Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Problem: Download-Artikel + Artikelmerkmal = Versandkosten wieder da.

    jpsaenz

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 40
    Hi,

    habe folgendes Problem: Bei Download-Artikeln fallen ja keine Versandkosten an, an der Kasse wird den ersten Schritt überschritten und man landet sofort im zweiten Bestellschritt "Bezahlart Wählen". Soweit so gut.

    Richtet man nun einen anderen Artikelmerkmal als "Downloads" dazu ein (in meinem Fall geht es um die Möglichkeit, einen Installationsservice dazuzubuchen - oder auch nicht) so landet man an der Kasse wieder im ersten Bestellschritt "Versandart wählen", obwohl es sich dabei weiterhin um ein Download handelt. Dabei habe ich bei den Merkmaleinrichtung selbsverständlich darauf geachtet, daß keine Gewichtzunahme bei angewählter Option stattfindet.

    Irgendwelche Ideen?

    Danke!

    Saludos,
    Juan Pablo



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=2295.0

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.367
    • Geschlecht:
    Falsche Hereangehensweise.
    Erstelle die Option "Download als Zip" und "Download als Zip + Installationsservice" und dein Problem gehört der Vergangenheit an.

    Grüße

    Torsten

    jpsaenz

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 40
    So geht es auch... manchmal ist man zu sehr mit den Bäumen beschäftigt, um den Wald sehen zu können - Danke!

    Saludos,
    Juan Pablo

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.367
    • Geschlecht:
    Ich kenne das, glaube mir! Das geht mir heute noch manchmal so, weil ich auch manchmal komplizierter denke als nötig. ;-)

    Grüße

    Torsten

    yoowmo

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 6
    Hi, also ich habe das jetzt nicht ganz verstanden.
    Ich habe einen Downloadartikel... richtig zugewiesen mit "downloads" & "Download als JPG". Aber es werden immer die Versandkosten hinzugefügt.

    Kann das mit dem Versandkosten-Modul zusammenhängen? Ich benutze das Modul "dp". Nur für Deutschland mit folgender Einstellung:

    Zitat
    DP Zone 6 Countries
    DE

    DP Zone 6 Shipping Table
    200:2.4369

    Viele Grüße
    Kim

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.367
    • Geschlecht:
    Ich denke das kann uns jpsaenz gut erklären. =)
    Ich sehe nämlich gerade, dass im Demoshop auch der Versandkosten-Schritt angezeigt wird im Checkout.

    jpsaenz

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 40
    Bei mir geht es... einfach ein Artikelmerkmal "downloads" erstellen, darin die gewünschte Optionswerte (s. Screenshot). Der Artikel darf keinen anderen Merkmal haben, dann tauchen die Versandkosten wieder auf, also muss man sich irgendwas einfallen lassen, damit alle Optionen im Merkmal "downloads" Platz finden (nicht ideal aber funktioniert schon :-))

    Saludos,
    Juan Pablo

      [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.367
    • Geschlecht:
    Ja, so dachte ich mir das auch, aber im Demoshop wird der Versandart-Schritt nicht übersprungen. Verstehe ich gerade auch nicht so ganz. :-?

    Schaut mal selber: https://demo.modified-shop.org/trunk

    Grüße

    Torsten

    jpsaenz

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 40
    hhmm... keine Ahnung was da schiefläuft... ich habe testweise bei mir alles mögliche bei der Attribut Verwaltung umgestellt (Gewichtzunahme, Downloadzeit, Anzahl der Downloads=0, etc) und auch bei den Versandoptionen nur "Deutsche Post" und "Pauschale VK" aktiviert (so wie Du das im trunk hast) und es hat jedesmal richtig funktioniert.

    Shit, wenn das nicht mehr läuft kann ich nie wieder updaten... :-(

    Saludos,
    Juan

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.367
    • Geschlecht:
    Vielleicht kann ja mal jemand das im aktuellen Trunk nachstellen?

    Ich denke nicht, dass es mit dem trunk zu tun hat, denn auch im Demoshop 1.02 geht es nicht. ;-) -> https://demo.modified-shop.org/tags/modified-1.02/

    Das wird wieder irgendetwas sehr banales sein!

    Grüße

    Torsten

    jpsaenz

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 40
    hier ist das banalste, was einem überhaupt einfallen kann:

    downloads aktiviert?

    :-P

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.367
    • Geschlecht:
    Jepp. ;-)

    Nachtrag: Doch nicht... argh... hab ich wohl irgendwann mal zurück gestellt, warum auch immer. Naja, ist eben ein Test-Shop. *gg* Vielen Dank für den Tipp!

    jpsaenz

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 40
    Da bin ich im Hinblick auf zukünftigen Updates aber froh, daß es daran gelegen hat... Wie war das mit den Bäumen und dem Wald? 8)

    Saludos,
    Juan Pablo

    8 Antworten
    4887 Aufrufe
    04. Januar 2012, 13:53:20 von Tomcraft
    4 Antworten
    2822 Aufrufe
    17. November 2014, 06:44:56 von baxmann
    31 Antworten
    8262 Aufrufe
    12. Februar 2018, 15:41:17 von lithoverlag