Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: google_rss_feed Problem: Versandkosten immer frei

    Martin84

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 48
    google_rss_feed Problem: Versandkosten immer frei
    am: 23. Oktober 2012, 20:23:53
    Moin zusammen,
    habe jetzt gut zwei Stunden im Forum gesucht - oft wird das Problem angesprochen, aber nie wirklich gelöst. Da es extrem abmahngefährdet ist, muss ich hier dringend handeln.

    Der Export funktioniert soweit, jetzt ist nur das Problem: Es wird immer "Versandkostenfrei" angegeben bei Google-Merchants. Ich habe noch nichtmal eine Versandkostenfrei-Grenze, und es fallen IMMER die gleichen Versandkosten an (6.99 für DE, 19 für EU und 35 für Weltweit).

    Wie bekomme ich es hin, dass die Versandkosten da drin stehen? Habe in der google_rss_feed.php folgende Stelle gefunden:

    Code: PHP  [Auswählen]
            // Versandkosten
            $i = 1;
            foreach ($quotes AS $quote) {
              $price_unformatted = $xtPrice->xtcGetPrice($listing['products_id'], $format = false, 1, $listing['products_tax_class_id'], $listing['products_price']);
              if ($price_unformatted <= 100 && $quote['module'] == "Versandkostenfrei") {
                    // No shipping
              } else {
                    echo "\t\t<g:versand>\n";
                    echo "\t\t\t<g:land>DE</g:land>\n";
                    echo "\t\t\t<g:region></g:region>\n";
                    echo "\t\t\t<g:service>".$quote['module']."</g:service>\n";
                    echo "\t\t\t<g:preis>".($quote['tax'] > 0 ? round(($quote['methods'][0]['cost'] * ( 100 + $quote['tax'] ) / 100),2) : (!empty($quote['methods'][0]['cost']) ? $quote['methods'][0]['cost'] : '0'))."</g:preis>\n";
                    echo "\t\t</g:versand>\n";
                    if($i==10)
                      break;
                    $i++;
              }

    Was muss ich da ändern, wenn ich garkeine Versandkostenfreigrenze hab?
    Falls ich bei meiner langen Suche die Antwort doch übersehen haben sollte:  :flee:

    Danke im Voraus!

    Grüße
    Martin

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=22943.0

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Re: google_rss_feed Problem: Versandkosten immer frei
    Antwort #1 am: 23. Oktober 2012, 21:56:07
    Wenn du 2 Stunden gesucht hast, bist du bestimmt auch über die fertigen Lösungen gestolpert, oder ?

    Martin84

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 48
    Re: google_rss_feed Problem: Versandkosten immer frei
    Antwort #2 am: 24. Oktober 2012, 15:17:53
    Das einzige, was ich gefunden hatte, war dieser besagte 46-Seiten lange Thread. Dort stehen 3 Lösungsansätze drin, die alle nicht bei mir funktionieren. Die wurden teilweise auch von anderen Usern mit "geht immer noch nicht" beantwortet. Deshalb hatte ich noch mal hier gefragt... Habe gerade noch einmal alles versucht, aber die Versandkosten werden immer mit 0,00 ausgespuckt.

    Ich habe nur ein einziges Versandmodul aktiv: Deutsche Post (und beim Versand mit der ID 6 DE eingetragen)

    Grüße
    Martin
    1 Antworten
    2866 Aufrufe
    11. Februar 2010, 11:41:34 von Tomcraft
    5 Antworten
    2800 Aufrufe
    15. März 2016, 17:19:46 von noRiddle (revilonetz)
    6 Antworten
    4148 Aufrufe
    17. Februar 2012, 19:33:18 von nargile deluxe
    2 Antworten
    1819 Aufrufe
    02. August 2016, 09:08:43 von jayjay
               
    anything