Werbung / Banner buchen
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: modified eCommerce Shopsoftware 1.06 Beta 3 zum öffentlichen Test freigegeben

    Jossi

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 140
    Hallo, noch ein Vorschlag bzw. Erinnerung:

    weiteres Sicherheits-"Fix": Eine einfache Möglichkeit, den Admin-Ordner umbenennen zu können, da dies eine mögliche Sicherheitslücke darstellt. Bei manchen Shopsystemen ist dies sogar Pflicht bei der Installation.

    Es wurde hier im Forum auch bereits angesprochen und mit der Bemerkung "... sei ein Fall für die nächste Version" (sinngemäß) aufgeschoben. Ich würde mich sehr freuen, wenn man dies noch integrieren könnte. (Ich habe zumindest keinen Hinweis dazu in der Beta3 finden können).

    Ansonsten super, dass ihr mit der neuen Version doch so schnell voran kommt, da lohnt sich das warten ja doch!

    Lob und Danke! Jossi

    deepblue

    • Schreiberling
    • Beiträge: 291
    • Geschlecht:
    Wird es noch eine 1.06 Beta 4 geben?

    greenenergie

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 14
    Guten Tag alle zusammen,

    nach einigem überlegen und betrachten dieses Forums, habe ich den mich entschlossen mein Glück mit xtc Modified zu probieren. Ich möchte mich in ca. 5 -6 Monaten selbstständig machen, mit einem Ladenlokal und parallel mit der Bereitstellung des Angebotes in einem Shopsystem. Da alles von Beginn an gesetzeskonform laufen soll, fange ich lieber früher damit an und beschäftige mich damit.

    Ich bin zwar kein PHP, mySQL oder HTML Profi, habe aber schon vor einigen Jahren, einige kleine Webseiten und ein php mySql - Shopsystem betrieben. Ich kann mich recht gut und schnell in Dinge einarbeiten, bastel gerne rum und Kenntnisse sind ja auch vorhanden, die schlummern halt nur vor sich hin und müssen erweckt werden. Dafür wäre es halt schön, eine funktionierende Community zu haben, für Tipps und Tricks. Diese denke ich, kann ich hier finden, verbessert mich wenn ich mich irre. :-D

    Ich möchte gerne experimentieren, so einiges an Modulen implementieren und anpassen ebenso Optik und SEO etc. optimieren, bevor alles produktiv gesetzt wird, soll es perfekt laufen.  :roll:

    Ich hätte nun eine Frage. Wenn ich jetzt eine Testumgebung aufsetze, ist es besser diese in der 1.5d Vers. anzulegen oder direkt in der 1.6 beta3 ?

    Wenn alles gut läuft und ich die Testumgebung übernehmen möchte, wird es dann die Möglichkeit geben, von der 1.5d  UND der 1.6  :beta:3 upzugraden auf die Final Version ? Welche Version eignet sich besser ?

    Ihr versteht hoffentlich was ich fragen möchte, wenn ich also jetzt die Testumgebung aufsetze, habe ich die Möglichkeit diese zu übernehmen in die Final Version ? Welche Version ist besser für mich oder soll ich lieber warten bis die Final endgültig draussen ist ?

    Gilt für alle Versionen die Anleitung xt commerce v3.9 oder übersehe ich da was ?

    Für einen kleinen Tip wäre ich dankbar, ihr versteht es juckt in den Fingern  :mrgreen: aber auch ich mache arbeiten ungern zweimal, zumal diese ja doch zeitintensiv sind  :thx:

    Lieben Gruss
    green

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Nimm 1.06 beta3

    Gruss Web28

    greenenergie

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 14
     :thx:

    noch eine Frage bitte, gilt für alle Versionen die Install Anleitung xt commerce v3.9 oder übersehe ich da was ?

    gruss
    green

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.991
    • Geschlecht:
    Du meinst das "Anwenderhandbuch" von Dokuman ?

    Hast du mal ins 1.06 Beta 3 Download-Paket geschaut ?
    Da leuchtet's "Bitte erst lesen" => _Installation.txt .

    Gruß,
    noRiddle

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    So, Beta 3 installiert und bin nun nochmals am Gucken.
    Verbesserungsvorschlag:
    Ihr habt einen Button "kaufen" hinzugefügt.
    Ich würde eher "zahlungspflichtig bestellen" bevorzugen, da das ein großer Unterschied ist und vermutlich auf mehr Händler zutreffen wird. Mehr darf ich dazu leider nicht sagen. Fragt Spritzpistole.

    Bug ??
    Wenn ich Google Analytics "tranking" aktiviere und eine Nummer eingebe -> müsste die nicht im Quellcode auftauchen ?    Ist bei mir nicht der Fall.

    Bug!
    Ich habe einen Gutschein an einen Kunden versendet. Habe im Dropdown einen Kunden ausgewählt und als Absender eine abweichende E-Mail Adresse eingegeben (test1@fishnet-services.com), die nicht existiert.
    Der Gutschein kam auch korrekt an, nur leider als Absender die "Billing Systems" E-Mail.
    Hoffe ich habe das verständlich beschrieben.

    shawnee

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 187
    Kaufen trifft es doch auf den Punkt. Warum rumeiern  :-D

    Hierzu auch eine interessante Untersuchung; "Kaufen" setzt sich durch.

    http://www.shopbetreiber-blog.de/2012/10/29/button-losung-kaufen-setzt-sich-durch/

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Was an
    Zitat
    da das ein großer Unterschied ist
    hast du nicht verstanden ?
     :no-sad:

    shawnee

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 187
    Was bitte ist denn der Unterschied zwischen Kaufen und Zahlungspflichtig bestellen?

    flth

    • Mitglied
    • Beiträge: 157
    • Geschlecht:
    da gabs hier mal eine Diskussion ich denke mit spritzpistole. Es geht darum, wer das Kaufangebot unterbreitet bzw annimmt respektive wann.

    Mal noch was für die Technik:

    Code: SQL  [Auswählen]
    ALTER TABLE `products` ADD `group_ids` TEXT NULL DEFAULT NULL

    fehlt schon seit Versionen. Wozu? Kundengruppencheck :)

    Florian

    Lautsprecher

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 14
    Hallo....
    Eine Frage zur neuen Version Version (die ich heute installieren werde zum testen):
    Warum ist der PDF Anhang nicht direkt beim Artikel?
    Die herkömmliche Version (Artikel Content) ist meiner Meinung nicht zu gebrauchen...

    Ich habe mir das schon lange programmieren lassen. Die Rechte liegen jedoch beim Programmierer...

    Gibt es einen Bedarf an diesem Feature?

    Beschreibung:
    Direkt beim Artikel Editor kann unterhalb der Bilder bis zu 5 PDF angehängt werden mit unterschiedlichen Namen...

    Cheers,
    Nick

    flth

    • Mitglied
    • Beiträge: 157
    • Geschlecht:
    Noch ne Kleinigkeit für die Technik
    admin/orders.php

    finden (Z. 54):
    $oID = isset($_GET['oID']) ? (int) $_GET['oID'] : '';

    danach einfügen:
    Code: PHP  [Auswählen]
    $page = isset($_GET['page']) ? (int) $_GET['page'] : '';

    finde (Z. 747):
    Code: PHP  [Auswählen]
    <a class="button" href="<?php echo xtc_href_link(FILENAME_ORDERS, 'page='.$_GET['page'].'&oID='.$oID); ?>"><?php echo BUTTON_BACK;?></a>

    ersetze durch:
    Code: PHP  [Auswählen]
    <a class="button" href="<?php echo xtc_href_link(FILENAME_ORDERS, 'page='.$page.'&oID='.$oID); ?>"><?php echo BUTTON_BACK;?></a>

    finden (ca. Z. 861):
    Code: PHP  [Auswählen]
    $orders_split = new splitPageResults($_GET['page'], MAX_DISPLAY_ORDER_RESULTS, $orders_query_raw, $orders_query_numrows);

    ersetzen durch:
    Code: PHP  [Auswählen]
    $orders_split = new splitPageResults($page, MAX_DISPLAY_ORDER_RESULTS, $orders_query_raw, $orders_query_numrows);
     

    finden (Z. 899):
    Code: PHP  [Auswählen]
    <td class="smallText" valign="top"><?php echo $orders_split->display_count($orders_query_numrows, MAX_DISPLAY_ORDER_RESULTS, $_GET['page'], TEXT_DISPLAY_NUMBER_OF_ORDERS); ?></td>
                              <td class="smallText" align="right"><?php echo $orders_split->display_links($orders_query_numrows, MAX_DISPLAY_ORDER_RESULTS, MAX_DISPLAY_PAGE_LINKS, $_GET['page'], xtc_get_all_get_params(array('page', 'oID', 'action'))); ?></td>

    ersetzen mit:
    Code: PHP  [Auswählen]
    <td class="smallText" valign="top"><?php echo $orders_split->display_count($orders_query_numrows, MAX_DISPLAY_ORDER_RESULTS, $page, TEXT_DISPLAY_NUMBER_OF_ORDERS); ?></td>
                              <td class="smallText" align="right"><?php echo $orders_split->display_links($orders_query_numrows, MAX_DISPLAY_ORDER_RESULTS, MAX_DISPLAY_PAGE_LINKS, page, xtc_get_all_get_params(array('page', 'oID', 'action'))); ?></td>

    Wenn schon denn schon, traue nie externen Variablen.

    Florian

    flth

    • Mitglied
    • Beiträge: 157
    • Geschlecht:
    ich muss mich selber korrigieren, bitte $page umbenennen in $getpage, ansonsten gibts Probleme

    greenenergie

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 14
    Hallo,

    ich habe nun eine Installation versucht. Soweit ist alles glatt durchgelaufen.

    Das einzige was mir aufgefallen ist und bevor ich es wieder vergesse, als ich mich als Admin im Shop angemeldet habe, bekam ich folgende Fehlermeldung, wobei nicht die Meldung mich irritierte, sondern die Prodktbeschreibung  :-?

    Warnung: xt:Commerce kann in die Konfigurationsdatei schreiben: /kunden/xxxx/14/xxxx/htdocs/eshop/includes/configure.php. Das stellt ein mögliches Sicherheitsrisiko dar - bitte korrigieren Sie die Benutzerberechtigungen zu dieser Datei!

    Gruss
    green

    Werbung / Banner buchen
               
    anything