rechtstexte für onlineshop
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: HILFE!!!!

    JuliusCesar

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 87
    • Geschlecht:
    Re: HILFE!!!!
    Antwort #15 am: 13. Oktober 2012, 11:40:02
    Also ich würde erst mal installationsfehler ausschliessen. Da es sich ja um einen neuen Shop handelt. Also Verzeichnis und Datanbank löschen und XTC Installationsroutiene noch einmal durchlaufen lassen!

    Andre Kern

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 426
    Re: HILFE!!!!
    Antwort #16 am: 13. Oktober 2012, 12:02:59
    Guck mal ob in Deinem Shoproot-Verzeichnis noch eine index.html liegt, sollte dies der Fall sein, lösche die mal..

    LG

    thomas57

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 230
    • Geschlecht:
    Re: HILFE!!!!
    Antwort #17 am: 13. Oktober 2012, 12:24:22
    Hi Leute habe mir erstmalig "Anfänger" Webspace bei greatnet.de besorgt...

    Nun gut, jedenfalls habe ich den shop aufgesetzt, und musste feststellen, dass nach der installation (installationanleitung eingehalten) bis auf admin/rss auf 777 setzen, da dieser garnicht exestierte, beim admin login ich nur rein komme, wenn ich meinshop.de/admin_log..... kennt ihr ja ....

    WAS PASSIERT SONST: na ja das ist die sache sonnst geht er paralles confixx von meinen provider für websapce warum auch immer.

    Du solltest ganz schnell Deine xtc_installer vom Root nehmen, sonst kann den Shop jeder xbeliebige installieren.
    LG
    Thomas

    D.H.: egal was für ein benutzer jetzt kommen würde und sich anmelden würde er könnte sich nicht anmelden und würde nur in den parallesl confixx gelangen..

    bitte hilft mir mein chef macht druck

    normalerweise müsste das erscheinen wenn man eine falsche eingabemacht: WARNING: The e-mail address entered is not registered. Please try again.

    jedoch wie schon erwähnt kommt aufeinmal das confixx menü und bittet mich einzuloggen (BIN ANFÄNGER BITTE UM SCHNELLE HILFE)

    walima.de  ist der shop !!!  passiert garnichts!!! kein neuen kunden kann ich anlegen nichts

    Du solltest ganz schnell XTC_installer vom root nehmen.

    Gradler

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.083
    • Geschlecht:
    Re: HILFE!!!!
    Antwort #18 am: 13. Oktober 2012, 12:53:01
    Denke mal, am Wichtigsten wäre es zuerst einmal das Handbuch zu lesen und dann erstmal offline auf dem eigenen Rechner rumzuprobieren. Das wichtig-wichtig, ich hab jetzt einen Webspace an der Backe und kenn' mich garnicht aus und hab alles, was man irgendwie falsch machen konnte ausgereizt, hatten wir schon x-male. So, nun muss ich mir eine biegsame Welle ersteigern da ich nächste Woche noch meinem Nachbarn die Zähne neu plombieren muss.

    Andre Kern

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 426
    Re: HILFE!!!!
    Antwort #19 am: 13. Oktober 2012, 12:59:26
    Damits nicht ganz verschwindet :D :
    Guck mal ob in Deinem Shoproot-Verzeichnis noch eine index.html liegt, sollte dies der Fall sein, lösche die mal..

    LG

    JuliusCesar

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 87
    • Geschlecht:
    Re: HILFE!!!!
    Antwort #20 am: 13. Oktober 2012, 13:03:27
    Zitat
    Denke mal, am Wichtigsten wäre es zuerst einmal das Handbuch zu lesen und dann erstmal offline auf dem eigenen Rechner rumzuprobieren.

    Na dazu bräuchte man doch wohl ehern mehr kenntnisse, als wenn man den Shop auf ein Webspace installiert!?!  :nixweiss:

    Gradler

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.083
    • Geschlecht:
    Re: HILFE!!!!
    Antwort #21 am: 13. Oktober 2012, 13:08:13
    Wie denn das? Die xampp Version runterladen und los geht's. Probleme hat man bei einem Einstieg in eine neue Materie immer. Das mit Webspace holen und wild drauf losinstallieren kommt vor allem, denke ich mal, toll bei Google & Co an.

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Re: HILFE!!!!
    Antwort #22 am: 13. Oktober 2012, 14:10:10
    Probleme hat man bei einem Einstieg in eine neue Materie immer.

    Genau so isses.  :thumbs:
    Und mal ganz ehrlich.... wenn ich null Ahnung hab...
    wenn die Existenz gleich von Mehreren theoretisch davon abhängt, dann frag ich vielleicht mal im Forum nach ob es Hoster gibt bei welchen der Shop vorinstalliert ist oder WER mir den gegen kleines Bares dabei behilflich ist.

    Ich kenn hier Profis die den Shop schon knapp fürn Fuffy komplett implementieren... ohne Probleme.
    Das Leben kann soooo einfach sein - man muss halt nur mal fragen

    Bevor ich also tagelang ungewisse Experimente fahre......

    Gradler

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.083
    • Geschlecht:
    Re: HILFE!!!!
    Antwort #23 am: 13. Oktober 2012, 14:16:17
    Manchmal ist halt auch der Fuffy nicht mehr drin, wenn vorab schon jahrelang für brachliegenden Webspace das Startkapital aufgezehrt wurde.

    Hier sollte zuerst ein Wunschdenken einem konkreten Ablaufplan weichen. Für alles Andere gibt's bekanntlich Windeln in allen Größen ...

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Re: HILFE!!!!
    Antwort #24 am: 13. Oktober 2012, 14:26:44
    Manchmal ist halt auch der Fuffy nicht mehr drin, wenn vorab schon jahrelang für brachliegenden Webspace das Startkapital aufgezehrt wurde.

    Hier sollte zuerst ein Wunschdenken einem konkreten Ablaufplan weichen. Für alles Andere gibt's bekanntlich Windeln in allen Größen ...

    Gradler Punktlandung  :thumbs:

    Mehr als die Hälfte aller Existenzgründer welche ich vor der Brust hatte, die hatten zwar ne - aus ihrer Sicht - tolle Idee, aaaber keinen Plan über was, wann, wie und wo

    Rund 60,000 Onlineshops gehen jährlich laut IHK vor die Hunde weil einfach das Grundwissen fehlt.
    Weil kein Konzept erstellt wurde oder mit falschen Infos

    Wenn ich nicht mal nen Fuffy als Betriebskapital hab,,, :wohow:  muss ich es mir entweder erarbeiten oder die Finger von der Selbständigkeit lassen.

    Übrigens... es gibt über 400 verschiedene Fördermöglchkeiten für Gründer  8-)
    Die Startzentren der IHK helfen da weiter.

    Um mäglichst optimal vorbereitet und gerüsted zu sein sollte man wenigst 1 Jahr vor der echten Gründung aktiv werden.  :-o

    Viele Anträge müssen VOR der Gründung gestellt werden

    Gruss fred

    Gradler

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.083
    • Geschlecht:
    Re: HILFE!!!!
    Antwort #25 am: 13. Oktober 2012, 14:43:26
    Das denke ich ist das größte Problem. Daß aus einer augenscheinlich guten Idee und der schlagartigen Euphorie heraus auch mit kleinem Geld vorschnell ein Gewerbe angemeldet werden kann/darf.

    Daß hier einem unserer Top-Politiker noch nicht auf-/eingefallen ist, daß man unbedarfte Laien auch vor solchen Fettnäpfchen schützen sollte und ein Deckelchen drüberstülpt.

    Ich denke mal, wenn jede Neugründung diese Wege - Beratung durch IHK oder entsprechend ausgebildete Existenzgründungsberater - beschreiten müsste und dann schon mal vor einer möglichen Fehlentscheidung sieht, daß das herbeifantasierte schnelle Geld doch an einigen Aufwand und Investiton und zugehörigem Wissen gekoppelt ist wären die von Dir genannten Zahlen gar nicht mehr so hoch.

    Dann wird eventuell noch mit dem Finanzamt nachlässig gehandelt und der Strick zieht sich zu ...

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Re: HILFE!!!!
    Antwort #26 am: 13. Oktober 2012, 15:13:59
    Die Hauptursachen für Crashs liegen in falscher Finanzierung... zu geringes Starkapital....langfristig also Unterdeckung usw

    Ich hatte da einmal das zweifelhafte Vergnügen mit einem Ministerpräsidenten auf Wahlfang-Tour rund 30 Minuten über bessere und klarere Infos und Finanzierungen zu sprechen

    Fazit: dem Land fehlen die Mittel dazu
    Der gleiche - mit Verlaub: Hornochse - hat dann selbst versucht Arbeitsplätze zu "retten" und neue zu schaffen  :doh:

    Ich sag nur Nürburgring - 320 Millionen in den Sand gesetzt um 80 Plätze zu retten und rund 100 neu zu schaffen

    Wenn ich mir vorstelle wieviele Jungunternehmer - gut beraten und betreut - damit hätten Firmen gründen können... mit echten statt virtuellen Arbeitsplätzen.... da könnte ich dem Simpel glatt eine reinhauen

    Aber Dummheit im Dienst ist ja leider nicht strafbar

    Simon

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.369
    Re: HILFE!!!!
    Antwort #27 am: 13. Oktober 2012, 15:18:44

    Ach du warst der Zwischenrufer neulich  :-D

    thomas57

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 230
    • Geschlecht:
    Re: HILFE!!!!
    Antwort #28 am: 13. Oktober 2012, 16:10:32
    Die Hauptursachen für Crashs liegen in falscher Finanzierung... zu geringes Starkapital....langfristig also Unterdeckung usw

    Ich hatte da einmal das zweifelhafte Vergnügen mit einem Ministerpräsidenten auf Wahlfang-Tour rund 30 Minuten über bessere und klarere Infos und Finanzierungen zu sprechen

    Fazit: dem Land fehlen die Mittel dazu
    Der gleiche - mit Verlaub: Hornochse - hat dann selbst versucht Arbeitsplätze zu "retten" und neue zu schaffen  :doh:

    Ich sag nur Nürburgring - 320 Millionen in den Sand gesetzt um 80 Plätze zu retten und rund 100 neu zu schaffen

    Wenn ich mir vorstelle wieviele Jungunternehmer - gut beraten und betreut - damit hätten Firmen gründen können... mit echten statt virtuellen Arbeitsplätzen.... da könnte ich dem Simpel glatt eine reinhauen

    Aber Dummheit im Dienst ist ja leider nicht strafbar

    Von diesem "Vogel" werden wir demnächst erlöst. Haften tut keiner von denen für seine *Ideen* die dieser auf die Menschheit losläßt. Was eigentlich schnell geändert gehört, wenn nur diese verschworene Lobby nicht wäre.

    Andre Kern

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 426
    Re: HILFE!!!!
    Antwort #29 am: 13. Oktober 2012, 17:10:03
    Um nochmal zum Thema zurückzukommen  :paperbag:
    Soo dringend wie es beim Eröffnen des Beitrages schien, ist es wohl sowieso nicht... Oder er hat schon eine neue Idee  :-X  **scherzchen:)**

    LG  :booze:
    7 Antworten
    3319 Aufrufe
    17. April 2014, 23:38:10 von rico41
    12 Antworten
    7914 Aufrufe
    14. November 2011, 22:07:12 von Tomcraft
    1 Antworten
    2284 Aufrufe
    24. Januar 2013, 23:27:00 von xxhappyxx
    2 Antworten
    2087 Aufrufe
    08. Juni 2015, 08:29:10 von webald
               
    anything