Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: modified eCommerce Shopsoftware 1.06 Beta 3 zum öffentlichen Test freigegeben

    traubensaft1988

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 57
    Hallo

    Ich habe ihn jetzt auch installiert. Soweit hat auch alles geklappt.

    Aber ich war dann doch etwas verwundert als ich bei  Bestellungbestätigung ankam (checkout_confirmatio) ankam und er mir die Artikel nicht anzeigt. Er zeigt zwar den Warewert an aber keine Beschreibung oder so.

    Habe ich da irgendwo ein Häkchen vergessen? *lach*

    Grüße

    greenenergie

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 14
    Hallo,

    ich habe den Text dazwischen rausgenommen, weil ich nicht das ganze Forum mit Code spammen wollte.
    Diese Beispiel war aus der ... admin/start.php .... version 1.06, ist aber in vielen weiteren so.

    Nach dem offenen Tag kommen dort Leerzeichen und den Links zufolge, soll dies ja eine mögliche Fehlerquelle sein. Also php dahintesetzen oder die Leerzeichen entfernen oder alles so lassen ??

    Für Infos bedanke ich mich ...

    Eine Frage am Rande, wann macht es Sinn einen Shop auf eine Subdomain zu legen .. zB. shop.beispiel.de anstelle von beispiel.de/shop.

    Dank und Gruss
    green

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 14.006
    • Geschlecht:
    Am besten:
    Schließenden Tag rein,
    Leerzeilen dahinter alle raus.

    Von MVC ist modified eCommerce Shopsoftware meilenweit entfernt, wird da kaum Probleme geben ;-) .

    Gruß,
    noRiddle

    *NACHTRAG*
    Bzgl. Domain:
    Das ist Ansichtssache, mach's wie du's besser findest.
    Ich finde in dem Fall Subdomain besser, wenn die Domain keinen Bezug zu dem angebotenen Produkten hat.
    Dann könnte man schön sowas machen autos.DOMAIN.de

    greenenergie

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 14
    Hallo,

    danke für die Antwort, also mache ich aus:

    Code: PHP  [Auswählen]
    <?php

       $Id: start.php 3099 2012-06-20 17:32:53Z Tomcraft1980 $

    ?>
     

    Code: PHP  [Auswählen]
    <?php

       $Id: start.php 3099 2012-06-20 17:32:53Z Tomcraft1980 $

    ?>php
     

    Ändere ich das dann grundsätzlich überall, auch wenn ich das gleiche innerhalb des html Teils habe z.B. ?

    Code: PHP  [Auswählen]
    <!doctype html public "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
    <html <?php echo HTML_PARAMS; ?>>
    <head>
    <meta http-equiv="Content-Language" content="de">
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=<?php echo _$_SESSION['language_charset']; ?>">
    <title><?php echo TITLE; ?></title>
     

    mache ich daraus : ?

    Code: PHP  [Auswählen]
    <!doctype html public "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
    <html <?php echo HTML_PARAMS; ?>php>
    <head>
    <meta http-equiv="Content-Language" content="de">
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=<?php echo _$_SESSION['language_charset']; ?>php ">
    <title><?php echo TITLE; ?>php</title>
     

    Heisst das, dass ich dann auf der sicheren Seite bin, wenn ich alle Datein mit dem Notepad durchlaufen lasse und das ändere ?

    Seht mir die Fragerei bitte nach, ich möchte einfach nichts falsch machen.

    Dank und Gruss
    green

    Siggi84

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 9
    • Geschlecht:
    Guten Morgen ihr Profis da draußen!

    Ich hätte mal eine simple Frage, wird es auch ein Update von 1.05d auf die neue 1.06 geben?

    Ich bastle jetzt seit Monaten an meinem Shop, der auch so langsam in den Startlöschern steht, würde aber auch gerne auf die neue Version Updaten. :thumbs:

    Jedoch nicht, wenn ich meine gesamten kleinen Anpassungen sowie Design alles neu machen müsste  :-)

    Für jemanden der nicht ganz so viel Ahnung hat, wie Ihr, ist das ein riesiger Aufwand  :-o

    Würde mich über eine Antwort freuen!

    Schönen Sonntag euch allen noch!

    vr

    • modified Team
    • Beiträge: 2.664
    Hi Siggi84

    Zitat
    wird es auch ein Update von 1.05d auf die neue 1.06 geben?

    Ja.

    Grüße, Volker

    Siggi84

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 9
    • Geschlecht:
    Vielen Dank Volker für deine Antwort!

    Dann heißt es mal abwarten :-)

    Macht weiter so  :thumbs:

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    @greenenergie

    Die start.php im 1.06 Paket ist völlig in Ordung und muss nicht geändert werden! Vor allem dürfen die Copyright Hinweise im Dateikopf nicht entfernt werden!

    Guss Web28

    Simon

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.369
    Greenenergie hat die Datei nur auszugsweise als Beispiel gepostet, glaube nicht das er die Copyrights entfernen möchte. In modified eCommerce Shopsoftware sind die Header aber auch nicht immer vollständig.
    Beispiel xtc_show_category.inc.php im Trunk, dort fehlt die xt:Commerce Zeile.

    @greenenergie
    Wie kommst du auf so etwas ?
    Code: PHP  [Auswählen]
    ?>php

    Das gibt es nicht. Das ist nach wie vor
    Code: PHP  [Auswählen]
    ?>

    Du hast noch zu wenig Erfahrung, am besten änderst du nichts, sonst bekommst du nichts als Fehler, die wir dann finden müssen.
    Auch ändere keinenfalls alle Dateien mit Suchen & Ersetzen, da man dazu auch genau wissen muss, was man macht. Man muss viele Sonderfälle bedenken, die selbst die Profis hier nicht immer bedenken, wie man immer wieder sieht.

    Meine Links erklären es und noRiddle sagte es auch noch einmal. Es geht hauptsächlich um die Leerzeilen / Leerzeichen / Tabs nach dem
    Code: PHP  [Auswählen]
    ?>
    - die müssen weg. Für Leerzeichen kann man Software verwenden, die Whitespace entfernt, z.B. Eclipse mit AnyEdit.
    Es gibt aber auch Zeichen, die eine Ausgabe erzeugen können, die man nur im Hex-Editor sieht. Ist auch in den Links beschrieben.

    Also noch einmal, ändere am besten nichts, dafür ist es bei dir noch zu früh.

    greenenergie

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 14
    Hallo,

    @web

    ... ich entferne keine Information, Hinweise, Copyrights oder sonstiges, weder aus dem Header, noch aus dem Footer, warum sollte ich auch, dass wäre sehr unfair.

    Wie oben schon im Post erwähnt, handelt es sich lediglich um einen Auszug um nicht den ganzen Text zu posten.

    @simon

    @greenenergie
    Wie kommst du auf so etwas ?
    Code: PHP
        ?>php

    ... na ich dachte es wäre vielleicht wie bei hmtl.  :-D

    ok, ich lass dass dann mal alles so wie es ist ...

    Dank und Gruss
    green

    Indi

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 7
    Servus,

    bin mir nicht sicher obs schon gepostet wurde oder nicht.
    Jedenfalls gibts mit 1.06 Probleme mit den Sessions (Fehler beim Anmelden...), wenn man diese in der Datenbank speichern will.
    Das Anlegen der Session in "sessions.php. (Zeile 69)"
    Code: PHP  [Auswählen]
    return xtc_db_query("insert into " . TABLE_SESSIONS . " values ('" . $key . "', '" . $expiry . "', '" . $value . "')");
    funktioniert nicht.
    -> Schuld ist die geänderte Datenbankstruktur.

    Abhilfe durch ändern der Zeile in:
    Code: PHP  [Auswählen]
    return xtc_db_query("insert into " . TABLE_SESSIONS . " (sesskey, expiry, value) values ('" . $key . "', '" . $expiry . "', '" . $value . "')");

    Grüße

    astaller

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 686
    • Geschlecht:
    Hallo,

    ich habe gerade in der admin/includes/classes/categories.php folgendes gefunden:

    Code: PHP  [Auswählen]
    //###############################//
    /* NEUE FUNKTION  by web28 - www.rpa-com.de
    Hier koennen neue Zusatzfelder definiert werden
    Bezeichnung genauso wie das neue Tabellenfeld, kommagetrennt ohne Leerzeichen
    Die neuen Felder werden automatisch gespeichert bzw. mitkopiert
    Beispiel neueTabellenfelder in der Tabelle products: products_manufacturer_model, products_shipping_class
    define('ADD_PRODUCTS_FIELDS','products_manufacturer_model,products_shipping_class');
    */


    define('ADD_PRODUCTS_FIELDS','products_achim');
    define('ADD_PRODUCTS_FIELDS','products_manufacturers_model');
    define('ADD_PRODUCTS_DESCRIPTION_FIELDS','products_order_description'); //products_order_description

    define('ADD_CATEGORIES_FIELDS','');
    define('ADD_CATEGORIES_DESCRIPTION_FIELDS','');

    //###############################//
     

    Ich habe da mal ein neues Feld definiert, aber wie kann ich denn jetzt in der z.b: product_info_tabs_v1.html darauf zugreifen?

    MfG
    Achim S.

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Hallo Achim,

    hast Du das Beispiel nicht verstanden?

    Zitat
    Hier koennen neue Zusatzfelder definiert werden
    Bezeichnung genauso wie das neue Tabellenfeld, kommagetrennt ohne Leerzeichen
    Die neuen Felder werden automatisch gespeichert bzw. mitkopiert
    Beispiel neueTabellenfelder in der Tabelle products: products_manufacturer_model, products_shipping_class
    define('ADD_PRODUCTS_FIELDS','products_manufacturer_model,products_shipping_class');

    Du kannst nicht 2 gleichnamige Konstanten definieren!

    Um auf die neuen Felder im Frontend zuzugreifen musst Du in der includes/modules  natürlich noch einen Smarty definieren und in product_info_tabs_v1.html diesen einbinden

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Servus,

    bin mir nicht sicher obs schon gepostet wurde oder nicht.
    Jedenfalls gibts mit 1.06 Probleme mit den Sessions (Fehler beim Anmelden...), wenn man diese in der Datenbank speichern will.
    Das Anlegen der Session in "sessions.php. (Zeile 69)"
    Code: PHP  [Auswählen]
    return xtc_db_query("insert into " . TABLE_SESSIONS . " values ('" . $key . "', '" . $expiry . "', '" . $value . "')");
    funktioniert nicht.
    -> Schuld ist die geänderte Datenbankstruktur.

    Abhilfe durch ändern der Zeile in:
    Code: PHP  [Auswählen]
    return xtc_db_query("insert into " . TABLE_SESSIONS . " (sesskey, expiry, value) values ('" . $key . "', '" . $expiry . "', '" . $value . "')");

    Grüße

    Sorry, aber in der 1.06 Datei gibt es diesen Code gar nicht:

    Code: PHP  [Auswählen]
    return xtc_db_query("insert into " . TABLE_SESSIONS . " values ('" . $key . "', '" . $expiry . "', '" . $value . "')");

    Gruss Web28

    astaller

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 686
    • Geschlecht:
    Hallo Web28,

    so ganz habe ich das dann wohl nicht verstanden  :-?
    Im Prinzip brauche ich nur eine kleine Hilfestellung.
    Ich habe ein entsprechendes Datenbank-Feld angelegt, das Speichern in selbiges klappt auch,
    lediglich mit dem Smarty bin ich aber gar nicht vertraut.
    Wo muss ich denn das was anlegen, damit ich auf dieses Feld zugrifen kann?

    PS: Eigentlich bräuchte ich dies auch für Version 1.05d, kann aber warten bis die 1.06 fertig ist...

    MfG
    Achim S.
    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware