Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: modified eCommerce Shopsoftware 1.06 Beta 3 zum öffentlichen Test freigegeben

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Dann ist den Fehler eindeutig die Emailadresse, ist evtl ein Leerzeichen vor oder nachgestellt?

    Poste man Deine Emaileinstellungen

    alienxd

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 6
    Hallo liebes Modified-Team,

    hier ein kleiner Bug-Report:

    Datei:
    admin/includes/classes/categories.php

    Zeile: 295 (Methode: copy_category())
    Code: PHP  [Auswählen]
             
    $sql_data_array = array_merge($sql_data_array, array ('group_permission_'.$customers_statuses_array[$i]['id'] => $product['group_permission_'.$customers_statuses_array[$i]['id']]));
     

    Muss ausgetauscht werden mit:

    Code: PHP  [Auswählen]
    $sql_data_array = array_merge($sql_data_array, array ('group_permission_'.$customers_statuses_array[$i]['id'] => $ccopy_values['group_permission_'.$customers_statuses_array[$i]['id']]));
     

    Liebe Grüße aus Bremen

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Hallo alienxd;

    Danke für den Hinweis!  :good:

    Gruss Web28

    hgk1911

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 68
    Problem mit dem Kontaktformular

    In eingeloggtem Zustand also mit den vorbelegten daten versandt (sc1)
    bringt die Fehlermeldung aus sc2 es wird die Strasse als emailadresse bemängelt

    gruss
    gerd

    Gradler

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.083
    • Geschlecht:
    Hier eine Checkliste für den Test:

    1. Installation
    2. Kategorie/Artikelanlage
      - Kategorien/Artikel anlegen
      - Artikel kopieren (Attribute mitkopieren)
      - Bilder über den FCKeditor/Filemanager auswählen/zuordnen
      - neue Bestellbeschreibung: Text hinzufügen
      - Staffelpreise setzen
    3. Artikelmerkmale anlegen und zuordnen
    4. Versand/Zahlungsmodule aktivieren
    5. Zusammenfassung (Order-Total):  ot_payment aktivieren und konfigurieren
    6. Coupon System aktivieren und unterschiedliche Coupons anlegen
    7. Bestellungen durchführen mit de und ch Kundenaccount (nicht mit Admin Account)
    8. weitere Shopfunktionen testen z.B. UstID Überprüfung

    Viel Spass beim Testen

    Gruss Web28

    Kann das sein, daß die Staffelpreise bei der Beta3 erst nach dem speichern und erneuten Aufrufen des Artikels eingegeben werden können? Bleibt das so?

    Gerd

    Indi

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 7
    Ich nochmal.

    In der main.php
    function getContentData($coID)
    Zeile: 169
    Code: PHP  [Auswählen]
    $shop_content_query = xtc_db_query("-- includes/classes/main.php
    führt zu Problemen (keine Anzeige von Content) bei aktiviertem Cache.

    Sollte meiner Meinung nach geändert werden zu:
    Code: PHP  [Auswählen]
    $shop_content_query = xtDBquery("-- includes/classes/main.php

    Grüße

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Hallo Indy

    xtc_db_query sollte immer funktionieren!

    Bei eingeschaltetem cache wird xtc_db_queryCached aufgrufen, ohne cache xtc_db_query

    Code: PHP  [Auswählen]
    // move to xtc_db_queryCached.inc.php
    function xtDBquery($query) {
      if (defined('DB_CACHE') && DB_CACHE == 'true') {
        $result = xtc_db_queryCached($query);
      } else {
        $result = xtc_db_query($query);
      }
      return $result;
    }

    Das geschilderte Problem ist anhand der Codes für mich nicht nachvollziebar.

    Gruss Web28

    Indi

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 7
    Hallo Indy

    xtc_db_query sollte immer funktionieren!

    Bei eingeschaltetem cache wird xtc_db_queryCached aufgrufen, ohne cache xtc_db_query
    Heya,

    Ja, die xtc_db_query sollte immer funktionieren - tut's quasi auch. Aber der Aufruf beisst sich dann mit dem folgenden xtc_db_fetch_array Aufruf, da dieser dann false zurückgibt:
    Code: PHP  [Auswählen]
    return xtc_db_fetch_array($shop_content_query,true);

    Dann müsste die xtc_db_fetch_array in Zeile 180 mit false aufgerufen werden, damit auch nicht versucht wird ein gecachtes Ergebnis zurückzugeben.
    Code: PHP  [Auswählen]
    return xtc_db_fetch_array($shop_content_query,false);
    oder eben wie oben schon geschrieben statt der xtc_db_query die xtDBquery, damit die xtc_db_queryCached auch aufgerufen werden kann.

    Hoffe ich hab nun nicht zu wirr geschrieben ;)

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Danke für den Hinweis mit dem xtc_db_fetch_array

    Da meiner Meinung hier das caching nicht sinnvoll ist habe ich das jetzt entsprechend abgeändert

    Gruss Web28

    ArnoN

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 37
    • Geschlecht:
    hallo

    überlege mir ebenfalls auf die 1.06er umzustellen da ich noch recht am anfang bin mit dem aktuellen shop. gibt es mittlerweile eine demo shop auf dem eine unberührte installation liegt? benutzt jemand die 1.06er der den produktfilter hier aus dem forum benutzt? ist der kompatibel?

    grüsse

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Bugmeldung:
    Das Problem Dateirechte im Artikel Content - Manager existiert auch in der aktuellen Beta 3 noch.

    Chopper-Fahrer

    • Mitglied
    • Beiträge: 195
    • Geschlecht:
    Wäre es eine Idee, wenn man dieses Plugin in jedem Fall in die 1.06 einfließen lässt?

    Hier der Link zum Modul: http://www.xtc-load.de/2009/02/lagerbestandswarnung-mit-mailversand/

    Fände ich eine gute Sache.

    Was ebenfalls wünschenswert wäre, ein Newsletter-Modul das auch tatsächlich funktioniert und auch Newsletter zuverlässig versendet bei mehr als 2000 Kunden. Die bisherige Newsletter-Funktion taugt nämlich garnichts. Ebenfalls wäre es super, wenn von Haus-aus ein Modul zum Kundendaten-Export integriert wäre und man dies nicht mit einem Zusatzmodul lösen muss.

    Die bisherige Anzeige mit Geburtstagen der Kunden ist toll, doch vermisse ich eine Option wo man automatisch den Kunden eine eMail senden lassen kann, mit Geburtstagsglückwunsch und gegebenfalls einem Einkaufsgutschein als Geburtstagsgeschenk (der X-Tage gültig ist). Habe zwar mal gehört das es dafür ein recht teueres Modul irgendwo gibt, aber es wäre eben eine wirklich tolle Sachen wenn sowas standartmässig beim Shop dabei wäre ;)

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 14.006
    • Geschlecht:
    Die Lagerbestandswarnung-Mail kann sich doch jeder leicht einbauen.
    Die hat aber ja sowieso einen "flaw" der darauf beruht, daß die Lagerverwaltung im System nicht okay ist.
    Will sagen, die Attribute werden bei Lagerbestandswarnungen nicht berücksichtigt.

    Schon nach der nachträglichen Bearbeitung einer Bestellung, weil der Kunde etwas ändern möchte, würde, wenn es Attribute betrifft, den Lagerbestand derselben nicht updaten.

    Gruß,
    noRiddle

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Was ebenfalls wünschenswert wäre, ein Newsletter-Modul das auch tatsächlich funktioniert und auch Newsletter zuverlässig versendet bei mehr als 2000 Kunden. Die bisherige Newsletter-Funktion taugt nämlich garnichts.
    Wenn du an mehr als 2000 Kunden auf einen Schlag E-Mails verschickst, bekommst du garantiert einen bösen Anruf von deinem Hoster. Dann wirst nämlich nicht du, sondern dein Mailserver auf eine internetweite Blacklist gesetzt und als Spammer gewertet. Das betrifft dann bei Hostern wie 1+1 mal schnell ein paar Tausend Kunden und bringt den Support für ein paar Stunden ins Schwitzen. Schlimmstenfalls wird man dann einfach mal vom Hoster gekickt. Dafür gibts in allen AGB entsprechende Paragraphen.
    Noch einmal, nehmt externe Anbieter, bei denen klar ist das es sich um seriöse Newsletterversender handelt und die auf einer Whitelist stehen!!

    je_web

    • Mitglied
    • Beiträge: 201
    • Geschlecht:
    Guten Tag,

    wollte mir gerade die beta 3 zum Testen herunterladen und habe den Link kopiert und zu www.modified-shop.org/forum/index.php?action=downloads;sa=downfile&id=64 geändert.

    Leider funktioniert es trotzdem nicht. Jemand ne Idee???

    Danke. Jens