Hallo,
möchte mich recht herzlich bei Fishnet für die Hilfe bedanken, der ohne zu Zögern sofort Hilfestellung geboten hat.
Ursprünglich war ja das Problem, dass ich keinen Editor mehr hatte...und durch die Problemlösung mir wohl die Datenbank zerhaut habe, mittlerweile sind wir aber draufgekommen, dass anscheinen nur ich keinen Editor mehr habe - komisch aber wahr. Ich weiß bis jetzt nicht warum das so ist. Habe den Editor weder beim PC noch am Laptop. Firewal, router, Antiwirenprog. alles schon deaktiviert, trotzdem kein Erfolg.
Aber wenn ich mit dem Smartphone einsteige sehe ich den Editor wieder. --- sehr dubios --- (vielleicht wurde ja meine IP gesperrt
)
Wie dem auch sei, durch die Hilfe von Fishnet, er hat eine alte Datenbank wiederherstellen können, funktioniert der Shop wieder.
Die weitere Lehre aus der Geschichte ist, dass man mit dem Datenbank-Manager im Backend lieber keine Datenbanksicherungen vornimmt, denn wenn man diese versucht wieder einzuspielen, zerschießt man sich die Datenbank. Hier verwendet man lieber den sqldumper, der anscheinend mühelos sowas bewerkstelligt - leider für mich zu spät.
Also noch einmal recht herzlichen Dank Fishnet. Werde mich wie vereinbart wieder bei Dir melden für die weitere Vorgehensweise.
schöne Grüße
Chris