Managed Server
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Wo ist die Box um Impressum's - Text zu ändern?

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Re: Wo ist die Box um Impressum's - Text zu ändern?
    Antwort #30 am: 15. Oktober 2012, 15:23:37
    was war denn jetzt das Problem?
    Hi Jan, ich hab mir abgewöhnt, sowas zu posten, das muss der Shopbetreiber jeweils selbst entscheiden, ob er die Lösung veröffentlichen möchte.

    Ventilator: Wegen der steifen Brise die hier Montagmorgens durchs Büro weht in Form von klingelnden Telefonen - und wir hier mit wehenden Haaren (sofern noch auf dem Kopf) durch die Gegend eilen  :-D

    Dreggy

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 15
    Re: Wo ist die Box um Impressum's - Text zu ändern?
    Antwort #31 am: 15. Oktober 2012, 15:41:18
    Hallo,

    möchte mich recht herzlich bei Fishnet für die Hilfe bedanken, der ohne zu Zögern sofort Hilfestellung geboten hat.

    Ursprünglich war ja das Problem, dass ich keinen Editor mehr hatte...und durch die Problemlösung mir wohl die Datenbank zerhaut habe,  mittlerweile sind wir aber draufgekommen, dass anscheinen nur ich keinen Editor mehr habe - komisch aber wahr. Ich weiß bis jetzt nicht warum das so ist. Habe den Editor weder beim PC noch am Laptop. Firewal, router, Antiwirenprog. alles schon deaktiviert, trotzdem kein Erfolg.
    Aber wenn ich mit dem Smartphone einsteige sehe ich den Editor wieder. --- sehr dubios --- (vielleicht wurde ja meine IP gesperrt  :silly:  )

    Wie dem auch sei, durch die Hilfe von Fishnet, er hat eine alte Datenbank wiederherstellen können, funktioniert der Shop wieder.

    Die weitere Lehre aus der Geschichte ist, dass man mit dem Datenbank-Manager im Backend lieber keine Datenbanksicherungen vornimmt, denn wenn man diese versucht wieder einzuspielen, zerschießt man sich die Datenbank. Hier verwendet man lieber den sqldumper, der anscheinend mühelos sowas bewerkstelligt - leider für mich zu spät.

    Also noch einmal recht herzlichen Dank Fishnet. Werde mich wie vereinbart wieder bei Dir melden für die weitere Vorgehensweise.

    schöne Grüße
    Chris
     
    9 Antworten
    6044 Aufrufe
    26. Juli 2012, 19:45:42 von helle2007
    1 Antworten
    2930 Aufrufe
    08. März 2011, 10:22:39 von flocky84
    10 Antworten
    5389 Aufrufe
    11. Februar 2014, 15:22:54 von Angeal
    1 Antworten
    1780 Aufrufe
    27. Juli 2013, 22:46:38 von kira12