Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: SOPO.at & SOPO-onlineshop.de stellt sich vor!

    Georg - SOPO

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 54
    • Geschlecht:
    SOPO.at & SOPO-onlineshop.de stellt sich vor!
    am: 23. Oktober 2012, 14:16:36
    Hallo!

    SOPO will sich hier im XT-Modified Forum gerne vorstellen, und sich bedanken für dieses tolle Webshop System.

    Wir sind letztes Jahr auf XT-Modified als Webshop System umgestiegen (zuvor hatten wir ein DNN System mit Microsoft SQL ... ui ui ui war dass nen System), durch die Umstellung eröffneten sich für uns eine neue Dimensionen im Sinne von Lagerverwaltung über unsere Schnittstelle Afterbuy, Mailsystem, Geschwindigkeit, Nutzerfreundlichkeit, Administrative Verwaltung des Shops usw. und ich muss auch sagen die Modulvielfalt ist beeindruckend (großes Lob an die Erschaffer  :thumbs: )

    Hier nun unsere beiden Shops, Templates von mir Module von der Community:

    www.sopo.at
    www.sopo-onlineshop.de

    Über mich muss ich sagen dass ich Quereinsteiger bin (habe erst vor ca. 4 Jahren mit Webdesign angefangen - Kenntnisse rein aus Probieren und PHP/Joomla Bücher & SELF HTML lesen) was Webdesign & Co betrifft, habe mir aber über die Jahre die ich im Unternehmen arbeite einigesselbst gelernt.

    Ich würde mich nun sehr freuden von euch Feedback zu bekommen über: Funktionalität, Desing & natürlich Verbesserungsvorschläge!

    Liebe Grüße
    Georg

    PS.: Wenn jemand ein Facebook Login Modul am laufen hat bzw. ein solches für uns erstellen könnte bitte ich um Nachricht an georg@sopo.at

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=22935.0
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Re: SOPO.at & SOPO-onlineshop.de stellt sich vor!
    Antwort #1 am: 23. Oktober 2012, 21:47:00
    Ich finde leider nicht die Versandkosten dieses Artikels heraus:

    Ich hoffe sehr das es deinen Mitbewerbern nicht genauso geht.

    Georg - SOPO

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 54
    • Geschlecht:
    Re: SOPO.at & SOPO-onlineshop.de stellt sich vor!
    Antwort #2 am: 24. Oktober 2012, 08:06:48
    Hmm, also ich sehe die Versandkosten im Warenkorb wenn ich DE oder AT auswähle.

    Wenn du die Versandkostentabelle meinst das diese nur schwer lesbar ist, überlege ich natürlich die Versandkosten direkt in der Product_Info anzeigen zu lassen.

    Werde mich da heute bei gelegenheit mal damit befassen zumal ich heute vorraussichtlich noch ein Preisvorschlag System für Großgeräte einbauen werde.

    Danke schon mal für das Feedback.

    LG

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Re: SOPO.at & SOPO-onlineshop.de stellt sich vor!
    Antwort #3 am: 24. Oktober 2012, 08:17:15
    Im Warenkorb ???  Ich glaube nicht das ich mich als Kunde registrieren möchte, nur um die Versandkosten zu erfahren.
    Du solltest die Versandkosten oder eine Möglichkeit, sie zu berechnen, an jeder Stelle angeben, an der sich ein Kaufen-Button befindet, also auch in der Produktauflistung.
    Beispiel: Du könntest nach Gewicht versenden, was für ein Gewicht ein Produkt wirklich hat, ist völlig unerheblich, es geht hier um ein kalkulatorisches Versandgewicht.
    Du schreibst dann eine Tabelle mit den Gewichten und den dazugehörigen Preisen und zeigst in der Produktauflistung und Produktinformation das Gewicht an.

    Georg - SOPO

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 54
    • Geschlecht:
    Re: SOPO.at & SOPO-onlineshop.de stellt sich vor!
    Antwort #4 am: 24. Oktober 2012, 08:19:48
    Nein du verstehst mich falsch, ich meinte wenn ich den Artikel in den Warenkorb lege im Sinne von hinein legen und dort die Versandkosten erfahren.

    Aber du hast vielleicht recht es ist sicherlich mühseelig, für die Versandkosten stehts den Artikel in den Warenkorb zu legen oder auch auf den Link zzgl. Versandkosten zu klicken...

    Ich werd mir das heute mal ansehen, und ggf. die Versandkosten etwas verdeutlicht direkt auf Produktseite zu zeigen.

    Georg - SOPO

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 54
    • Geschlecht:
    Re: SOPO.at & SOPO-onlineshop.de stellt sich vor!
    Antwort #5 am: 24. Oktober 2012, 08:40:29
    Grad so unsere Mitbewerber durchgesehen und interessanterweise haben die auch entweder :

    - Versandkosten nur in einer Tabelle ersichtlich (dort steht dann zB Großgeräte 49,-Kleingeräte 4,90... usw)
    - Versandkosten auf Schriftgröße 5 ^^ in hellgrau bei den Artikeln

    Ich glaube da werden wir Vorreiter bei gut sichtbaren Versandkosten ;-)

    Georg - SOPO

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 54
    • Geschlecht:
    Re: SOPO.at & SOPO-onlineshop.de stellt sich vor!
    Antwort #6 am: 24. Oktober 2012, 10:10:36
    Sooo...

    Anpassung gemacht, es werden nun auf meinen Produktseiten die jeweiligen Versandkosten des Produkts angeführt.

    Denke dies sollte nun die Versandkosten Anfragen minimieren ;-)

    Hoffe es gefällt.

    dukie

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 98
    • Geschlecht:
    Re: SOPO.at & SOPO-onlineshop.de stellt sich vor!
    Antwort #7 am: 24. Oktober 2012, 12:17:30
    Also, ich als Kunde klicke den Shop nach 10 Sekunden wieder zu.
    Warum:
    Der Header in dem rot mit den ganzen Bannern ist so dominant und ablenkend.
    Die ganzen Banner: willst Du Produkte verkaufen (dann stelle dieese in den Mittelpunkt) oder willst Du Banner verkaufen bzw. Die Kunden zu irgendwelchen Preisportalen senden.
    Du hast es tatsächlich geschaft auf der Startseite ca. 30 Banner unterzubringen (manche sogar doppelt) und kein einziges Produkt!!!!!

    In Sachen Kundenfreundlichkeit eine glatte Themverfehlung.

    Georg - SOPO

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 54
    • Geschlecht:
    Re: SOPO.at & SOPO-onlineshop.de stellt sich vor!
    Antwort #8 am: 24. Oktober 2012, 12:29:45
    Oha, harte Kritik...

    Zum Punkt Bannerfarbe, muss ich sagen dass es ausser Frage steht die Farbe anzupassen zumal dies unserer Firmenfarbe darstellt und auf jedenfall so bleiben muss/soll

    Bezüglich der Banner auf der Startseite war unser Überlegung dahingehend dass wir dort nur Vorteile für den Kauf bei uns aufzählen wollen, und die Startseite lediglich als Infoseite dienen soll und nicht als Verkaufsseite zu sehen ist, zumal unsere Kunden zu >75 % von Preissuchmaschinen auf unsere Website direkt auf die Produkte geleitet werden ist diese Seite generell nur für wiederkehrende Benutzer sowie Google Suche Benutzer wirklich sichtbar. Im übrigen sind welche doppelt weil wir derzeit ein Gewinnspiel haben und der Kunde so direkt den Link hat.

    Die im Banner hinterlegten "Button" haben wir aus einem ganz einfachen Grund eingeführt: Kundenanfragen minimieren.  --> Unsere Kunden legen sehr großen Wert auf zertifizierungen von Herstellern, zumal Sie nur bei autorisierten Webshops die volle Garantie geniesen.

    Zu guter Letzt will ich noch auf die Preissuchmaschinen eingehen, welche wir wiederum ganz einfach deswegen eingebunden haben weil a) wir müssen für einen Rabatt ;-)   b) Die Kundenbewertungen sehr schön aussehen zumal wir sehr gute haben.

    Ich werde dass eher kritische Feedback dennoch wirken lassen, und evtl. ein paar Sachen überdenken.
    Shop Hosting
    23 Antworten
    13854 Aufrufe
    05. Mai 2015, 15:21:23 von Georg - SOPO
    38 Antworten
    21954 Aufrufe
    10. Februar 2011, 21:42:08 von proezoen
    11 Antworten
    6907 Aufrufe
    30. Mai 2012, 17:22:19 von innuXTC