Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Update auf modified eCommerce Shopsoftware

    joergb

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    Update auf modified eCommerce Shopsoftware
    am: 06. Oktober 2012, 10:42:10
    Hallo,

    ich lese seit einiger Zeit hier im Forum mit.
    Was soll ich sagen, ich bin begeistert über die Qualität der Antworten und das nette Miteinander :)

    Nach langer Überlegung würde ich mit meinem bestehenden Shop auf modified eCommerce Shopsoftware umsteigen.
    Zum einen gefällt mir die "übersichtliche" Datenbankstruktur, modified eCommerce Shopsoftware bietet sicherlich auch eine bessere Integration für deutsche Gesetzgebungen und noch viele kleine Bonbons :)

    Schön wäre es, wenn ich einige der Features aus dem jetzigen Shop in modified eCommerce Shopsoftware hätte. Ich habe für folgende Dinge noch kein xtc - Modul gefunden. Habt Ihr eventuell schon das eine oder andere umgesetzt, und könnt einen Link zu einem Modul nennen?

    • Slider auf der Startseite, mit Verweisen zu Produkten oder Kategorien
    • Modul für die Darstellung von ausgewählten Kategorien, ähnlich wie Produkte auf der Startseite
    • Topnavi ähnlich wie im vorhandenen Shop
    • Ich verkaufe Unterwäsche, Dessous und Accessoires. Dazu wär ein Auswahlmenü in einer Kategorieansicht, in welcher ich Farbe und Größe auswählen kann, sicherlich ganz nett
    • Soweit ich gesehen habe, funktionieren Produktmerkmale, wie Größen/Farben schon "out of the box" :)

    Der vorhandene Shop ist mit Prestashop realisiert. Wer möchte, kann gern unter www.mc-fem.com schauen. Er ist im Augenblick auf einen Root Server gehostet. Ich erhoffe mir für einen Umstieg auch deutliche Performanceverbesserungen. Auch für weitere Tipps zum Umstieg bin ich dankbar.

    LG Jörg


    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=22651.0
    Shop Hosting

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.988
    • Geschlecht:
    Re: Update auf modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #1 am: 06. Oktober 2012, 13:44:37
    Für alle 5 genannten Punkte findest du Anleitungen, Erweiterungen und Module im Forum.
    Suchen bitte von der "Übersicht" aus starten.

    Gruß,
    noRiddle
    Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln
               
    anything