Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: PayPal-Kaufabwicklung funktioniert plötzlich nicht mehr

    Quelk

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 73
    Re: PayPal-Kaufabwicklung funktioniert plötzlich nicht mehr
    Antwort #15 am: 10. Oktober 2012, 14:23:56
    Bei 1&1 ist es so, dass man Änderungen an der PHP-Konfiguration mittels einer Datei namens php.ini macht, die man in das Shopverzeichnis legt.

    Erstelle mal eine Datei php.ini, schreib da nur die Zeile allow_url_fopen = On rein, und lade diese in dein Shop-Verzeichnis hoch.

    Danach sollte es laut 1&1 wieder funktionieren.

    Verleger

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 23
    • Geschlecht:
    Re: PayPal-Kaufabwicklung funktioniert plötzlich nicht mehr
    Antwort #16 am: 10. Oktober 2012, 15:29:33
    Hallo Quelk,

    vielen Dank für die Info. Habe zwischenzeitlich noch ein langes Telefongespräch mit 1&1 gehabt. Habe die verlangte Datei mit dem Supportmitarbeiter erstellt (genau nach Anweisung) und hochgeladen. Danach im Beisein des 1&1 Mitarbeiters getestet. Ohne Erfolg. Auch eine Testbestellung des 1&1 Mitarbeiters funktionierte nicht. Die Weiterleitung hakte. Eine Weiterleitung zu "Sofortüberweisung" funktionierte, wie auch vorher schon, problemlos. 1&1 ist ratlos und sie können nicht weiterhelfen. Sie raten, den Shopentwickler zu kontaktieren. Mehr fällt ihnen dazu nicht mehr ein. Mir auch nicht. Ich bin bedient.

    Gruß an alle,
    Wolfgang

    armandogarcia

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 333
    • Geschlecht:
    Re: PayPal-Kaufabwicklung funktioniert plötzlich nicht mehr
    Antwort #17 am: 10. Oktober 2012, 15:39:44
    Hi Wolfgang,

    bin gerade auch dabei das zu testen und es hat auch nicht geklappt, wie bei dir funktioniert alles andere einwandfrei, Concardis Kreditkartenmodul, Sofortüberweisung, Billpay Lastschrift, Billpay Rechnung läuft alles wunderbar nur Paypal.

    Auf dem gleichen Server bzw. Hosting-Paket habe ich die neuste modified eCommerce Shopsoftware Version hochgeladen und ebenso erfolglos getestet, auch mit unterschiedlichen Paypal-Daten. Kann also wie gesagt nur am Server liegen.

    Habe 1&1 sogar gerade am hörer wenn sich bis ende dieser Woche nichts tut heißt es Serverwechsel. All Inkl oder Estugo, kann jemand ne empfehlung geben welcher von beiden besser ist. All Inkl wurde mir schon positiv empfohlen, mit Estugo hatte ich Kontakt welcher mein interesse geweckt hat.

    LG

    Armando

    armandogarcia

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 333
    • Geschlecht:
    Re: PayPal-Kaufabwicklung funktioniert plötzlich nicht mehr
    Antwort #18 am: 10. Oktober 2012, 17:01:17
    Hallo noch mal,

    wir kommen der Sache evtl. bald näher, es kann sein dass von Paypal etwas blockiert wird wie z. B. die IP-Adresse des Servers. Es handelt sich ja um Shared Webspace, Bin im regen kontakt mit Paypal und 1&1 sobald es die Lösung gibt schreibe ich.

    LG

    Armando

    Quelk

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 73
    Re: PayPal-Kaufabwicklung funktioniert plötzlich nicht mehr
    Antwort #19 am: 10. Oktober 2012, 17:05:35
    Hallo,

    toll, dass du da so stark hinterher bist. Vielen vielen Dank dafür, egal was dabei rauskommt!

    Kann mir jemand erklären, warum bei der Blockade dann ein Gateway Timeout kommt, statt Seite nicht gefunden oder oder oder?

    Gruß

    Arnd

    Espresso124

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 1
    Re: PayPal-Kaufabwicklung funktioniert plötzlich nicht mehr
    Antwort #20 am: 10. Oktober 2012, 19:44:43
    Hallo Zusammen,

    wir haben mit unserem Shop seit Anfang Oktober das gleiche Problem. Hoster: 1&1, Shopsoftware: xtc Modifed, Zahlung via PayPal. Auch bei uns werden sämtliche Bestellungen, die via Paypal abgeschlossen werden weder im Shop erfasst, noch erfolgt die Weiterleitung zum Paypal-Checkout. Nach einiger Zeit erscheint nur die bereits erwähnte "Timeout-Meldung".

    1&1 hat in unserem Fall leider auch den Fehler nicht auf deren Seite gesehen, allerdings vermutet, dass der Fehler mit dem Skript-Limit zusammenhängen könnte. Dieses ließen wir erhöhen, doch auch dadurch besserte sich die Situation nicht. Morgen werde ich wieder mit 1&1 telefonieren und hoffentlich Mehr erreichen. Sobald ich Neuigkeiten habe, werde ich das an dieser Stelle berichten.
    Ich hoffe es wird bald eine Lösung gefunden, der derzeitige Zustand ist nicht mehr lange tolerierbar. Es brechen nämlich eine Menge Bestellungen weg, die auch leider nicht nachvollzogen werden können.

    Falls Jemand von Euch etwas herausfinden sollte, wwürde ich mich um eine Rückmeldung hier im Forum sehr freuen :-)

    Viele Grüße und einen schönen Abend,
    Malte

    Quelk

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 73
    Re: PayPal-Kaufabwicklung funktioniert plötzlich nicht mehr
    Antwort #21 am: 10. Oktober 2012, 19:48:36
    Hallo,

    also ich habe als Zwischenlösung bis es wieder geht das PayPal IPN Modul aktiviert. Es erfolgt zwar keine automatische Weiterleitung, aber die meisten Kunden schaffen es noch auf "Jetzt bezahlen" zu klicken :)

    Gruß

    Arnd

    armandogarcia

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 333
    • Geschlecht:
    Re: PayPal-Kaufabwicklung funktioniert plötzlich nicht mehr
    Antwort #22 am: 11. Oktober 2012, 13:53:24
    Hallo Gemeinde,

    der aktuellste Stand zum aktuellen Problem

    Der Aufruf der Paypal Schnittstellen ist von der Server-IP 212.227.XXX.XXX nicht möglich

    So liefern z. B. folgende Aufrufe auf Port 443 "Connection timed out":

    wget -S -T 5 -t 1 https://api-3t.sandbox.paypal.com/nvp
    wget -S -T 5 -t 1 https://api.paypal.com/nvp
    wget -S -T 5 -t 1 https://api-3t.paypal.com/nvp

    Von anderen Servern mit anderen IP-Adressen sind diese Aufrufe problemlos möglich.

    Des weiteren wurde an Paypal ein Traceroute gesendet. Die letzte Meldung von Paypal lautete dass die Logs und Informationen an die Ingenieure geleitet werden und sich Paypal sobald sie etwas wissen melden wird.

    Mal sehen was jetzt kommt, warten wir mal ab, die Idee mit dem IPN Modul ist nicht schlecht. Werde es vll bis es eine Lösung gibt einsetzen.

    VG

    Armando

    armandogarcia

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 333
    • Geschlecht:
    Re: PayPal-Kaufabwicklung funktioniert plötzlich nicht mehr
    Antwort #23 am: 11. Oktober 2012, 15:12:15
    ich korrigiere von 1&1 wurde ein Traceroute erstellt und ich habe es an Paypal geleitet. Wie diese Server IP auf der das betroffene Paket liegt sind auch andere IP's betroffen, von anderen geht es wiederum

    Quelk

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 73
    Re: PayPal-Kaufabwicklung funktioniert plötzlich nicht mehr
    Antwort #24 am: 15. Oktober 2012, 11:57:58
    Moin,

    ich habe nun auch von 1&1 eine Antwort erhalten, die da lautet:
    Zitat
    Die Weiterleitung auf Paypal bringt ein Gatway Fehler. Bitte wenden Sie sich an Paypal und lassen Sie die IP-Adresse entsperren.

    Um die IP Ihres Paketes zu erhalten, führen Sie die DOS-Box aus. Gehen Sie dazu bei "Start" auf "Ausführen" und geben "cmd" ein. Klicken Sie auf "Ausführen". Geben Sie nun in dem schwarzen Fenster " ping ihredomain.de" ein, drücken Sie die Eingabetaste auf der Tastatur. Jetzt wird Ihnen die IP-Adresse Ihres Paketes angezeigt.

    In der Tat fängt unser Server ebenfalls mit 212.227. an. Ich werde mich auch mal bei PayPal melden.

    Gruß

    Arnd

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Re: PayPal-Kaufabwicklung funktioniert plötzlich nicht mehr
    Antwort #25 am: 15. Oktober 2012, 13:56:28
    Hallo Arnd,

    halte uns bitte bezüglich dem Problem auf dem Laufenden.

    Schöne Grüße,
    Jan

    steffens

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 1
    Re: PayPal-Kaufabwicklung funktioniert plötzlich nicht mehr
    Antwort #26 am: 15. Oktober 2012, 16:44:09
    Dass Paypal die IP Adresse blockt, wurde mir letzte Woche auch von der 1&1 Hotline erzählt. Mittlerweile habe ich aber folgende Mail von Paypal bekommen:

    Zitat
    Sehr geehrte ...,

    vielen Dank, dass Sie den Technischen Händler Support kontaktiert haben.
    Es werden keine IP-Adresse Seitens PayPal geblockt, daher ist die Information von Ihrem Hoster leider nicht ganz korrekt.
    Es gibt leider anscheindend Probleme mit dem Routing, jedoch ist dies nicht auf Seiten PayPals.
    Ihr Hoster muss sich mit der "Telekom" in Verbindung setzen, um das Routing Problem zu lösen.
    Sie können gerne einen Traceroute durchführen und mir die Logs zukommen lassen.
    Hier kann man genau sehen, wo ein Timeout erfolgt
    Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Huseyin
    PayPal MTS

    Da ich keinerlei root Rechte habe, kann ich leider kein traceroute machen. Wenn jemand mit root Rechten, der bei 1&1 gehostet hat, ähnliche Probleme hat, bitte mal ein 'traceroute www.paypal.com' durchführen und schauen, wo der Timeout auftritt. Laut Aussage Paypal sind sie nicht verantwortlich...

    Steffen

    Quelk

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 73
    Re: PayPal-Kaufabwicklung funktioniert plötzlich nicht mehr
    Antwort #27 am: 15. Oktober 2012, 17:02:17
    Moin,

    ich habe bisher zwar keine Antwort von PayPal, habe deinen Text aber mal an 1&1 weitergeleitet. Mal sehen, was die nun sagen...

    Gruß

    Arnd

    armandogarcia

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 333
    • Geschlecht:
    Re: PayPal-Kaufabwicklung funktioniert plötzlich nicht mehr
    Antwort #28 am: 16. Oktober 2012, 15:30:01
    Hallo,

    wie lustig, bei Paypal habe ich den selben Ansprechpartner und die selbe Antwort erhalten. Von 1&1 auch das selbe.

    1&1 meint Paypal sperrt die IP und Paypal schreibt den Standardtext sie sperren keine IP's.

    Wem soll man glauben? Was ist die Lösung?

    LG

    Armando

    armandogarcia

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 333
    • Geschlecht:
    Re: PayPal-Kaufabwicklung funktioniert plötzlich nicht mehr
    Antwort #29 am: 22. Oktober 2012, 15:06:20
    Hallo Gemeinde,

    Paypal läuft wieder. !!! Habe heute die Mail erhalten dass der Fehler behoben wurde, was es genau war weiss ich noch nicht würde ich aber interessieren.

    Hab es schon erfolgreich getestet, super. Wenigstens kann ich mir den Aufwand für den Hosterwechsel vorerst sparen.

    Klappt es bei euch auch schon???

    LG

    Armando
    Shop Hosting
    5 Antworten
    5271 Aufrufe
    30. September 2011, 21:49:46 von ah-tonius
    12 Antworten
    763 Aufrufe
    23. März 2024, 22:32:28 von dennis234234
    11 Antworten
    8106 Aufrufe
    27. Juli 2012, 23:55:21 von Modulfux
               
    anything