Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Vorstellung: Wills-Garage, gebrauchte Autoteile

    ssmile

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 18
    Vorstellung: Wills-Garage, gebrauchte Autoteile
    am: 05. Oktober 2012, 07:17:19

    Guten Morgen zusammen,

    nun möchte ich euch auch gerne unseren Shop vorstellen. Der Shop ist seit 2003 online und wurde im September von OS-Commerce auf modified eCommerce Shopsoftware umgebaut. Als Wawi arbeiten wir mit Cao-Faktura und das Einstellen der Artikel in die Bucht wird mit dem Magnalister erledigt.

    Vielen Dank an das super Forum hier, ohne dies hätte ich bestimmt die Umstellung nicht so gut geschafft.  :thx:

    Shop

    Ob Lob oder Kritik, ich bin für alles offen und freue mich auf euer Feedback.

    Viele Grüße

    ssmile

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=22627.0

    Spritzpistole

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 816
    Re: Vorstellung: Wills-Garage, gebrauchte Autoteile
    Antwort #1 am: 05. Oktober 2012, 07:32:24
    Hallöchen,

    also ich habe mal einen flüchtigen Blick auf die rechtlichen Regelungen geworfen und konnte z.B. bei den Gewährleistungsklauseln unzulässige Formulierungen finden. Auch in den Werbeaussagen auf der Startseite findet sich zum Teil Werbung mit Selbstverständlichkeiten.

    Zur Vermeidung unnötiger rechtlicher Risiken (Abmahnung ect.) sollten die verwendeten Regelungen eingehend geprüft und angepasst werden. Gern kann ich hierbei auch Unterstützung anbieten. E-Mail genügt.

    Gruß
    Thomas
    Sämtliche meiner Beiträge und Hinweise zu rechtlichen Themen, erfolgen ausschließlich zur allgemeinen Information und nicht zur Rechtsberatung. Zur Lösung konkreter Rechtsfragen wenden Sie sich bitte an die dafür zugelassenen Berufsträger.

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Re: Vorstellung: Wills-Garage, gebrauchte Autoteile
    Antwort #2 am: 05. Oktober 2012, 08:32:23
    Guten Morgen, ssmile,

    der Umstieg war eine gute Wahl.  :thumbs:
    Mir persönlich sind die Boxen im Gegensatz zum Content und den Artikeln viel zu groß. So denke ich, dass mehr Wert auf die Boxen und den Header gelegt wurden.

    In der Artikelansicht kann ich mit der Maus über das Artikelbild fahren. Das Fenster für den Bilderzoom würde ich noch deutlich größer machen.

    Ansonsten wünsche ich dir viel Erfolg!

    Schöne Grüße,
    Jan

    mhbosch

    • Schreiberling
    • Beiträge: 394
    • Geschlecht:
    Re: Vorstellung: Wills-Garage, gebrauchte Autoteile
    Antwort #3 am: 05. Oktober 2012, 08:41:53
    Hallo,

    habe gerade mal ein Blick auf die Seite geworfen. Mir gefällt sie recht gut, die Grafiken sind schön gemacht.

    Mir sind aber auch noch einige unschöne Dinge aufgefallen.

    - Im schönen Slider sind die Marken durch die Größenanpassung total verzerrt. Darauf würde ich verzichten.
    - In der Detailansicht ist die Grafik der Details nicht ordentlich aufgebaut. Man sieht einen zweiten Rahmen.
    - In der Übersicht arbeitest du mit dynamischen Höhen. Dadurch wird das Layout verzehrt.
    - Auf der Startseite ist mir die Übersicht der verschiedenen Kategorien zu lang, dadurch ist wohl auch die Schrift so klein gewählt.
    - Ich finde auf der Startseite keinen Einstieg nach Automarke, ausser ich klicke mich durch den Slider.

    So, das mal so ad hoc.

    Viel Erfolg,

    mhbosch

    web4design

    • Experte
    • Beiträge: 1.122
    Re: Vorstellung: Wills-Garage, gebrauchte Autoteile
    Antwort #4 am: 05. Oktober 2012, 14:14:18
    Hallöchen,

    also ich habe mal einen flüchtigen Blick auf die rechtlichen Regelungen geworfen und konnte z.B. bei den Gewährleistungsklauseln unzulässige Formulierungen finden. Auch in den Werbeaussagen auf der Startseite findet sich zum Teil Werbung mit Selbstverständlichkeiten.

    Zur Vermeidung unnötiger rechtlicher Risiken (Abmahnung ect.) sollten die verwendeten Regelungen eingehend geprüft und angepasst werden. Gern kann ich hierbei auch Unterstützung anbieten. E-Mail genügt.

    Gruß
    Thomas

    Wurde da schon was korrigiert oder meinst du etwa:

    Zitat
    - Kaufen ohne Risiko!
    - Geprüfte Gebrauchtteile!
    - 1 Jahr Gewährleistung!
    - 100% Geld-zurück-Garantie!
    - Schnellste Lieferung!
    - Super-Support!
    - Günstige Preise!
    - Top-Bewertungen

    Wenn das nicht schon korrigiert ist, wo ist denn da eine Werbung mit "Selbstvertändlichkeiten"?

    - Geprüfte Gebrauchtteile = eine einfache Aussage, dass die Ware geprüft wurde. Ist nicht selbstverständlich

    - 1 Jahr Gewährleistung = Keine Selbstverständlichkeit sondern eine Einschränkung, die man bei gebrauchten Teilen vornehmen kann (somit eher negativ).

    - Schnellste Lieferung! = Das wäre ein Punkt bei dem ich die Formulierung unglücklich finde aber angreifbar? Wüsste nicht warum.

    - Super Support! = Sehe keinen Grund, das nicht hervorzuheben, ist auch keine Selbstverständlichkeit

    - Günstige Preise = Ist ja auch keine Selbstverständlichkeit

    - Top-Bewertungen = Auch das sehe ich nicht als Selbstverständlichkeit an.

    Zum Shop:
    - Sehr ungeschickt sich mit eBay Bewertungen zu brüsten und diese dann noch zu verlinken (worüber man bei eBay landet). Du möchtest doch im Shop verkaufen und nicht noch deine eBay Gebühren hochpowern. Also, das würde ich schnellstmöglich raus nehmen.

    - Ansonsten haut mich die Seite jetzt nicht vom Hocker, wirkt alles so riesig und die Produktbilder, die Inhaltsseiten etc. so klein.

    - Dann gibt es im FF Fehldarstellungen (In der Listing-Ansicht, steht manchmal ein Artikel allein in einer Reihe).

    - insgesamt würde ich womöglich nicht bei dir kaufen (da müssten im Einzelfall schon starke Gründe für sprechen)

    Gruß

    Shop Hosting
    7 Antworten
    5027 Aufrufe
    19. Oktober 2012, 10:58:18 von xxxxxxxxx
    14 Antworten
    7389 Aufrufe
    03. Dezember 2014, 12:16:24 von fishnet
    5 Antworten
    2479 Aufrufe
    12. November 2010, 20:17:57 von Tomcraft