Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Suche Warenwirtschaft etc.

    padinst

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 14
    Suche Warenwirtschaft etc.
    am: 30. Oktober 2012, 10:23:07
    Hi,
    ich weiß nicht ob ich hier richtig bin.
    Ich brauche eine Warenwirtschaft was folgendes Unbedingt benötigt.
    - E-Mail Support / Abruf etc. POP³ usw. Für KundenSupport, Lieferantentalk usw.
    - Möglichkeit mit dieser E-Mail Funktion alle Lieferaten dort Kontaktieren (z.b wenn wir angebote für Bestimmte Artikel benötigen. )
    - Lieferantenverwaltung (ist ja logisch..)
    - ArtikelVerwaltung (auch logisch)
    - Mitarbeiter Verwaltung, wenn möglich mit Zeitstempel. (Verwaltung wer wo drauf zugreifen kann, sehen wie lange der Mitarbeiter mit dem Programm gearbeitet hat (kein muss!))
    - Ansonsten hat JTL schon fast alles was gut ist, bis auf die E-Mail funktion..
    SQL oder mySQL ist mir egal.. Hab beides.
    OCA bitte nicht, funktioniert nur mit mySQL 4..

    JTL habe ich ausprobiert jedoch mehrere Probleme und kommt nicht so richtig.. an meine Vorstellung dran..


    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=23054.0
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    keineLustmehr

    • Schreiberling
    • Beiträge: 360
    • Geschlecht:
    Re: Suche Warenwirtschaft etc.
    Antwort #1 am: 30. Oktober 2012, 10:52:57
    Hi,

    brauchst Du ne WAWI oder soll da auch Fibu mitgemacht werden? Das was Du da schreibst hört sich eher nach CRM an.

    Dann bleiben noch Fragen wie welche Art Artikel, nur Handel oder Produktion, wiviele User, Berichtswesen, EDI, ....?

    Wir setzen MS NAV ein. Das kann zwar das alles was Du geschrieben hast, aber es könnte auch eine ganz Nummer zu groß sein.

    Und noch was Email kann man in eine WAWI integrieren, sollte aber immer eigenständig sein, die WAWI sollte nicht der Email-Client sein.

    Volker

    padinst

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 14
    Re: Suche Warenwirtschaft etc.
    Antwort #2 am: 30. Oktober 2012, 11:04:48
    wenn  möglich soll das programm alles machen.
    Wir haben ca. 1500 Artikel aber ich will das alles nebenberuflich machen und alles möglichst mit einem programm bedienen können.
    Artikel sind z.b einfach grob gesagt Klamotten..
     MS NAV ist dann doch etwas zu groß.. :( trotzdem danke!

    MasterChief

    • Mitglied
    • Beiträge: 189
    Re: Suche Warenwirtschaft etc.
    Antwort #3 am: 30. Oktober 2012, 11:20:12
    Hallo,

    mit JTL WaWi geht so einiges, schau Dir die aktuelle "beta" an, die wohl auch schon produktiv eingesetzt werden kann.

    Der Rest gehört zur Steuerberaterin  :)

    vG

    padinst

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 14
    Re: Suche Warenwirtschaft etc.
    Antwort #4 am: 30. Oktober 2012, 11:22:20
    Das problem ist nur das ich JWL nicht richtig mit meinem Shop anbinden kann, ich gebe den direkten Path an und will den Shop abgleichen aber er findet den Shop nicht..
    Wenn ich dann ein / weg nehme meckert der Abgleich das ein / zu viel ist und stelle ich mittem im abgleich das / wieder um so macht er ganz normal weiter aber läd nicht alle Artikel.. Und das ist recht kurios ich hab schon recht viel gemacht..

    padinst

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 14
    Re: Suche Warenwirtschaft etc.
    Antwort #5 am: 30. Oktober 2012, 11:24:03
    Wo finde ich die aktuelle Beta?

    h-h-h

    • modified Team
    • Beiträge: 4.562
    Re: Suche Warenwirtschaft etc.
    Antwort #6 am: 30. Oktober 2012, 13:18:13
    Im JTL-Forum

    Besten Gruß

    h-h-h

    dirk1969

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 27
    Re: Suche Warenwirtschaft etc.
    Antwort #7 am: 13. November 2012, 11:22:41
    Hallo zusammen,

    ich mache einfach mal in diesem Threat weiter.

    Momentan bin ich selbst auf der Suche nach einem Programm, dass mir Auftragsdaten aus Ebay/Amazon abholt und im besten Falle eine Fibu enthält/zukaufbar ist bzw. eine Fibu-Schnittstelle enthält, die Zahlungseingänge (spez. Paypal, auch und gerade wegen der für mich etwas problematischen EÜR-Handhabung) in der EÜR zuordnet.
    Eine Wawi empfinde ich für mich momentan als overdressed, da ich zunächst nur wenige Artikel auf Ebay einstellen werde, aber einen gewissen Grad an Automatisierung wünsche für den Fall, dass doch einige Teile pro Tag bei Ebay verkauft werden und ich dann nicht komplett auf ein anderen Programm umsteigen muß.
    Bisher habe ich mir die Leistungsdaten von verschiednen Herstellern angeschaut, wie:

    - Amicron (sieht gut aus, aber ist auch im Sellerforum -Beiträge sind leider zu 90% nur noch als Abonnent lesbar- auch teilweise nicht so gut weggekommen).

    - Faktura Manager (Cebit Mittelstandspreis 2011, allerdings weiß ich nicht, ob die für Onlinehandel geeignet sind. Wird gerade per Mail abgeklärt. Und ganz wichtig für mich: günstig (ob preiswert wird sich ggf. zeigen). ~50€, Buchhaltung ~30€)

    - Fakture XP-Shop Edition
    Zitat:
    Anbindung an  modified eCommerce Shopsoftware, Zen Cart und viele weitere Shopsysteme. Übernahme von Bestell- und Kundendaten mit automatischer Erstellung von Lieferscheinen, Rechnungen und Logistikverarbeitung von DHL, DPD, GLS, Hermes und UPS. Bestellabwicklung für ebay® und Amazon integriert. Ihren OnlineShop können Sie direkt mit z.B. Faktura-XP Shop Edition verbinden - auch mit Varianten
    Alleine schon weil Varianten verarbeitet werden können (sollen!), müßte das Programm eigentlich geläufiger sein. Auch fehlen mir dort Referenzen.  :mhhh:
    Obwohl ich einwerfen muß, dass die Firma, die Faktura XP vertreibt, hier im Forum schon einmal einen Verriss aufgrund deren Dokumentation erhalten und sich hier nicht dazu geäußert hat.).

    Etwaige Erfahrungen zu o.g. Programme oder anderen sind mir herzlich willkommen! :mrgreen:

    - Lexware oder das Zeugs von Buhl kommt mir nicht ins Haus, da ich mir vor 2 Jahren am Wiso-Kaufmann beinahe einen Wolf geackert hätte, da dieses Programm an Umständlichkeit (für mich) kaum zu überbieten ist. Auch mit deren Updatepolitik komme ich nicht so klar, da ich zur Umsatzsteuervoranmeldung das komplette Programm jährlich teuer updaten muß.

    - JTL kann ich nicht beurteilen, dürfte allerdings für meine Bedürfnisse zu groß sein (das Programm will schließlich in der Handhabung komplett erlernt und auch genutzt werden. Der Mensch ist ja grundsätzlich faul. Ein abgespeckte Faktura+EÜR-Version -oder so ähnlich- wäre gut, ist allerdings für ein kostenloses und offenbar großes Programm vermutlich ein Extra-Luxuswunsch von mir)

    (Kann sein, dass ich als Laie den einen oder anderen Begriff etwas amateurhaft verwendet habe  :whistle:)

    Update: Der Support beim Faktura Manager scheint auch für Nichtkunden bestens zu funktionieren.
    Nach nicht einmal einer Stunde kamen meine Fragen per Mail beantwortet zurück
    (soll keine Werbung sein, aber ich finde, man kann Firmen auch mal lobend erwähnen) :

    vielen Dank für Ihr Interesse am Faktura Manager.

    1. Ja Sie können die Verkäufte von Amazon und Ebay in's Programm holen, die Kundendaten werden selbstverständlich dabei übernommen und es werden automatisch die Rechnungen dafür erstellt.
    2. Wir sind fast mit der Buchhaltung für den Faktura Manager durch, Sie können das Modul gleich nach Fertigstellung als Update bei uns erwerben, dort werden dann die Zahlungseingänge von PayPal, Giro...etc. übernommen und es findet ein Kontenabgleich statt. So haben Sie alles in einem Programm.
    3. Für den Versand können Sie im Fatura Manager automatisch die Listen erstellen und bei verschiedenen Anbietern, z.B. DHL importieren.

    Das Programm ist bei den Anwendern sehr beliebt und wird sicher auch Ihnen ein guter Helfer sein!

    Der Support ist bei uns kostenlos, die Updates sind freiwillig und kosten lediglich 24 Euro pro Jahr.

    Mit freundlichen Grüßen

    Jadrovino

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 31
    Re: Suche Warenwirtschaft etc.
    Antwort #8 am: 13. November 2012, 12:35:42
    Ich kann Actindo wärmstens empfehlen. Das ist ein Cloud-ERP, bis hin zur FIBU, die die gesamte Kette, von der Bestelleingabe bis zum Schreiben des Paketaufklebers steuern kann.
    Allerdings kein OS, sondern auf Mietbasis kostenpflichtig, aber modular buchbar.

    Wir arbeiten seit fast 4 Jahren sehr gerne damit.

    www.actindo.de

    Gruss
    Gerhard, Jadrovino
    8 Antworten
    8968 Aufrufe
    30. Mai 2012, 02:52:15 von Romy
    17 Antworten
    16153 Aufrufe
    13. März 2009, 08:41:21 von surftimer
    0 Antworten
    2564 Aufrufe
    04. Januar 2010, 15:40:31 von Cookie
    3 Antworten
    4007 Aufrufe
    03. Februar 2010, 12:44:17 von Kwonga
               
    anything