Managed Server
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Keine Änderungen mehr möglich

    Merkur

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    Keine Änderungen mehr möglich
    am: 06. Oktober 2012, 17:12:29
    Experimentiere derzeit mit dem Standard Template von XTC herum.

    Als Webserver nutze ich XAMPP unter Win7. Hatte damit vor Wochen begonnen. Zwischenzeitlich musste ich mein System neu aufsetzen, hatte dann vorher den Template Ordner gesichert. Jetzt, nach einer Neuinstallation sind alle Links/Module da obwohl ich die rechte und linke Navi rausgeschmissen hatte. Hab das auch nochmal extra in der index kontrolliert gehabt.

    Ich habe meinen Template Ordner wieder durch den Originalen ersetzt gehabt und die Seite sah wieder so aus wie direkt nach der Installation. Und nun wird es kurrios. An der Index habe ich die linke und rechte Navi raus genommen, klappte auch. Ich wollte davon einige ins Top Menü packen, wurden aber nicht genommen, wiso auch immer. Also habe ich einfach den kompletten XTC Installations Ordner neu in den XAMPP htdocs gepackt und auch darauf geachtet, das alle Dateien überschrieben werden. Man sehe und staune, es hat sich nichts geändert. Trotz original index.php sind Navi links und rechts verschwunden, dafür wird plötzlich Impressum im Top angezeigt. Passt natürlich auch nicht zur aktuellen index.php im Template Ordner. Ich dachte mir, ok, vielleicht irgendwas mit der db. Ich habe diese komplett gelöscht und xtc hier neu runter geladen, installiert und komme aus dem staunen nicht mehr raus. Gleicher Effekt, trotz original Dateien bleiben Navi links und rechts weiterhin verschollen, während Impressum im Top Menü angezeigt werden. Ich habe die index.php nochmal kontrolliert, nichts. Die index.php weicht weit von dem ab was mir im Browser angezeigt wird. Ich habe mit verschiedenen Browsern getestet, und überall das gleiche. Cache habe ich auch gelöscht, brachte ebenfals nichts.

    Nun weiss ich nicht mehr weiter. Wie tief greift denn die Installation von XTC ins System ein? Werden da Dateien von XAMPP selber geändert? Denn das wäre jetzt mein nächster Schritt, XAMPP zu de- und neu zu installieren. Sowas habe ich bisher mit noch keinem CMS erlebt.

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=22660.0
    Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln

    Andre Kern

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 426
    Re: Keine Änderungen mehr möglich
    Antwort #1 am: 06. Oktober 2012, 17:20:37
    Huhu,

    die Änderungen die Du meinst werden doch eigentlich in der index.html durchgeführt? Hast Du Dich vertippt? Denn die index.php liegt ja eigentlich im Hauptverzeichnis und nicht im Templateordner  :-?

    LG

    Merkur

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    Re: Keine Änderungen mehr möglich
    Antwort #2 am: 06. Oktober 2012, 17:26:01
    Ja, meine ich doch. Die Index im Template Ordner.  ;-)

    So, habe XAMPP einmal neu installiert und jetzt wird es wieder richtig angezeigt, merkwürdig.

    Andre Kern

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 426
    Re: Keine Änderungen mehr möglich
    Antwort #3 am: 06. Oktober 2012, 17:29:53
    Vielleicht hast Du ja irgendwas verwechselt :) Passiert mir auch öfter wenn ich im Wahn bin das ich einen Flüchtigkeitsfehler mache und denke "hm... was ist denn jetzt los, kann doch garnicht sein :D" und am End hab ich im falschen Verzeichnis gearbeitet oder sichere ausversehn die schon bearbeitete Datei und wunder mich nach dem Hochschieben das die Änderungen noch da sind  :hobbyhorse: xD

    LG