Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: modified eCommerce Shopsoftware 1.06 Beta 3 zum öffentlichen Test freigegeben

    Spegeli

    • Schreiberling
    • Beiträge: 278
    • Geschlecht:
    2 kurze Fragen bzgl. der Beta:

    1) Gibt es ein ungefähr geplantes Veröffentlichungs Datum, der Final 1.6? Ich frage deshalb, da ich mir einen neuen Shop aufsetzen will. Wenn die Final irgendwann demnächst kommen würde, würd ich warten, wenn sie aber noch n halbes jahr oder so braucht, würd ich noch zu 1.5 greifen.

    2) Gibt es irgendwo einen Chance der 1.06 Betas? Hab gesucht, aber bisher nix gefunden.

    Simon

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.369
    Da hat MarcelM86 keine Antwort bekommen, dann wirst du auch keine bekommen.
    Man will sich zeitlich nicht festlegen, da dann Druck aufkommt, wenn der Termin nicht zu halten ist.

    Was meinst du mit "Gibt es irgendwo einen Chance der 1.06 Betas?" ?
    Gibt es das auch in deutsch ?

    Wenn du einen Changelog meinst, da steht auf Seite 1 etwas dazu.
    Es lohnt sich also in die ZIP-Datei zu sehen.

    Tȟatȟáŋka Íyotake

    • Schreiberling
    • Beiträge: 332
     :glaskugel:

    Er meinte, ob er die Betas nehmen kann, weil kaum noch Fehler auftauchen, für sein zukünftiges Produktivsystem.

    Spegeli

    • Schreiberling
    • Beiträge: 278
    • Geschlecht:
    ah da fehlt das wort Changelog(s) ^^

    Wollte wissen ob es einen Changelog gibt bzgl. 1.06 ^^

    Aber interessieren würds mich trotzdem auch ob die aktuelle Beta bereits für den richtigen Einsatz geeignet ist.

    Simon

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.369
    Ich würde vermutlich mit der Beta einen neuen Shop aufbauen, aber noch nicht produktiv betreiben.
    Nach Veröffentlichung der Final ein Update machen. Da es aber vermutlich kein Update von der letzten Beta auf die Final geben wird, muss man die Dateien manuell mit einem Dateivergleicher vergleichen.
    Das bekommt man ohne genug Erfahrung wahrscheinlich nicht hin.

    Mit der 1.05 anfangen und dann auf 1.06 updaten, wird vermultich mehr Aufwand sein, es sei denn man hat keinerlei Module integriert.

    Was weniger Aufwand ist, hängt aber auch davon ab, wieviel Betas man noch braucht bis alle Fehler behoben sind.

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Da bisher keine gravierenden Fehler gemeldet wurden, ist die 1.06 beta 3 durchaus für den produktiven Einsatz geeignet. Falls sich für die Final noch etwas ändern sollte wird es auch wie gehabt ein Update 1.06beta3-1.06final geben!

    Gruss Web28

    Spegeli

    • Schreiberling
    • Beiträge: 278
    • Geschlecht:
    @web28: Na das nenn ich doch mal ne hilfreiche aussage ^^ danke dir ^^

    thaischnitt

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 58
    Hallo,

    wenn ich gleich unter paypal auf sofortüberweisung gehe und weiter auf installieren, dann bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    Warning: file_exists() [function.file-exists]: open_basedir restriction in effect. File(/www/htdocs/xxxxx/modified eCommerce Shopsoftware-neu/lang/.htaccess/modules/payment/sofort_general.php) is not within the allowed path(s): (/www/htdocs/xxxxx/:/tmp:/usr/bin:/www/htdocs/xxxxx:/bin:/usr/local/bin:/usr/share/php) in /www/htdocs/xxxxx/modified eCommerce Shopsoftware-neu/callback/sofort/sofort.php on line 394

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/xxxxx/modified eCommerce Shopsoftware-neu/callback/sofort/sofort.php:394) in /www/htdocs/xxxxx/modified eCommerce Shopsoftware-neu/admin/includes/functions/general.php on line 200

    Scheint es so, dass bei der Installations was schief gelaufen ist?

    Grüße

    Zaldoran

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 417
    Bei mir will das Datenbankupdate nicht klappen.

    Shop 1.06 installiert im Testverzeichnis auf dem Server (eigene Subdomain): Völlig Problemlos.
    Im Liveshop Datenbank mit MySQLdumper gesichert und im Testverzeichnis wieder eingespielt.
    db_upgrade.php im _installer Verzeichnis aufgerufen. Der erkennt noch korrekterweise die 1.05 Datenbank
    Der Upgradevorgang schlägt aber fehl:



    Wenn ich db_upgrade.php dann erneut aufrufe sagt er mir, es sei bereits eine 1.06 Datenbank, der Shop funktioniert aber trotzdem nicht: Es ist ein Fehler aufgetreten!

     :-? :nixweiss:

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Du musst das Datenbankupdate über PHPMyAdmin ausführen.

    sNaiK

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 13
    Um von der 1.06 Beta 2 auf die 1.06 Beta 3 zu updaten müssen doch lediglich die Dateien von der update_modified eCommerce Shopsoftware-1.06-beta2_to_modified eCommerce Shopsoftware-1.06-beta3.zip überspielt werden, richtig?

    xeron

    • Schreiberling
    • Beiträge: 497
    • Geschlecht:
    Hi,

    warun installiert Ihr nicht gleich die Beta3. Bald kommt die Release Version und Ihr fangt von vorne an.

    Testen kan man auch mit der 1d Version.

    Grüße
    André

    M.O.

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 140
    In der Installation.txt ist noch ein Fehler

    Bei der Rechtevergabe nach der Installation für die configure-Dateien zu Sicherheitszwecken
    steht noch, dass die zwei Dateien "/includes/configure.org.php" und " /admin/includes/configure.org.php" die Rechte 444 bekommen sollen. Diese gibt es aber ab 1.06 nicht mehr!  :hust:  :whistle:

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.370
    • Geschlecht:
    Danke für die Info. :thx:

    Grüße

    Torsten

    M.O.

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 140
    Keine Ursache  :thumbs:

    Aber eine Frage habe ich dennoch, denn mich verwirrt etwas die folgende Warnung nach der jungfräulichen Installation.

    Warnung: In der PHP - Konfiguration ist "register_globals = on". Erwartet wird "off".

    Was will mir diese Warnung sagen...?  :nixweiss:
    (ist sonst nie aufgetreten)

    Mario