Werbung / Banner buchen
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Liefertermin bei der Bestellung mit angeben

    Charly

    • Mitglied
    • Beiträge: 143
    Liefertermin bei der Bestellung mit angeben
    am: 20. Oktober 2012, 18:35:21
    Hallo zusammen,

    gibt es ein Modul oder hat jemand eine Idee, wie man bei einer Bestellung dem Kunden die Möglichkeit geben kann den Liefertermin mit anzugeben?! Die Kunden können zwar ihr Wünsche in den Kommertar schreiben, aber es wäre sehr schick, wenn die Kunden eine Art Auswahlmenü hätten.

    Hat jemand eine Idee?

    VG Charly

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=22900.0

    xxxxxxxxx

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 615
    Re: Liefertermin bei der Bestellung mit angeben
    Antwort #1 am: 21. Oktober 2012, 01:30:14
    Ich habe kein Modul, kann Dir jedoch sagen, das die Kunden für die es wichtig ist, das ins Kommentarfeld schreiben. Wenn Du es als Zusatzservice zur Auswahl anbietest sieht es zwar gut aus, ist jedoch eine zweischneidige Geschichte, da Du Dir dann überlegen mußt, wie es wieder gut machen willst wenn Du die Termine nicht halten kannst.
    Ich würde so was nur anbieten, wo Termingeschäfte ein KO Kriterium sind.
    ... nur so am Rande.

    Charly

    • Mitglied
    • Beiträge: 143
    Re: Liefertermin bei der Bestellung mit angeben
    Antwort #2 am: 21. Oktober 2012, 08:48:58
    Eigentlich kann ich Dir nur zustimmen. Wir haben aber einige Geschäftskunden, die einige Sachen sehr zeitig bestellen und auch in größeren Mengen. Dabei geben sie fast immer einen Liefertermin mit an. Aber dabei fällt mir ein, dass einige da auch immer nur einen Monat angeben. Daher ist der Komentarfeld wirklich die bessere alternative.
    Ich denke mal eine gute Idee wäre wenn über dem Kommentarfeld ein kleiner Hinweis für solche Kunden kommt. Kann mir einer die Variable nennen mit der ich die Kundengruppe auslesen kann? So könnte ich nur bei Geschäftskunden diesen zusätzlichen Hinweis anzeigen lassen. Alle anderen würde es wirklich nur irritieren.
    Gut das ich mal mit jemanden drüber gesprochen habe. Danke. :thx:
    Shop Hosting
    9 Antworten
    5286 Aufrufe
    29. August 2013, 19:54:09 von noRiddle (revilonetz)
    80 Antworten
    32011 Aufrufe
    13. Juni 2024, 08:54:20 von Tomcraft
    1 Antworten
    3140 Aufrufe
    17. Juli 2013, 20:22:44 von sv.brueck
    0 Antworten
    1825 Aufrufe
    10. September 2014, 12:03:56 von bebbi