Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Google Shopping - Größenangabe bei Bekleidung

    johony

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 16
    • Geschlecht:
    Google Shopping - Größenangabe bei Bekleidung
    am: 10. Oktober 2012, 18:49:52
    Servus,

    bin hier schon seit einem guten Jahr stiller Mitleser und muss sagen -> 1a Forum, bzw. besser könnte der Support nicht sein.  :thumbs:

    Das musste ich loswerden, aber nun zum Thema:

    Wenn ich es richtig gelesen habe erwartet google-shopping für uns (deutschland) noch keine Größenangabe bei Bekleidung im rss-Feed.

    Was aber wenn man die Options bzw. Variationen, in dem Fall verschiedene Größen an google-shopping überträgt ?
    Bin SEO-Technisch nicht der krack und kenn mich mit den google Algorithmen nicht so aus, aber könnte sich dass auf das Rangking im google shopping auswirken ?
    Das mir das allgemein fürs google Rangking nichts bringt ist mir klar, ich meine bei der Auflistung der Shops im google-shopping.

    Mir ist bewusst dass das hier kein SEO Forum ist, aber die Frage interessiert bestimmt auch ein paar andere.

    gruß. Hannes



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=22730.0

    Alfred

    • Experte
    • Beiträge: 2.115
    Re: Google Shopping - Größenangabe bei Bekleidung
    Antwort #1 am: 10. Oktober 2012, 23:25:53
    Was aber wenn man die Options bzw. Variationen, in dem Fall verschiedene Größen an google-shopping überträgt ?
    ... aber könnte sich dass auf das Rangking im google shopping auswirken ?

    Hallo,

    es kommt auf den Shop an und auf die weitere Entwicklung.

    a. Der Shop ist neu und war noch nie bei Google Shopping - Varianten ja.

    b. Der Shop ist älter, bei Google Shopping vertreten und hat Klickraten von unter 100 pro Tag - Varianten ja, wenn man für eine gewisse Zeit auf die Klicks verzichten kann.

    c. Der Shop hat sehr gute Klickraten von über 500 pro Tag - Varianten nein bzw. jein weil es darauf ankommt was die Zukunft bringt.  Der Klick wird frühstens 2013 kostenpflichtig werden. Der Preis steht noch nicht fest. Microsoft nimmt bei Ciao mindestens 25 Cent zur Zeit. Für den einen Shop ist das bezahlbar und für andere nicht.

    Um auf deine Frage zu kommen.
    Es wirkt sich aufs Ranking aus wenn man Varianten im Feed hat. Wie genau kommt auf den Shop an.

    Gruß

    johony

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 16
    • Geschlecht:
    Re: Google Shopping - Größenangabe bei Bekleidung
    Antwort #2 am: 11. Oktober 2012, 16:24:53
    thx für die Infos.

    Also der Shop ist noch in Arbeit, bzw. in der Schlussphase.
    Daher bin ich gerade auch an der Einrichtung/Anpassung des rss-feeds.

    Dann werd ich mich am WE mal dran machen und die Variationen auch mit in den feed zu packen.
    Oder hab ich hier bei der Forum Suche was übersehen und das gibt es schon ?
    (Wenn nicht dann hab ich dadurch ja auch eine kleine Möglichkeiten einen Beitrag zu modified eCommerce Shopsoftware zu leisten^^.)

    Eine Frage noch ...
    b. Der Shop ist älter, bei Google Shopping vertreten und hat Klickraten von unter 100 pro Tag - Varianten ja, wenn man für eine gewisse Zeit auf die Klicks verzichten kann.
    interessehalber .. wieso muss man in diesem Fall ein gewisse Zeit auf die Klicks verzichten ?

    Danke ... gruß

    5 Antworten
    3599 Aufrufe
    28. Oktober 2014, 16:55:31 von fishnet
    9 Antworten
    8044 Aufrufe
    17. März 2013, 09:01:18 von fishnet
    2 Antworten
    3102 Aufrufe
    24. September 2016, 14:00:23 von Whiteflash
    12 Antworten
    5977 Aufrufe
    01. Juli 2015, 20:24:41 von karsta.de
               
    anything