Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Alle Kunden bis auf 2 sind nicht in der Administration zu finden

    Lust-Faktor.de

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 13
    Hallo zusammen,

    ich habe ein klitzekleines Problem, seit heute Nachmittag sind alle Kunden, bis auf 2, nicht mehr in der Administration zu finden.
    Das heisst es fehlen ca. 500 Kunden. In der DB sind alle da und ich habe auch sonst NICHTS am Shop geändert. In der Administration stehen auch noch die Kunden die sich zuletzt registriert haben, aber wenn ich die anklicke sind dann alle Felder leer.

    Ich brauche da dringend einen Rat an was das liegen könnte.
    Danke schon mal im voraus.

    Grüße,
    Rico

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=23044.0
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    Kawabiker

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 353
    • Geschlecht:
    Was haben die 2 was die 500 nicht haben?

    Lust-Faktor.de

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 13
    Das sind die 2 letzten Registrierungen.
    Seltsam ist auch, ich kann mich mit meinen Daten einloggen, mache ich jedoch eine Bestellung sind alle daten, die aber in der DB vorhanden sind, weg.
    Möglicherweise ist dieser Fehler schon länger, also schon bevor die beiden sich registriert haben, mir ist es nur nicht aufgefallen.

    Kawabiker

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 353
    • Geschlecht:
    Schau mal ob in der Datenbank alle Kunden in folgenden Tabellen vorhanden sind:

    address_book
    customers
    customers_info

    In der
    customers_status_history
    sollten auch ein paar Einträge sein.
    Da werden Änderungen der Kundengruppen-Zuordnung gespeichert

    Lust-Faktor.de

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 13
    in
    Customers und customers_info stehen alle drin
    in customers_status_history sind 9 einträge
    in adress_book habe ich lediglich 4 einträge wovon einer doppelt ist

    Was ist da passiert?

    Lust-Faktor.de

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 13
    Ich habe noch eine DB sicherung vom 02.10. hier. da habe ich die Daten vom adress_book importiert und nun geht es wieder, alle Kundendaten sind wieder da.
    Aber wie kann oder konnte dieses passieren? Ich habe nichts an der Datenbank und/oder am Shop gemacht.

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Sprich mit deinem Hoster, ob es Probleme auf dem Server gab. Prüfe auch, ob sich jemand unberechtigt Zutritt verschafft hat (beispielsweise über eine SQL Injection).

    Ein Backup vom 2.10. ist auch irgendwie reichlich antiquiert, oder? Hast du seitdem nichts verkauft?

    Lust-Faktor.de

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 13
    Ich habe nur das Backup vom adress_book eingespielt.
    Probleme am Server gab es nicht, ich hab nen Rootserver bei eigener Administration.
    Verkauft habe ich schon.
    Aber der Shop geht zum 01.11.2012 offline.
    Ich weis noch nicht was ich dann damit mache, aber im Moment gibt es eindeutig zu viele Erotikshops am Markt, jetzt nach 3 Jahren und 2 Monaten reicht es, ich kann einfach die Preise nicht mehr halten wofür die Mitanbieter die Ware raushauen, ich versteh eh nicht wie die das machen.
    Also Domain und Co werde ich wohl bei Gelegenheit unter den Hammer bringen.

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Probleme am Server gab es nicht, ich hab nen Rootserver bei eigener Administration.

    Du hast einen Root-Server, weißt nicht, wo deine Daten hingekommen sind und das neueste Backup ist einen Monat alt? Ja, ist wohl besser, du schaltest den ab.
    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
    7 Antworten
    3337 Aufrufe
    05. Dezember 2018, 15:47:03 von karsta.de
    7 Antworten
    3205 Aufrufe
    18. Oktober 2013, 17:22:50 von noRiddle (revilonetz)
    14 Antworten
    13266 Aufrufe
    14. November 2013, 12:31:15 von Bonner