Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Import anderer Verkäufe/Plattformen nach XTC möglich?

    phi

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 54
    Hi Fans,

    ich finde die Bestellübersicht und die Abwicklung im XTC vollkommen übersichtlich und ausreichend.
    Dann aber haben wir noch eBay,Afterbuy, Amazon, Hood, Auvito...
    Irgenwie alles zuviel gemache mit den Bestellungen, Browserfenstern, jedes hat seinen unterschiedlichen Abwicklungsmodus, einfach nur Chaos...

    Das ich in Afterbuy weitestgehend vieles zusammenfassen kann, habe ich erfahren.
    Gibt es denn für XTC eine gute Möglichkeit/Tools/Anbieter, hier etwas zu importieren und abzuwickeln?

    Natürlich, Schnittstellen hin und her...aber da kam mir auch der Gedanke, kann man z.B. die Bestätigungsemails zu den jeweiligen Verkäufen irgendwie mit einem Programm oder einer Maske spezifisch auslesen und dann bei XTC einlesen? Klingt ziemlich verrückt oder? Nur so ein Gedanke...

    Aber ich möchte nach so vielen Jahren einfach etwas mehr Ordnung und eine unterstützende Gesamt-Übersicht zu allen Bestellungen zB. bei XTC haben.
    Suche in diesem Sinne eine eigenständige Lösung ...

    Gruß Phil


    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=22842.0

    flan

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 40
    Re: Import anderer Verkäufe/Plattformen nach XTC möglich?
    Antwort #1 am: 17. Oktober 2012, 00:00:27
    Hallo,

    dafür gibt es im Shop doch Mangalister!?!

    Gruß

    Quelk

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 73
    Re: Import anderer Verkäufe/Plattformen nach XTC möglich?
    Antwort #2 am: 17. Oktober 2012, 13:23:30
    Hi,

    wenn Ihr eh schon bei Afterbuy seid, warum dann nicht alles dort bündeln?
    Ich meine, wozu hat man Afterbuy denn sonst?

    Gruß

    Arnd

    phi

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 54
    Re: Import anderer Verkäufe/Plattformen nach XTC möglich?
    Antwort #3 am: 19. Oktober 2012, 10:28:17
    danke für eure Antworten.
    Managlister und Afterbuy sind fortwährend gebührengekoppelte Systeme und in meinem Fall nur greifbar, wenn es der Umstand oder die Bequemlichkeit nicht anders erlaubt.
    Sicherlich haben es diese Schnittstellen sehr einfach gelöst, die Anforderungen zu erfüllen, aber ist das schon alles was im Markt geht?

    Die Lösung mit einem XTC-Shop ist deshalb so beliebt wegen seiner Unabhängigkeit und Kostenfreiheit.
    Darum sind wir doch auch alle hier in diesem Forum. ;-)
    Wenn wir nun immer mehr auf kostengebundene System weiterreiten, ist der ganze Reiz und die Freiheit irgendwie dahin...

    Kennt jemand vllt. eine "gute und preiswerte" Lösung, erhaltene System-eMails zb. von ebay, zu erkennen, den Inhalt nach Werten auslesen und in eine Text, DB bzw. CSV schreiben zu lassen?
    Falls nicht, auch nicht so schlimm, ich bin halt von Haus aus interessiert Hürden zu überwinden, wer will kann mitmachen und mitgrübeln, wer lieber sein Geld mtl. an Fremdanbieter bezahlen möchte, so ist das auch okay, nur darf man dann nicht Händereibend vor seinem Shop sitzen wenn mal eine Bestellung reinkommt, um diesen Gewinn dann schlussendlich an seine Schnittstellenanbieter abzutreten.

    Früher habe ich für meine Wohnungen immer hohe Mieten bezahlt, mich dann vor 10 Jahren für ein tolles Eigenheim entschieden, heute ist alles abbezahlt. > Das ist ein Gefühl der Freiheit die ich auch in anderen Lebensbreichen umsetzen möchten...wenn es denn erreichbar ist!

    Und das sagt nicht aus, das ich mit meinen Motiven Geizig sein will, schließlich bekommt man ja sein Eigenheim auch nicht geschenkt.

    Grüße Phil

    Quelk

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 73
    Re: Import anderer Verkäufe/Plattformen nach XTC möglich?
    Antwort #4 am: 19. Oktober 2012, 12:49:55
    Moin,

    also ein guter Startpunkte wäre es mal, wenn du genau erklärst welche Systeme du momentan wofür genau einsetzt.
    Vielleicht auch noch beschreiben wie deine normalen Prozesse bei Verkäufen dann so ablaufen.

    Danach kann man vielleicht genauer helfen.

    Gruß

    Arnd

    phi

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 54
    Re: Import anderer Verkäufe/Plattformen nach XTC möglich?
    Antwort #5 am: 22. Oktober 2012, 23:10:31
    Guten Abend Arnd,

    ich nutze als zweites Werkzeug "Afterbuy"
    Dann bekomme ich noch (aber nicht so oft) eMails von Hood, Auvito... wenn ein Artikel verkauft wurde. Diese Verkäufe sind aber nicht bei Afterbuy mit eingebunden, das bedeutet für den ordentlichen Rechnungsdruck werden die Daten immer einzeln entnommen und in eine eigene Rechnungsmaske getippt.

    Ich möchte dann noch bei Amazon, und weiteren Plattformen anbieten. Also immer mehr durcheinander...

    darum meine laienhafte Frage bzw. Idee, ob man gegebenenfalls diese Verkauft-System-eMails mit einem spez. Programmen oder Scripten auslesen kann, dann entsprechend die Werte an CSV oder direkt im XTC als neuen Kunden einzubinden? Ich selbst habe bislang nicht viel Ahnung was möglich ist, aber ich hoffe trotzdem auf Alternative Lösungen im XTC.

    Das diese dann nicht gleich 100% perfekt sind, nehme ich gerne in Kauf...

    Grüße Phil

    Weinkrähe

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 83
    • Geschlecht:
    Re: Import anderer Verkäufe/Plattformen nach XTC möglich?
    Antwort #6 am: 23. Oktober 2012, 00:34:13
    Hi Phi,

    ich würde alles über Afterbuy abwickeln, übersichtlicher gehts nicht. Ich finde die Preise sehr fair, besonders weil es dort guten Support gibt.
    Nichts ist umsonst, gute Arbeit muss bezahlt werden. Je mehr man sparen möchte, desto weniger Zeit wird man haben ;)
    Als Alternative zu Afterbuy gibt es noch Dreamrobot. Schnittstellen gibt es auch bei PimpMyXtc

    Viele Grüße

    Thomas
               
    anything