Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Stornieren im Kundenkonto

    Lecaffee24

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 72
    Stornieren im Kundenkonto
    am: 26. Oktober 2012, 15:43:45
    Hallo liebe Leute,

    ich habe da mal vor längerer Zeit etwas gesehen, doch leider nichts für modified eCommerce Shopsoftware entdecken können.

    Gibt es ein Modul wo der Kunde die Möglichkeit hat nach der Bestellung innerhalb der Zeit bevor der Artikel versendet wird stornieren zu können in seinem Account. Das heißt wenn der Shopbetreiber die Bestellung auf versendet klickt ist die Stornierung nicht mehr Möglich. Ich finde das schafft Vertrauen, da es viele Menschen gibt die Bestellen und zahlen einfach nicht, so könnte dieser die Bestellung einfach wieder stornieren.

    Viele Grüße

    Andreas

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=22997.0

    xxhappyxx

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 829
    • Geschlecht:
    Re: Stornieren im Kundenkonto
    Antwort #1 am: 26. Oktober 2012, 16:59:01
    Hallo Andreas,

    ich glaube, Kunden die ihre Bestellung nicht bezahlen, werden diese auch nicht stornieren.

    Von daher, nach einer gewissen Zeit diese Kunden anschreiben (Textblock) und dann vom Kauf zurücktreten. Das ist wichtig, anderenfalls ist der Kaufvertrag immer noch wirksam! Auch wenn noch nicht bezahlt wurde.

    Gruß Thomas

    Lecaffee24

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 72
    Re: Stornieren im Kundenkonto
    Antwort #2 am: 28. Oktober 2012, 12:53:48
    Hey,

    mhm könntest du Recht haben, ich hatte es mal bei Ott... gesehen und glaube diese Funktion auch mal genutzt zu haben, da ich es mir nach 2 Tagen anders überlegt hatte. Der Arikel war nämlich damals erst in 3 Wochen Lieferbar und als ich es woanders sofort bekommen hatte, habe ich es storniert.

    Viele Grüße

    Andreas

    TrueSlide

    • Schreiberling
    • Beiträge: 402
    Re: Stornieren im Kundenkonto
    Antwort #3 am: 19. Oktober 2013, 02:12:37
    Ich greife jetzt doch nochmal das Thema auf, da vermehrt die Anfrage vom Kunden kam, wie sie stornieren können.

    Diese suchen oftmals in ihren Kundenkonto nach einer Funktion, um Bestellungen zu stornieren. Nach dem sie (natürlich) nicht fündig geworden sind, kommt dann oftmals die Nachricht/Frage "Da ich nicht wusste wie und wo ich storniere ....". Natürlich übernimmt man das dann jeweils für den Kunden und haut ein Storno rein.
    Aber um es kundenfreundlicher zu gestalten und einen selber auch die Arbeit zu ersparen, wäre da nicht doch eine "richtige" Funktion machbar, die es dem Kunden selber erlaubt eine Bestellung zu stornieren und man eine kurze Mitteilung bekommt?

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.988
    • Geschlecht:
    Re: Stornieren im Kundenkonto
    Antwort #4 am: 19. Oktober 2013, 14:48:31
    Das halte ich für außerordentlich gefährlich.
    Gefährlich im Sinne folgender Konstellation:
    Kunde bestellt etwas und je nach Zahlungsart
    - jeder bietet da ja andere Möglichkeiten an -
    versendest du die Ware und danach
    - ob absichtlich oder zufällig sich überschneidend -
    storniert der Kunde die Bestellung.
    Na Klasse !

    Ich vermute noch mehr Drawbacks je nach Konstellation die ich aber jetzt nicht durchdacht habe...

    Gruß,
    noRiddle

    TrueSlide

    • Schreiberling
    • Beiträge: 402
    Re: Stornieren im Kundenkonto
    Antwort #5 am: 20. Oktober 2013, 01:19:12
    Klar, ein Risiko in dem Sinne besteht immer. Das gibt es aber auch bei anderen Dingen. ;)
    Genung "Stories" wurden hie rim Forum ja auch schon bekannt gegeben.

    Mir geht und ging es da doch nur irgendwie darum, dass den Kunden (nicht den Schmarotzern!) es etwas einfacher zu gestalten.
    Ggf. kann man die Stornofunktion ja auch so gestalten, dass wenn man die Ware verschickt und man dies auch im Konto hinterlegt hat, die Stornomöglichkeit blockiert ist und ggf. noch ein Hinweis erscheint wieso dem so ist.
    Denn ist der Artikel verschickt (ob nun mit Stornofunktion für Kunden oder nicht), kommt so oder so ne Retoure.
    2 Antworten
    2353 Aufrufe
    30. Juni 2015, 17:10:49 von xxtita
    3 Antworten
    3641 Aufrufe
    06. Januar 2013, 10:58:04 von schimanski99
    1 Antworten
    2592 Aufrufe
    12. April 2011, 19:55:56 von Tomcraft
    0 Antworten
    1452 Aufrufe
    02. März 2015, 15:03:15 von Philipp1986
               
    anything