Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: So werden unsere Kunden getäuscht und kaufen wieder im Einzelhandel

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Ich kann es nicht sagen, dazu kenne ich mich dazu nicht gut genug aus in der Thematik des Markenschutzes.

    War nur eine Anregung.

    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    :thx: Big T

    unsere Rechtebieger checken sowas immer im Vorraus bevor es "ab uff die Seid" geht-

    Nicht erlaubt wäre zB die Siegel so einzusetzen, als entstünde der Eindruck einer rechtsbestimmten Nutzung der Verwendung, also so zu tun, als wär man im rechtmäßigen Besitz eines Nutzungsrechtes und somit ein "gesiegelter" Shop

    ds170477

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.522
    • Geschlecht:
    @mantis "Wieso nicht eine Kundenbewertung, Shopbewertungen gibts zur Genüge, ein Geschlossenes Portal wo Händler Kunden bewerten können, so betrügt er 1-2 mal danach ist Schluss"...Das finde ich mal garnicht so verkehrt. Hierdurch können nicht nachvollziehbare Dispos, ggfs geklärt werden :mrgreen:

    @vsell Deine Karrikatur zu den Siegeln, habs schonmal geschrieben...DEEERR BRÜLLLA :wohow:

    Gruss

    Daniel

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    servus Daniel ...

    also die Idee mit dem geschlossenen Händlerportal find ich echt gut.. spart Kosten für Schimmelpfeng, Bürgel, Schufa und Co.. müsste man mal in Richtung Datenschutz anchecken...

    ds170477

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.522
    • Geschlecht:
    Tach Killa :mrgreen:

    Jetzt stellt sich nur eine Frage...ist der Name wirklich notwendig....oda nur die Adresse  :welcome:

    Bei nur Adressen kommen wir glaub ich in eine greyzone...

    Es gibt Länder da werden Aufträge nach Adressen ausgeführt :thx: :ironie:

    Gruss

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Also Name wäre schon wichtig, denn gerade bei Hochhäusern kannst du ja schlecht Alle wegen zB 1 Deppen aussperren

    ds170477

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.522
    • Geschlecht:
    Sehr gut VSELL, da haste schon die eigene 2 Anregung: "Wie Volumina oda Boni"

    ...Oda man entscheidt sich einfach für eine Kliente bzw. der eine wird ja sowieso imma bei dir neu kaufe...

    Kosmo

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 323


    Zitat

    Zitat
    Ja aber Onlinehändler sind immer die bösen, da es genau solche schwarzen Schafe gibt und Lischen Müller ist nicht in der Lage einen guten von einem Bösen Shop zu unterscheiden.

    Die frage ist eigentlich was wir tun können um uns vor solchen dubiosen Firmen zu schützen? Ein eigenes Trusted Shop Zertifikat, das kostenfrei ist?

    Ich halte von diesen ganzen Siegeln und Zertifikaten gar nix !
    Und das mach ich sogar meinen Kunden klar

    http://www.v-sell.de/shop_content.php?coID=0&XTCsid=ekv93cgvj4qrhgrcnfe784m0q6

    ---
    Du glaubst gar nicht, wie viel positive Mails ich dafür schon bekommen habe !!!

    Der ganze Zirkus sollte so gehandhabt werden wie mit Spielautomaten:
    Das BKA vergibt eine Prüfnummer und vom Ordnungsamt werden die stichprobenartig überprüft

    Ist die Prüfung negativ ist auch die Nummer gesperrt, was dann jeder Kunde auf einer entsprechenden Seite prüfen könnte, ähnlich der Umsatzsteuernumer-Prüfung.

    Glücklicherweise kommen diese Siegel und Zertifikate ja auch immer mehr in die Kritik.
    Die Kosten für diese Zertifikate sind zudem ernorm überhöht, da wurde und wird seitens der Betreiber ein Riesengeschäft mit gemacht.

     :x

    ds170477

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.522
    • Geschlecht:
    Dazu fälltmir nur eins ein:

    Fragen Sie nicht, was Ihr Siegel für Sie tun kann.
    Fragen Sie, was Sie für Ihr Siegel tun können.

     :mrgreen: