Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Login in den Shop

    rld

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    Login in den Shop
    am: 11. Oktober 2012, 12:15:25
    Hallo,

    ich habe die Suchfunktion des Forum`s benutzt, konnte aber durch keine der aufgezeigten Fehlerlösungen eine Abhilfe schaffen, ändern der der Table sessions u.s.w.
    nach der Neuinstallation ist kein Login als Admin möglich, ich werde immer wieder auf die Startseite umgeleitet wo ich dann in der Kundengruppe Gast lande, installiert habe ich das letzte Relase von der Webseite hier, bei der Installation gab es keinerlei Fehlermeldungen.

    Shop liegt direckt in htdocs
    Rechte wurden entsprechen gesetzt .htacess umbenannt, Install Ordner gelöscht ...

    Welche Dateien benötigt Ihr um zu schauen was ich für Bockmist gemacht hab ?

    Gruss rld


    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=22741.0

    rld

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    Re: Login in den Shop
    Antwort #1 am: 11. Oktober 2012, 13:05:16
    so noch mal neu installiert und wieder das selbe

    PHP Version ist 5.3.8
    hier der Auszug der error.log vom apache2

    [Thu Oct 11 12:55:24 2012] [error] [client 192.168.6.84] PHP Fatal error:  Call to undefined function xtc_session_close() in /srv/www/htdocs/inc/xtc_exit.inc.php on line 19, referer: http://192.168.6.1/xtc_installer/
    [Thu Oct 11 12:59:16 2012] [error] [client 192.168.6.84] PHP Fatal error:  Call to undefined function xtc_session_close() in /srv/www/htdocs/inc/xtc_exit.inc.php on line 19, referer: http://192.168.6.1/xtc_installer/install_step6.php?lg=german
    [Thu Oct 11 12:59:48 2012] [error] [client 192.168.6.84] PHP Fatal error:  Call to undefined function xtc_session_close() in /srv/www/htdocs/inc/xtc_exit.inc.php on line 19, referer: http://192.168.6.1/xtc_installer/install_step7.php

    ich hoffe es hilft weiter

    gruss rld

    rld

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    Re: Login in den Shop
    Antwort #2 am: 17. Oktober 2012, 09:56:45
    Hallo ...

    6 Tage später, 54 mal gelesen und keiner hat einen Tip für mich ?

    oder muss ich erst spenden ?

    Gruß rld

    billybob

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 563
    Re: Login in den Shop
    Antwort #3 am: 17. Oktober 2012, 14:30:00
    Hallo ...

    6 Tage später, 54 mal gelesen und keiner hat einen Tip für mich ?

    oder muss ich erst spenden ?

    Gruß rld

    Spenden ist immer eine gute Idee. ;-)

    Die Meldung besagt, dass die genannte Funktion xtc_session_close nicht definiert ist.
    Diese wird in includes/functions/session.php deklariert. Schau mal bitte nach, ob diese Datei in Zeile 147 folgenden Code enthält.

    Code: PHP  [Auswählen]
      function xtc_session_close() {
        if (function_exists('session_close')) {
          return session_close();
        }
      }
     

    Sind noch mehr fehlermeldungen als die drei von dir erwähnten im error-log?

    Gruß
    billybob

    rld

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    Re: Login in den Shop
    Antwort #4 am: 17. Oktober 2012, 15:25:08
    Hallo billybob,

    ein großes Danke erstmal das du dich gemeldet hast !

    der Code ist vorhanden ...

    nein mehr als die 3 Fehlermeldungen sind nicht im error log, die Fehlermeldungen erscheinen im Apache errorlog (tail -f /var/log/apache/error.log)bei Step 6 beim klick auf Countinue, der Installer selber bringt keine Fehlermedung

    Der Installer meldet Installation fertig mit dem Klick auf den Button geht auch der Shop im Browser auf, aber ich kann mich als Admin anmelden, registiere ich mich als Kunde kann ich mich auch nicht anmelden ...

    Gruss rld
     

    billybob

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 563
    Re: Login in den Shop
    Antwort #5 am: 17. Oktober 2012, 19:32:47
    Hi rld,
    jetzt weiss ich, warum sich keiner gemeldet hat  :-B
    OK, dauert etwas. Muss ich erstmal an einer Neuinstallation nachvollziehen. Ist wahrscheinlich/vielleicht irrelevant für Dein jetziges Problem.

    Im Browser kommen aber keine Fehlermeldungen, oder?

    Was bedeutet:
    Zitat
    Der Installer meldet Installation fertig mit dem Klick auf den Button geht auch der Shop im Browser auf, aber ich kann mich als Admin anmelden, registiere ich mich als Kunde kann ich mich auch nicht anmelden ...

    Du kannst Dich also als admin anmelden, aber als Kunde AUCH nicht. Wie jetzt?
    Ist das ein Schreibfehler und soll heissen: Ich kann mich weder als Admin noch als Kunde anmelden?
    Welche Fehlermeldungen erhältst Du
    a) wenn Du Dich als Admin anmeldest?
    b) wenn Du Dich als Kunde anmeldest?

    Wenn dem so ist, dann hilft Dir das vielleicht weiter:
    https://www.modified-shop.org/wiki/Login_in_den_Administrationsbereich_nach_Änderungen_nicht_mehr_möglich

    bitte versuch den Vorgang so genau wie möglich zu beschreiben, dann ich kann nicht sehen, was Du wann wo machst und welche Reaktion dies hervorruft.

    Welche Version setzt Du ein?
    1.05d?

    Gruß
    billybob

    rld

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    Re: Login in den Shop
    Antwort #6 am: 17. Oktober 2012, 20:34:04
    Grrr  sorry ..

    ich kann mich weder als Admin noch als Kunde nach der Neuinstallation anmelden,
    Der Browser gibt keine Fehlermeldung aus und im error.log vom Apache passiert nach der Installation auch nichts ....

    Die Installation läuft im Browser komplett ohne Fehlermeldungen oder Warnhinweise durch ...

    das einzigste sind die 3 Fehlermeldungen im Apache error.log ...

    Leprechaun

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 26
    Re: Login in den Shop
    Antwort #7 am: 29. September 2014, 15:59:07
    Sorry, wenn ich das jetzt nochmal hochhole, aber ich habe genau das gleiche Problem nach einer Neuinstallation der aktuellen Shopsoftware.

    Einloggen als Admin nicht möglich
    Einloggen als Kunde auch nicht möglich (Konto anlegen geht, wird auch in die DB geschrieben, nur anmelden halt nicht)

    Error Reporting ist auf "all" gestellt, es wird jedoch nichts in die Datei geschrieben...

    Apache ist in seinem error_log bzw. access_log auch recht schweigsam.

    Ausser der Fehlermeldung mit der xtc_session_close steht nichts drin. Die Funktion ist in includes/functions/session.php enthalten

    Ich habe alles wie hier (https://www.modified-shop.org/wiki/Login_in_den_Administrationsbereich_nach_Änderungen_nicht_mehr_möglich
    ) beschrieben ausprobiert, ohne Erfolg.

    Also nochmal kurz zusammengefasst:
    - Installation lief ohne Probleme durch
    - Anmelden als Admin geht nicht
    - Anmelden als Kunde geht nicht

    Hat noch jemand irgendwelche Ideen?

    Danke,
    Andreas

    Leprechaun

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 26
    Re: Login in den Shop
    Antwort #8 am: 29. September 2014, 23:58:55
    noch ein update, Problem besteht leider weiterhin.

    Auf dem Server laufen 2 Domains.
    Auf Domain1 liess sich die Software ohne Problem installieren, anmelden als Admin bzw. User klappt problemlos.

    Die Installation auf Domain2 endete wie schon zuvor bei "rld" mit der ominösen Fehlermeldung bzgl. xtc_session_close. Anmelden geht gar nicht, weder als admin oder user.

    Was mir jedoch aufgefallen ist, dass auf Domain2 nach der nicht erfogten anmeldung oben in der URL folgender Anhang angezeigt wird "http://www.domain2.co.uk/?MODsid=a3jc99p4rsvqu58v7c0kj8tkr5"

    Dieser ?MODsid= Anhang wird auf Domain1 nicht angezeigt.

    Gibt's da evtl. einen Zusammenhang?

    Ich bin ehrlich gesagt etwas besorgt über dieses Problem, da ich nicht weiss, ob ich mich vielleicht morgen auf Domain1 auch nicht mehr anmelden kann...

    Besten Gruss von der grünen Insel,
    Andreas

    Leprechaun

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 26
    Re: Login in den Shop
    Antwort #9 am: 30. September 2014, 00:51:09
    und noch ein update:

    die Einstellungen der beiden Domains habe ich natürlich miteinander verglichen, sie sind absolut gleich.

    Browser Caches habe ich auch gelöscht. Egal ob FF, Opera, Chrome oder IE:

    Anmelden als admin oder user of domain 1 OK
    Anmelden auf domain 2 geht nicht, es erscheint jedoch dieser komische "/?MODsid=" Zusatz in der URL.

    Bin langsam verzweifelt, da der Umstieg von der alten XTC Software auf modified bei der einen Domain so wunderbar geklappt hat, bei der zweiten jedoch partout nicht will.

    Godzilla

    • Schreiberling
    • Beiträge: 489
    Re: Login in den Shop
    Antwort #10 am: 30. September 2014, 03:20:05
    Auf dem Server laufen 2 Domains.

    1x im root und 1x in einem Unterordner?

    Leprechaun

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 26
    Re: Login in den Shop
    Antwort #11 am: 30. September 2014, 10:56:31
    Auf dem Server laufen 2 Domains.

    1x im root und 1x in einem Unterordner?
    domain 1: /var/www/vhosts/domain1/httpdocs
    domain 2: /var/www/vhosts/domain2/httpdocs

    also jeweils im root

    swolfram [templatix]

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.169
    • Geschlecht:
    Re: Login in den Shop
    Antwort #12 am: 01. Oktober 2014, 10:10:19
    In der Datenbank den Inhalt der Tabelle "sessions" löschen (leeren)

    Ist der Pfad im Wert für SESSION_WRITE_DIRECTORY in der DB Tabelle configuration wirklich beschreibbar?

    Ist der Wert von SESSION_FORCE_COOKIE_USE in der DB Tabelle configuration auf False gesetzt?
    Selbiges kann zudem auftreten wenn man Session-Einstellungen im Admin falsch hat.
    Daher über die Datenbank prüfen, das alles normal ist und COOKIES bevorzugen deaktiviert ist.

    Außerdem evtl. mal in den Configure-Dateien die Einstellung für das STORE-SESSIONS anpassen
    Code: PHP  [Auswählen]
      define('USE_PCONNECT', 'false'); // use persistent connections?
      define('STORE_SESSIONS', 'mysql'); // leave empty '' for default handler or set to 'mysql'

    ...ach und mal prüfen das die CONFIGURE im Admin und im Shop-Frontend identisch eingestellt sind. Wenn hier falsche Daten in der ADMIN-Configure sind, dann kann das auch dazuführen, dass man nicht reinkommt.
    1 Antworten
    3708 Aufrufe
    21. Januar 2016, 23:33:59 von Teddy65
    16 Antworten
    7780 Aufrufe
    14. März 2014, 23:03:45 von Skill788
    4 Antworten
    2519 Aufrufe
    26. September 2016, 13:59:46 von web28
               
    anything