Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: modified eCommerce Shopsoftware 1.06 Beta 3 zum öffentlichen Test freigegeben

    Body62

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 15
    • Geschlecht:
    Hallo ,

    Hat schon mal jemand von euch den Shop mit IE 10 getestet.

    Ich bin dabei meine Shops auf modified eCommerce Shopsoftware umzustellen und da kommt mir die 1.06 wie gerufen, aber ich denke das wird sich bei mir noch bis Feb. nächsten Jahres hinziehen.

    Ich habe mit IE 10 das Problem das im Adminbereich der fckeditor nicht aufgerufen wird.

    Hoffentlich gibt es da nicht noch größere Probleme, da ich schon bei einem laufenden Shop das Modul Cloud-Zoom in IE 10 nicht richtig funktioniert.   :’-(

    Uwe

    Simon

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.369
    In allen Demoshops funktioniert es nicht mit IE10.
    Auch von der Optik passt nicht mehr alles, z.B. Sprachen Tabs.
    Scheint es viel zu tun zu geben.

    ColdAsIce

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 44
    • Geschlecht:
    Code: SQL  [Auswählen]
        INSERT INTO zones
        VALUES (
        '', 99, 'MH', 'Maharashtra'
        );
         
        MySQL meldet: Dokumentation
        #1062 - Duplicate entry '0' FOR KEY 'PRIMARY'
    Fehler taucht wieder auf!!

    Zaldoran

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 417
    Du musst das Datenbankupdate über PHPMyAdmin ausführen.

    Okay, vielleicht stelle ich mich gerade ja unheimlich blöd an. Also die naheliegende db_upgrade.php ignorieren (für was ist die dann gut?) und den Inhalt aus der update_1.0.5.0_to_1.0.6.0.sql ins SQL Befehlsfenster vom PHPMyAdmin pasten...

    das führt zu:

    Code: SQL  [Auswählen]
     SQL-Befehl:

    #Web28 - 2012-07-16 - NEW ORDER description USING IN checkout
    ALTER TABLE products_description ADD products_order_description TEXT NULL DEFAULT ''

    MySQL meldet: Dokumentation
    #1060 - Duplicate COLUMN name 'products_order_description'

    Edit: In meiner products_description gabs tatsächlich schon ein Feld products_order_description. Ich will jetzt meine Hand nicht dafür ins Feuer legen, ob ich da schonmal was zum Thema Button Lösung am einbauen war  :whistle:

    Ich hab das Feld entfernt, danach ist das Update durchgelaufen.

    Zaldoran

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 417
    Und dieser Fehler besteht leider immernoch, auch in der Beta 3

    Wenn ein inaktiver Artikel bearbeitet und gespeichert wird, behält er den Status Inaktiv. Wenn ich aber einen inaktiven Artikel welcher auf der Startseite verlinkt ist bearbeite, steht zwar beim bearbeiten noch "Inaktiv" als Status da, nach dem Speichern ist er aber aktiv. Das tritt nur bei TOP verlinkten Artikeln auf, und bestand auch schon früher, damals aber noch mit einer Fehlermeldung die mittlerweile beseitigt wurde.

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.991
    • Geschlecht:
    @ ColdAsIce

    Das sieht aber nicht gut aus wenn man deine Seite besuchen will (Klick auf's Häuschen bei deinem Avatar).

    Zitat
    Dieser Verbindung wird nicht vertraut

              Sie haben Firefox angewiesen, eine gesicherte Verbindung zu onlineshop.terra-sl.de aufzubauen, es kann aber nicht überprüft werden, ob die Verbindung sicher ist.
              Wenn Sie normalerweise eine gesicherte Verbindung aufbauen, weist sich die Website mit einer vertrauenswürdigen Identifikation aus, um zu garantieren, dass Sie die richtige Website besuchen. Die Identifikation dieser Website dagegen kann nicht bestätigt werden.

              Was sollte ich tun?

                Falls Sie für gewöhnlich keine Probleme mit dieser Website haben, könnte dieser Fehler bedeuten, dass jemand die Website fälscht. Sie sollten in dem Fall nicht fortfahren.

    --------------

    @Simon
    Der Admin-Bereich hat so einige Flaws, z.B. ist das Suckerfish-Menu völlig überflüssig, kann man viel einfacher mit CSS machen und muß nicht immer den ganzen Javascript-Code laden.
    Aber:
    Wer arbeitet denn mit einem IE im Adminbereich :grusel:

    Gruß,
    noRiddle

    rumslich

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 43
    • Geschlecht:
    Hallo Zusammen,

    habe eben die 1.06 Beta3 heruntergeladen, Danke dafür. Aufgefallen ist mir in der Beschreibung der Installation, das man die admin/rss auf Rechte 777 setzen soll. Dieser Ordner existiert bei mir jedoch nicht ?
    Muss ich die RSS aus einer 1.05 SP1b nehmen, oder ist der Eintrag in der _Installation.txt noch nicht aktualisiert ?

    Gruß, Michael

    floh

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 881
    • Geschlecht:
    Moin Michael,

    der Eintrag in der _Installation.txt noch nicht aktualisiert ?

    richtig..... Verzeichnis Ist seit SP1d nicht mehr vorhanden. Danke für die Meldung.

    Siehe auch: http://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=20742.0  (Grauer Kasten im 1. Posting).

    Gruß

    floh

    ColdAsIce

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 44
    • Geschlecht:
    @noRiddle
    Jepp ich weiß!! Ist seit dem aufspielen eines neuen Betriebssystem auf dem Server!! Ich arbeite dran :)

    web0null

    • Experte
    • Beiträge: 1.998
    Habe da noch einen "Fehler".
    Ich habe ihn hier gelöst.

    Gruß

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Habe da noch einen "Fehler".
    Ich habe ihn hier gelöst.

    Gruß

    Danke für den Hinweis

    Zaldoran

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 417
    Und dieser Fehler besteht leider immernoch, auch in der Beta 3

    Wenn ein inaktiver Artikel bearbeitet und gespeichert wird, behält er den Status Inaktiv. Wenn ich aber einen inaktiven Artikel welcher auf der Startseite verlinkt ist bearbeite, steht zwar beim bearbeiten noch "Inaktiv" als Status da, nach dem Speichern ist er aber aktiv. Das tritt nur bei TOP verlinkten Artikeln auf, und bestand auch schon früher, damals aber noch mit einer Fehlermeldung die mittlerweile beseitigt wurde.


    Wollte das nochmal hochholen, weil ich das Gefühl habe dass es in diesem Thread untergeht. Der Fehler ist zwar nicht gravierend aber beim Neuanlegen von Artikeln doch recht lästig bzw. kann ziemlich ins Auge gehen, wenn man Artikel schon einmal vorbereiten will, für einen späteren Erscheinungstermin.

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Hallo Zaldoran,

    auch dieser Punkt wird in der 1.06 Final gefixt sein.

    https://trac.modified-shop.org/changeset/3821

    Gruss Web28

    Zaldoran

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 417
    Danke Web  :thx:

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.991
    • Geschlecht:
    Na denne wäre noch klasse, wenn du auch meine zwei Fixes die ich dir gesendet habe mit einbaust.
    Du weißt:
    • Automatisches redirect auf die Bewertungsseite nach Login wenn nur Kunden mit Konto Bewertungen erlaubt werden, denn bislang werden sie nach Klick auf "Ihre Meinung" auf die Login-Seite verwiesen und nach vollzogenem Login auf die Startseite.
    • Automatisches redirect auf die Bestellung in "mein Konto" nachdem man auf den Link zur Bestellung  in change_order_mail geklickt und sich eingeloggt hat.
      Auch hier wird man bislang auf die Startseite geleitet.

    Gruß,
    noRiddle
    Werbung / Banner buchen
               
    anything