Werbung / Banner buchen
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Druckkosten-Modul?

    abd

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    Druckkosten-Modul?
    am: 17. Oktober 2012, 10:04:00
    Hallo,
    gibt es ein Modul für modified eCommerce Shopsoftware, dass auf Mengen-Staffelpreise Druckkosten aufrechnet?
    D.h. ein Artikel kostet ab 1.000 Stk. 2,20€/Stk.
    Der Kunde wählt einen zweifarbigen Druck dadurch entstehen Vorkosten von z.B.: 2x 50€
    Ausserdem fallen für jede Farbe Druckkosten/Stk. an z.B.: 2x 0,10€
    D.h. es fallen generell schonmal 100,00 € Vorkosten an und dann 1.000x 2,40 € für den Artikel + Artikelbedruckung.
    Diese Berechnung ist in vielen Shops, die Print-Artikel anbieten integriert. Konnte bisher noch kein Modul finden... Hab ich die falschen Suchbegriffe verwendet?

    Für den Fall, dass es dafür kein fertiges Modul gibt, könnte jemand den Programmieraufwand einschätzen?

    Dank + Gruß
    abd

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=22850.0

    abd

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    Re: Druckkosten-Modul?
    Antwort #1 am: 17. Oktober 2012, 12:53:48
    keine edit-Funktion gefunden :/

    Wie ich erfahren hab lässt sich das einzig und allein mit den Attributen umsetzen? Ist das richtig? Ich bin ein absoluter Neuling auf dem Gebiet. Könnte mir jemand nen kleinen Schubs in die richtige Richtung geben? Wo muss ich ansetzen?

    innuXTC

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 508
    Re: Druckkosten-Modul?
    Antwort #2 am: 17. Oktober 2012, 14:25:27
    Hallo abd!

    Ob und wo es ein fertiges Modul dafür gibt, kann ich Dir leider nicht sagen. Aber umsetzbar ist Dein Wunsch :-) Wir (= ich) hatten das für unseren Shop programmiert.

    Wir selber verwenden in unserem Shop Artikel-Staffelpreise und Staffelpreisen auf Attribute (z.B. Anzahl Druckfarben). Der aktuelle Gesamtpreis für die Konfiguration sowie Auflistung Artikel-Preis + Druck-Preis wird in Echtzeit berechnet. Desweiteren haben wir Mindestmengen und Preis auf Anfrage sobald die Staffelung deutlich überschritten wurde (also wenn ein Preis bei 25.000 Stk hinterlegt ist, kommt bei Eingabe 30.000 Stück ein Anfrageformular).

    Ich habe damals zwei Tage für die Programmierung benötigt, aber gibt sicherlich auch 'schnellere' User!
    Vg, innuXTC

    abd

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    Re: Druckkosten-Modul?
    Antwort #3 am: 17. Oktober 2012, 16:35:20
    Wir selber verwenden in unserem Shop Artikel-Staffelpreise und Staffelpreisen auf Attribute (z.B. Anzahl Druckfarben). Der aktuelle Gesamtpreis für die Konfiguration sowie Auflistung Artikel-Preis + Druck-Preis wird in Echtzeit berechnet. Desweiteren haben wir Mindestmengen und Preis auf Anfrage sobald die Staffelung deutlich überschritten wurde (also wenn ein Preis bei 25.000 Stk hinterlegt ist, kommt bei Eingabe 30.000 Stück ein Anfrageformular).

    Haargenau das was wir benötigen! Danke für die Info innuXTC!

    Da ich aber leider keine Zeit habe mich einzuarbeiten um da großartig rumzuprogrammieren wäre es super, wenn man so eine Erweiterung käuflich erwerben könnte... Werd mir morgen die Attribute einmal genauer anschauen und gucken, was sich damit machen lässt.

    innuXTC

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 508
    Re: Druckkosten-Modul?
    Antwort #4 am: 17. Oktober 2012, 17:18:32
    Hallo abd!

    Schick mir doch bitte mal 'ne E-Mail (siehe Profil) mit Deinen Kontaktdaten, dann rufe ich Dich nach Feierabend mal an.

    Gruss, innuXTC
               
    anything