Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Defekte Bilder im Shop - nicht im Backend zu finden

    crahlfs

    • Mitglied
    • Beiträge: 130
    Hallo,
    ich habe das Problem, dass ich defekte Bilder im Shopbereich habe, die noch aus früheren Zeiten stammen müssen. Ich nutze schon seit langem die JTL Wawi und der Abgleich funktioniert gut. Ebenfalls mit SEO optimierten Bildern. Nun gibt es "Überreste" im Shop, wo Bilder weiß angezeigt werden. Es ist laut Link ein Bild hinterlegt, dass kein Seo Namen hat und schon lange nicht mehr existiert. Über "Artikel bearbeiten" findet man nur die neuen Bilder in richtiger Reihenfolge. Also Info Image, Bild 1+2 sind in diesem Fall hinterlegt. Es gibt aber ein Bild 0,5 welches angezeigt, aber nicht löschbar ist. Hier das Beispiel:
    http://shop.motofreakz.de/Fahrwerk-Handling/Einstellbare-Austauschrasten:::957_1000/Vario-Gelenk-Paar-fuer-Fahrer-Sozius-Universal-Aufnahme-8-fach-verstellbar-::11674.html

    Ich hatte das schon unter der Wawi Schnittstelle geschrieben, nur scheint es da nicht rein zu passen.

    Ebenso wurde mir das Modul "alte Bilder löschen" empfohlen, nur geht es ja um defekte Verknüpfungen und nicht um die Bilder.

    Alle Bilder neuberechnen Funktionen unter Module laufen nicht durch (hatte eigentlich schon mal geklappt)

    Shop: 1.03

    Danke für eure Hilfe!
    Christoph

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=22930.0

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Re: Defekte Bilder im Shop - nicht im Backend zu finden
    Antwort #1 am: 23. Oktober 2012, 10:39:16
    Was schreckliche URLs.

    Bilder nur anzeigen, wenn sie auch physikalisch vorhanden sind (file_exists() und is_file() helfen dir) oder alternativ die falschen Bildnamen direkt in der Datenbank löschen:
    Code: SQL  [Auswählen]
    DELETE FROM products_images WHERE image_name = '11674_-1.jpg'

    Muss halt für jedes Bild gemacht werden. Vorher immer Backup machen. Alternativ könnte es auch funktionieren, die Tabelle products_images einfach komplett zu leeren und mit JTL die Bilder wieder einzuspielen. Keine Ahnung, ob JTL das kann.
    3 Antworten
    2822 Aufrufe
    20. Oktober 2011, 09:35:21 von Tomcraft
    2 Antworten
    2231 Aufrufe
    20. Dezember 2016, 23:05:49 von ELF-K11
    3 Antworten
    1370 Aufrufe
    10. September 2018, 19:11:45 von hpzeller