Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Google Shopping - alle Artikel seit 01.10.12 auf einmal abgelehnt?!

    voodoopupp

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.868
    • Geschlecht:
    Hi,

    hab ich irgendwie was verpasst, sprich, gibt es irgendwelche Neuerungen, die google shopping betreffen?

    Habe dieses Modul in einer bestimmten Form (auch noch ohne Kategoriezuordnung) eingebunden und das hat seit nun bereits mindestens 1-2 Jahren wunderbar funktioniert.

    Aber genau seit dem 01.10.12 sind alle Produkte abgelehnt von google merchants center. Allerdings kann ich mir schwer vorstellen, dass es nun an der Kategorie hängt, da es hier im "Fehlerprotokoll" vom merchants center nur heißt: "Obwohl Artikel, bei denen empfohlene Attribute fehlen, erfolgreich verarbeitet werden, empfehlen wir Ihnen, relevante Attribute sofern verfügbar einzufügen. "

    Weiß vielleicht einer mehr, was genau ab dem 01.10.12 passiert ist?

    Grüße
    Dominik

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=22717.0

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.156
    Hallo, wenn bis dahin alles in Ordnung war, einfach eine Mail an google schreiben. Wir hatte im September  das selbe Problem. Dann hat google intern geprüft und alle Atikel wieder zugelassen. Warum das passiert war wurde uns leider nicht mitgeteilt.

    BG kgd

    Alfred

    • Experte
    • Beiträge: 2.115
    Weiß vielleicht einer mehr, was genau ab dem 01.10.12 passiert ist?

    Hallo,
    die Richtlinien werden wieder ein wenig schärfer durchgesetzt.
    Und gegen die Richtlinien ist wenn du z.B. http://goo.gl/uu2cy einreichen willst aber schon mit http://goo.gl/ry7sx vertreten bist.

    Gruß

    voodoopupp

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.868
    • Geschlecht:
    Hey danke euch beiden schonmal für die Antwort :)

    Alfred, woher hast du die Info mit der schärferen Durchsetzung? Wie, was, warum ist das gegen die Richtlinien?

    Alfred

    • Experte
    • Beiträge: 2.115
    Hallo,

    bei Google Shopping ist das so im gesamten letzten Jahr.
    Die neuen Richtlinien gelten seit dem 22.9.2011.
    Darin steht:"Als Inhaber dürfen Sie nur einen Eintrag pro Artikel einreichen, unabhängig davon, ob Sie mehrere Websites besitzen."

    Gruß

    voodoopupp

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.868
    • Geschlecht:
    hmm, okay. Wusste ich nicht bzw. hatte ich wohl übersehen.

    Aber denkst du wirklich, dass wenn wir von einem Markenshop was übermitteln (ca. 100 Produkte), dann alle Artikel des Hauptshops (ca. 3500 Artikel) nicht mehr gelistet werden?

    Na ja, wie auch immer. Hab jetzt mal an google geschrieben. Wir werden ja sehen, was sie mir antworten :)

    Danke & Grüße
    Dominik
    15 Antworten
    7799 Aufrufe
    07. Oktober 2014, 11:40:17 von hpzeller
    6 Antworten
    2672 Aufrufe
    16. Mai 2016, 21:10:43 von Alfred
    4 Antworten
    2776 Aufrufe
    12. Juli 2012, 22:52:12 von jannemann