Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Blog Software

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Blog Software
    Antwort #30 am: 10. Oktober 2009, 15:32:01
    Jepp, all-in-one-seo ist solch ein Modul, welches du haben solltest, Schau mal unter www.wordpress.org im plugins-directory, da stehen direkt rechts oben die 5 beliebtesten plugins, wobei ich wp-supercache auslassen würde. ;-)

    So wie das bei dir klingt wäre ein wiki eigentlich das, was du brauchst. Gibt es auch als plugin für WordPress, musst du nur mal im plugins-directory suchen.

    Grüße

    Torsten

    koshiro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.297
    Blog Software
    Antwort #31 am: 10. Oktober 2009, 16:56:31
    Hallo Torsten,
    jepp alles gefunden.
    Weswegen meinst Du wikipedia Plugin, für die Fachbegriffe, zur unterstützung ?
    Gruß
    Micha

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Blog Software
    Antwort #32 am: 10. Oktober 2009, 19:09:36
    Weil es Sinn macht.

    Lies mal nach, am besten n der Wikipedia, wann man ein Blog einsetzt und wann ein Wiki. ;-)

    Um es gleich vrweg zu sagen, ich werde dir nicht helfen können bei deinem Blog, da gibt e auch sehr gute Communities.

    Grüße

    Torsten

    koshiro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.297
    Blog Software
    Antwort #33 am: 10. Oktober 2009, 19:35:33
    Hallo Torsten,
    soweit ich das alles bisher überschaue, denke ich nicht das ich großartik hilfe benötige, das was man dort an wissen braucht, glaube ich habe ich schon geschafft mir an zu eignen, wenn überhaupt was kommt, dann nur vom design, aber ich denke das schaffe ich schon. wenn alles fertig ist, schreibe ich es hier um das man es sich anschauen kann.
    Trotzdem danke für die nützlichen Tipps.
    Gruß
    Micha

    koshiro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.297
    Blog Software
    Antwort #34 am: 11. Oktober 2009, 19:18:33
    Hallo,
    mal eine kurze frage zu den Befehl Button für den Blog,
    wenn ich den Befehl so in die Index einfüge:

    Code: PHP  [Auswählen]
    <li><a href="/blog">Blog</a></li>
     
    öffnet sich der Blog im gleichen Fenster.
    Wenn ich es aber haben möchte das er sich im neuen fenster öffnet muss ich den Befehl dann so einfügen ?

    Code: PHP  [Auswählen]
    <li><a target="_blank" rel="nofollow" href="http://domain/blog">Blog</a></li>
     
    Gruß
    Micha

    zub

    • Schreiberling
    • Beiträge: 401
    Blog Software
    Antwort #35 am: 11. Oktober 2009, 19:23:24
    normal sollte es reichen wenn Du schreibst

    Code: PHP  [Auswählen]
    <li><a target="_blank" href="/blog">Blog</a></li>
     

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Blog Software
    Antwort #36 am: 11. Oktober 2009, 19:24:55
    Also rel="nofollow" würde ich dringenst von abraten! Du willst doch bestimmt, dass Google dem Link folgt, oder nicht?

    koshiro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.297
    Blog Software
    Antwort #37 am: 11. Oktober 2009, 19:32:03
    Hallo Torsten,
    jastimmt hast Recht habe ich nicht drauf geachtet, aber ansonsten ist es so richtig, oder habe ich da falsch gelesen ?
    Gruß
    Micha

    koshiro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.297
    Blog Software
    Antwort #38 am: 11. Oktober 2009, 19:33:35
    Hallo Torsten,
    hat sich erledigt, hatte die Antwort von Zub übersehen.
    Danke euch für die Hilfe.
    Gruß
    Micha

    guensi

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.288
    Blog Software
    Antwort #39 am: 11. Oktober 2009, 19:35:11
    Stimmt, rel=nofollow" wär in dem Fall ein Rohrkrepierer. Das bedeutet dass Suchmaschinen die sich an diese Angabe halten (und das sind ausser google noch einige) diesem Link nicht folgen, ergo keinen Mehrwert für diesen Link registrieren.

    Parry

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 423
    Blog Software
    Antwort #40 am: 12. Oktober 2009, 14:32:20
    @ Koshiro

    wir haben uns auch einen Blog mit WP eingerichtet - http://blog.its-sport.de
    Ist wirklich gut machbar und wie Tom schon sagte, findet man mit google und den Foren so ungefähr auf jede Frage eine Antwort. Hatte noch nie mit WP gearbeitet und auch die Designanpassungen an den Shop waren nicht allzu kompliziert, wenn man es für den Shop schon gemacht hat.

    koshiro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.297
    Blog Software
    Antwort #41 am: 12. Oktober 2009, 14:36:27
    Hallo Parry,
    sieht gut aus der Blog, gefällt mir.
    Ja ich bin auch dabei, alles fertig zu machen, und muss sagen, bis jetzt komme ich super klar, noch keine Probleme gehabt, die ich nicht so lösen konnte. Tja zahlt sich halt aus, das ich hier von euch lernen konnte. Bei der Großen Unterstützung, die ich hier immer hatte. :mrgreen:
    Gruß
    Micha

    koshiro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.297
    Blog Software
    Antwort #42 am: 12. Oktober 2009, 18:35:12
    @ Xeron,
    da ich mir ja eben mal Deine Seite angesehen habe, habe ich mal eine Frage an Dich, ich habe es schon öfters jetzt gesehen, das viele es vom Blog lösen, mit einer eigenständigen Domain, und nicht mit domain/Blog ist das wichtig oder egal ?
    Desweiteren, wie löst man das, das man sein Template für den Blog weiter nutzt, und nicht ein anderes nehmen muss, hast Du da nur eine vorlage genommen, und das dann angepasst, so wie es ja auch mit dem xtc5 Template gemacht wird ?
    Gruß
    Micha

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Blog Software
    Antwort #43 am: 12. Oktober 2009, 19:29:47
    Bist du sicher, dass das hier im richtigen Thema gelandet ist?! Oder sollte das hier hin? -> http://www.modified-shop.org/forum/topic.php?id=2318

    Wenn Blog und Shop gegenseitig vom Page-Rank profitieren sollen, dann bitte nicht in getrennte Domains!

    Grüße

    Torsten

    koshiro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.297
    Blog Software
    Antwort #44 am: 12. Oktober 2009, 20:56:32
    Hallo Torsten,
    ja ich weis, war mir nicht so sicher wo ich das rein mache, aber dadurch, dass ich dachte, weil es um Blog geht, stelle ich die Frage hier.
    Ja logisch sollen gegenseitig vom PageRank Profitiert werden, also dann keine getrennte Domain, sondern Unterverzeichnis.
    Na gut dann werde ich mich mal um das Aussehn vom Blog kümmern, damit das dann auch mal fertig wird, und zum nächsten Projekt übergegangen werden kann, eventuell ein Forum für Aquarianer :lol:
    Gruß
    Micha

    2 Antworten
    2345 Aufrufe
    06. Februar 2010, 02:35:49 von speedy
    0 Antworten
    2148 Aufrufe
    01. September 2015, 11:21:02 von longchuan
    7 Antworten
    3940 Aufrufe
    20. Januar 2014, 18:10:54 von theBochumer
    3 Antworten
    3862 Aufrufe
    05. März 2013, 19:40:16 von alk2