rechtstexte für onlineshop
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Blog Software

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Blog Software
    Antwort #15 am: 09. Oktober 2009, 21:49:30
    Viel Erfolg und schlaf gut!

    Parry

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 423
    Blog Software
    Antwort #16 am: 09. Oktober 2009, 23:29:26
    Hi,

    wenn du ein Theme ausgewählt hast, kannst du es grafisch genauo anpassen wie deinen Shop, z.B. was die Farbwahl betrifft oder den Header, etc. Gibt auch eine css und die ganzen Dateien im Theme.
    Ist relativ gut machbar, auch für einen Anfänger, der sich mit WP noch nicht gut auskennt.

    Viele Grüße

    Parry

    mantis

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.188
    • Geschlecht:
    Blog Software
    Antwort #17 am: 10. Oktober 2009, 07:39:43
    Die meisten unterschäzen Blog, sie wollen Eigentlich ein CMS, diese haben meist auch die Blog funktionalität aber mann hat nicht die Probleme das Rad neu zu Erfinden mit Menustrukturen, schau die mal cms2day an ist schlicht hat aber die nötigen Funktionen, ist einfach zu Installieren und Module können auch übers Backend installiert werden.

    Wordpress ist ein Superblog aber auch etwas Überladen wenn man nur Informationen bereitstellen will, in einigen Wochen(lasse mich nicht auf ein Datum festnageln) wird dies CMS auch in xtc:M integrierbar sein.

    Gruss
    mantis

    koshiro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.297
    Blog Software
    Antwort #18 am: 10. Oktober 2009, 08:34:34
    Hallo Mantis,
    danke für deine Infos, damit ist ja dann schon wieder eine frage mehr von mir beantwortet worden, CMS und Blog, ist also vom Prinzip so das gleiche.
    Erstens gefällt es mir nicht so sehr das dieses CMS kostenpflichtig ist, denn da gibt es ja auch genug die ich schon bei meinen Provider drin habe, und Installieren kann, sowie CuteNews, Drupal, Joomla und Mambo.
    Weil Du schreibst in einigen Wochen läasst sich dieses CMS auch in xtc:M integrieren, ich glaube, das ich es garnicht direkt integriert haben möchte, sondern eher lieber einzeln lassen würde, denn wenn es integriert ist, verhält es sich ja letzten endes wieder so, wie ein Modul was eingebaut wurde, man verändert den Code, und mittlerweile habe ich gelernt, das ich so wenig wie möglich am Core des Shop ändern möchte, um einfach auch den Überblick zu behalten, und es macht Updates einfach leichter.
    Wenn ich einfach mal die 2 Shops von mir und meiner Frau vergleiche, dann finde ich schon, das es einen erheblichen unterschied macht was man alles so im Shop an Module verbaut hat. Bei mir ist alles mögliche drin, wo ich heute sage braucht man das eigentlich, und bei meiner Frau, habe ich nur 3-4 kleine Sachen geändert, und das merkt man einfach.
    Ich werde mal die Seite von dir mit dem cms2day genauer unter die Lupe nehmen, und mir mal alles dort ansehen.
    Gruß
    Micha

    mantis

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.188
    • Geschlecht:
    Blog Software
    Antwort #19 am: 10. Oktober 2009, 08:42:43
    @koshiro

    Also es ist nur Kostenpflichtig wenn der Footerlink entfernt werden soll.

    Der Vorteil mit der Integration ist das CMS läuft unabhängig von xtc:m, und xtc:m hat nur minimale Änderungen im Code und zwar für den Aufruf der Info und für das Menu welches wie ein Contentmenu bzw. ein Kategorienmenu aufgebaut ist. Natürlich hast du recht mit dem Shop ist weniger oft mehr.

    Gruss
    mantis

    koshiro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.297
    Blog Software
    Antwort #20 am: 10. Oktober 2009, 08:51:29
    @Mantis,
    läuft das CMS, dann auch mit einer Seperaten Datenbank ?
    Denn das ist ja auf jedenfall wichtig für mich ?
    Gruß
    Micha

    mantis

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.188
    • Geschlecht:
    Blog Software
    Antwort #21 am: 10. Oktober 2009, 09:36:03
    Ja  es läuft unabhänig von xtc aber es sollte auf dem Gleichen Server/Webpack sein da es sonst nicht zuverlässig Daten holt, das CMS behält sogar das Template so das es auch "Standalone" genutzt/besucht werden kann.

    Gruss
    mantis

    koshiro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.297
    Blog Software
    Antwort #22 am: 10. Oktober 2009, 09:40:37
    eine frage habe ich noch zum Blog, und zwar macht man doch für den Blog, so habe ich es gelesen bei Wordpress, auch eine Sitemap für Google, wird durch die Sitemap, dann meine vom Shop gelöscht, oder sind die beiden dann unabhängig voneinander ?
    Gruß
    Micha

    mantis

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.188
    • Geschlecht:
    Blog Software
    Antwort #23 am: 10. Oktober 2009, 10:12:02
    Du läufst zwar die Gefahr von Duplicate Content aber die 2 laufen unabhängig, die Seiten in xtc erhalten xtc Links, und im CMS cms links, wenn mann die Seiten die in xtc angezeigt werden im cms deaktiviert hat man natürlich auch das Problem mit Duplicate  gelöst.
    die Sitemaps werden für cms und xtc unabhängig erstellt.

    Gruss
    mantis

    koshiro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.297
    Blog Software
    Antwort #24 am: 10. Oktober 2009, 10:20:52
    Hallo Mantis,
    da ich ja im Blog nur Berichte schreibe, und diese ja nicht im Shop habe, dürfte doch eigentlich keine Duplicate Content entstehen. Oder sehe ich da was falsch ?
    Gruß
    Micha

    koshiro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.297
    Blog Software
    Antwort #25 am: 10. Oktober 2009, 14:02:37
    @ Torsten,
    Du sagtest gestern, das eine oder andere Plugin für Wordpress, sollte ich noch rein machen, meinst Du da bestimmte, wichtige die man braucht ?
    Gruß
    Micha

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Blog Software
    Antwort #26 am: 10. Oktober 2009, 14:03:31
    Ich sehe da keine Gefaht von duplicate Content. Du wirst wohl kaum Artikel-Text im Blog veröffentlichen. ;-)
    Sie sitemal von modified eCommerce Shopsoftware heisst sitemal1.xml und wird im Shop-Verzeichnis angelegt. Die von WordPress wird dann sicherlich sitemap.xml heissen und im Unterverzeichnis /blog liegen.

    Grüße

    Torsten

    koshiro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.297
    Blog Software
    Antwort #27 am: 10. Oktober 2009, 14:05:17
    Hallo Torsten,
    genau so habe ich es jetzt auch schon gemacht, und es werden keine Texte zu meinen Artikeln, sondern nur info zu der aquaristik, und Speziell zum Diskus.
    Gruß
    Micha

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Blog Software
    Antwort #28 am: 10. Oktober 2009, 15:02:01
    Da wird sich Google aber freuen! ;-)

    koshiro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.297
    Blog Software
    Antwort #29 am: 10. Oktober 2009, 15:05:14
    @ Torsten,
    na das will ich doch hoffen, ich habe in den letzten 10 Jahren so viele Berichte über den Diskus geschrieben, Bauanleitungen für Filter, Rückwände und vieles mehr, und das will ich alles nach und nach in den Blog bringen.

    Ich hatte etwas weiter oben noch eine frage an dich geschrieben wegen den Plugins für Wordpress.
    Gruß
    Micha

    rechtstexte für onlineshop
    2 Antworten
    2345 Aufrufe
    06. Februar 2010, 02:35:49 von speedy
    0 Antworten
    2148 Aufrufe
    01. September 2015, 11:21:02 von longchuan
    7 Antworten
    3940 Aufrufe
    20. Januar 2014, 18:10:54 von theBochumer
    3 Antworten
    3862 Aufrufe
    05. März 2013, 19:40:16 von alk2
               
    anything