 10.9160 der gewollte normale Preis wird?

    MfG und dankeschön :-)



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=23057.0

    lucloef

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    Re: Preisformatierung
    Antwort #1 am: 30. Oktober 2012, 13:06:45
    Hat sich erledigt. MfG
    5 Antworten
    3579 Aufrufe
    06. April 2011, 08:06:36 von innuXTC
    0 Antworten
    2648 Aufrufe
    05. Februar 2011, 09:19:25 von jottbeka
    20 Antworten
    11743 Aufrufe
    12. Januar 2012, 17:56:20 von Babö0407
               
    anything