Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Servus und Hallo aus Stein (Ba-Wü)!

    newbee79

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 185
    • Geschlecht:
    Servus und Hallo aus Stein (Ba-Wü)!
    am: 29. Oktober 2012, 12:14:06
    Hi zusammen,  :-)

    bin der David, Bj. '79, hauptberuflich Grafiker und habe seit 2007 nebenberuflich noch einen kleinen OSC Shop am laufen ( Action Toys von 1980 bis heute ). Auf Grund von erwarteten Serversumstellungen, providertechnisch, war ich nun gezwungen ein neues Shopsystem zu suchen.

    Habe wirklich vieles ausprobiert - von Magento über oxid, opencart, weitere osc/xtc Forks und und und ... tja, und bin letztendlich hier hängengeblieben, da mir der Shop auf Anhieb sympathisch war.

    Es gab so gut wie keine Bugs, alle Funktionen die ich benötige waren schon implementiert, es gibt viele Erweiterungen und vor allem eine große und kompetente Community ( ist ja auch immer wichtig ).

    Joah, und im Moment setze ich halt neben dem noch laufenden OSC Shop den modified eCommerce Shopsoftware auf und bin kräftig am Artikel photografieren, einstellen, Layout wieder verändern und und und.
    Und hoffe natürlich, dass der Domain Umzug ohne größere Probleme funktioniert...

    Also, viele Grüße an das ganze modified eCommerce Shopsoftware Team und alle aktiven Community-Mitglieder!  :welcome:

    Gruß
    David

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=23039.0
    Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln

    xeron

    • Schreiberling
    • Beiträge: 497
    • Geschlecht:
    Re: Servus und Hallo aus Stein (Ba-Wü)!
    Antwort #1 am: 29. Oktober 2012, 14:03:07
    Hi David,

    Willkommen hier in der Community. Als OSC bekannter wirst Du denke ich Dich schnell zurecht finden.

    Grüße
    André

    newbee79

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 185
    • Geschlecht:
    Re: Servus und Hallo aus Stein (Ba-Wü)!
    Antwort #2 am: 29. Oktober 2012, 14:21:46
    Hi André,

    danke für das herzliche Willkommen.

    Ja, der Umstieg ist relativ einfach gewesen - nachdem ich mal das Template System verstanden habe - war ich doch richtig begeistert!

    War es gewohnt vom OSC mich im Quellcode durchzufrickeln und hab' überall html Seiten mit include eingebaut um gewisse Bereiche doch komfortabler zu machen  :-D

    Würde mich gerne mehr in php und sql einlesen, aber leider fehlt mir dafür einfach die Zeit, da der Shop nur nebenberuflich läuft.

    Gruß
    David
    5 Antworten
    3482 Aufrufe
    18. Dezember 2010, 22:39:04 von Tomcraft
    15 Antworten
    11423 Aufrufe
    15. August 2011, 21:45:51 von fishnet
    2 Antworten
    2231 Aufrufe
    18. September 2011, 16:46:31 von jannemann
    1 Antworten
    1783 Aufrufe
    23. April 2015, 14:04:22 von Bonner