Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Wie dreist ist das denn?

    thecamillo

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 63
    • Geschlecht:
    Wie dreist ist das denn?
    am: 05. Oktober 2012, 07:05:08
    Ich war heute mal wieder bei g u te frage.net unterwegs und musste mal wieder festestellen, dass es nachwievor Unternehmer gibt, die diese tolle Software modified eCommerce Shopsoftware als eingene Software vertreiben.

    auf der folg. URL www.eiywi.de - ersetzt bitte zwischen www.  .de die Buchstaben mit jeweils dem auf euerer Tastatur rechts liegenden Buchstaben. Ich wollte hier die Spoiler-Gefahr vermeiden. Die URL wie geschrieben existiert so nicht. Ihr müsst das schon ändern.

    Entspricht es nicht der Sachlage, dass eine Software welche unter die GPL fällt und nur durch minimale Änderungen nicht als eigenständige Software vertrieben werden darf? Es geht hier nicht um die Frage nach den Einrichtungskosten, sondern darum sich eine opensource-Software anzueignen, seinen Aufkleber draufzusetzen um diese dann kostenpflichtig zu verkaufen, denn das hat der Vertreiber dort offensichtlich gemacht.

    Die Software einrichten ist ein anderer Part. Da geht es ja um Supporttätigkeiten. man verkauft ja nicht die Software sondern lediglich die Einrichtung der Software.

    Der Vertreiber dort bietet die Software allerdings zum Verkauf an und es sieht so aus, als handle es sich dabei um die modified eCommerce Shopsoftware 1.05 sp1b Version. Da möchte man tatsächlich ca. 200 Euro für eure Software haben. Also ich finde das ja schon etwas frech. Thorsten und andere programmieren sich die Hände wund und andere schmarotzen sich dann die Software und schlagen noch Gewinn daraus. Das kann doch nicht Ok sein.

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=22626.0
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    M.O.

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 140
    Re: Wie dreist ist das denn?
    Antwort #1 am: 05. Oktober 2012, 07:40:42

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Re: Wie dreist ist das denn?
    Antwort #2 am: 05. Oktober 2012, 08:28:14
    Deswegen mache ich hier mal zu.

     :close:

    Schöne Grüße,
    Jan
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
    2 Antworten
    2531 Aufrufe
    03. Januar 2015, 19:06:46 von thomas57
    12 Antworten
    6117 Aufrufe
    15. Februar 2010, 20:48:48 von guensi
    1 Antworten
    1935 Aufrufe
    21. November 2010, 16:32:14 von maken123
    1 Antworten
    1927 Aufrufe
    21. Dezember 2012, 09:34:05 von zeolite
               
    anything