Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Shop Layout Responsive

    responsive

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 10
    Shop Layout Responsive
    am: 26. Oktober 2012, 08:30:00
    Hallo Community,

    ich möchte demnächst meinen Online-Shop auf modified eCommerce Shopsoftware umstellen (läuft im Moment noch auf xt:commerce 3). Im Zuge dessen würde ich für das neue Shop Layout gleich mit andenken, dass ganze auf Responsive Webdesign umzustellen. Hat einer von euch schon einen Shop auf Responsive umgestellt und würde sich gerne austauschen? Ich hab zwar Erfahrung mit Wordpress, aber nicht mit dem xtc Modified Shop.

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=22990.0

    hbauer

    • Experte
    • Beiträge: 1.097
    Re: Shop Layout Responsive
    Antwort #1 am: 26. Oktober 2012, 08:36:59
    Erfahrung wäre übertrieben. Ich gehe gerade langsam mit meinem Template in Richtung Bootstrap um am Ende dieses Templateumstellung auch eine Responsive Design zu implementieren.

    Ist aber noch ein langer Weg

    Hagen

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    Re: Shop Layout Responsive
    Antwort #2 am: 26. Oktober 2012, 10:27:11
    Responsive Design ist immer mehr im Kommen. Ich arbeite auch gerade an einem Template, doch die Idee mit Bootstrap habe ich wieder verworfen, weil mir der erstellte HTML-Quellcode zu redundant ist. Bootstrap ist wunderschön schlank gehalten und hat auch integriertes Grid-System, doch der Quellcode der hinterher raus kommt ist nicht gerade optimal.

    Gruß
    Ronny

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Re: Shop Layout Responsive
    Antwort #3 am: 26. Oktober 2012, 11:59:59
    Ich hab zwar Erfahrung mit Wordpress, aber nicht mit dem xtc Modified Shop.

    Die grundlegenden Techniken im RWD sind doch die gleichen, das hat mit dem zugrundeliegenden System nichts zu tun.

    Ich geh einfach mal davon aus, dass du Responsive Web Design von Ethan Marcotte und vermutlich auch Mobile First von Luke Wroblewski gelesen hast. Empfehlenswert wäre darüber hinaus noch A Dao of Web Design von John Allsopp.
    Ganz neu ist bei Hanser auch ein erstes deutschsprachiges Buch zu dem Thema erschienen. Hab aber noch nicht reingesehen. Deren eBook-Policy ist nämlich etwas komisch.

    Erst wenn du dich mit Dingen wie Conditional Loading etc. auseinandersetzt wird das zugrundeliegende System wichtig.

    mooncrawler

    • Mitglied
    • Beiträge: 104
    Re: Shop Layout Responsive
    Antwort #4 am: 19. Dezember 2012, 15:08:45
    Coole Sache!

    Bin gerade dabei unser neues Template mit Twitter Bootstrap (responsive), Masonry (http://masonry.desandro.com/) und ein paar weiteren Addons umzusetzen.

    Ich versuche dabei den Core an sich unverändert zu lassen, aber leider ist das in manchen Sachen wie bspw. beim Paginator nicht möglich.

    Bei den Buttons habe ich mir einen Smarty modifier gestrickt der mir die Buttons mit den Übergebenen Icons rendert ;)

    Das ganze wird aktuell auf einem Iphone4 und im Browser getestet. Des mit dem iPad folgen dann mit dem iOS Simulator.

    Grüße David

    mbdesign

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    Re: Shop Layout Responsive
    Antwort #5 am: 13. Januar 2013, 22:31:37
    @David, sieht ser gut aus.

    Stellst Du das Template zur Verfügung?

    Gruß Markus

    mooncrawler

    • Mitglied
    • Beiträge: 104
    Re: Shop Layout Responsive
    Antwort #6 am: 14. Januar 2013, 03:29:24
    Danke.

    Hat sich noch etwas verändert über die Weihnachtszeit. Aktuell habe ich grad keine Zeit dran zu werkeln.

    Grüße David

    mooncrawler

    • Mitglied
    • Beiträge: 104
    Re: Shop Layout Responsive
    Antwort #7 am: 20. Januar 2013, 18:50:17

    gebeer

    • Mitglied
    • Beiträge: 121
    Re: Shop Layout Responsive
    Antwort #8 am: 06. März 2013, 18:38:03
    @mooncrawler

    Sieht echt super aus!

    Gruß
    gerhard

    mweber

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 15
    • Geschlecht:
    Re: Shop Layout Responsive
    Antwort #9 am: 17. Mai 2013, 12:11:28
    @mooncrawler

    Interesse an einem Erwerb hätte ich auch, leider funktioniert der obige Link nicht.....gibt es irgendwo das Template im Einsatz zu sehen?

    Gruss

    Markus

    ideeos.de

    • Mitglied
    • Beiträge: 190
    • Geschlecht:
    Re: Shop Layout Responsive
    Antwort #10 am: 05. Juli 2013, 16:28:19
    Ich baue gerade ein responsives Template auf, dass ich gerne nach Fertigstellung als Framework zur Verfügung stellen kann.

    mooncrawler

    • Mitglied
    • Beiträge: 104
    Re: Shop Layout Responsive
    Antwort #11 am: 05. Juli 2013, 18:20:37
    Oh, das hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm.

    @greenhorn
    Wenn Du da Hilfestellung mit Twitter Bootstrap brauchst, kann ich Dir da gern ein paar Tipps geben.

    Ich habe dieses Projekt verworfen da zu viele "core files" angepasst worden sind.

    Bin aber bereits an einem anderen Responsive Theme dran :D, mit dem Metroui framework ;)

    Weitere news folgen wenn die Seite online ist.

    Grüße David

    ideeos.de

    • Mitglied
    • Beiträge: 190
    • Geschlecht:
    Re: Shop Layout Responsive
    Antwort #12 am: 08. Juli 2013, 16:31:45
    @mooncrawler
    Danke dir, bislang ging es mit der Umstellung reibungslos. Komme aber gerne auf dein Angebot zurück.

    Metro UI sieht sehr interessant aus. Bootstrap haben wir schon häufig in der Agentur eingesetzt und uns deswegen dafür entschieden.

    mweber

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 15
    • Geschlecht:
    Re: Shop Layout Responsive
    Antwort #13 am: 29. Juli 2013, 12:03:59
    Gibt es schon eine Entscheidung was den Erwerb so eines Templates angeht? Ich stehe hier vor der Wahl ob wir es selber umsetzen oder einkaufen....

    mooncrawler

    • Mitglied
    • Beiträge: 104
    Re: Shop Layout Responsive
    Antwort #14 am: 29. Juli 2013, 13:23:20
    @mweber

    Bitte Kontakt über mein Profil aufnehmen, dann können wir das mal bequatschen.

    Grüße David
    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
    1 Antworten
    2016 Aufrufe
    21. September 2012, 18:25:58 von nicnero
    10 Antworten
    485 Aufrufe
    11. August 2024, 18:23:22 von scaleshop.at
    14 Antworten
    8149 Aufrufe
    11. Mai 2011, 18:32:03 von Tomcraft
    15 Antworten
    10308 Aufrufe
    15. Dezember 2010, 11:59:37 von LordMeuchelmord