Hallo Zusammen,
wir haben mit unserem Shop seit Anfang Oktober das gleiche Problem. Hoster: 1&1, Shopsoftware: xtc Modifed, Zahlung via PayPal. Auch bei uns werden sämtliche Bestellungen, die via Paypal abgeschlossen werden weder im Shop erfasst, noch erfolgt die Weiterleitung zum Paypal-Checkout. Nach einiger Zeit erscheint nur die bereits erwähnte "Timeout-Meldung".
1&1 hat in unserem Fall leider auch den Fehler nicht auf deren Seite gesehen, allerdings vermutet, dass der Fehler mit dem Skript-Limit zusammenhängen könnte. Dieses ließen wir erhöhen, doch auch dadurch besserte sich die Situation nicht. Morgen werde ich wieder mit 1&1 telefonieren und hoffentlich Mehr erreichen. Sobald ich Neuigkeiten habe, werde ich das an dieser Stelle berichten.
Ich hoffe es wird bald eine Lösung gefunden, der derzeitige Zustand ist nicht mehr lange tolerierbar. Es brechen nämlich eine Menge Bestellungen weg, die auch leider nicht nachvollzogen werden können.
Falls Jemand von Euch etwas herausfinden sollte, wwürde ich mich um eine Rückmeldung hier im Forum sehr freuen
Viele Grüße und einen schönen Abend,
Malte