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  • Thema: Artikel verschwunden

    Sams

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    Artikel verschwunden
    am: 08. Oktober 2009, 06:51:02
    Guten Morgen,
    Ich habe gestern mehrere Artikel eingestellt auf meinem Shop, und dies nahm etwea 2 h Zeit in Arbeit.

    Nun musste ich heute Morgen mit schrecken feststellen dass alle Artikel die ich gestern eingestellt habe, nicht mehr vorhanden sind.

    Weiss jemand Rat ?

    Bin um jede Antwort dankbar.

    mfg Sams



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=2262.0

    Tomcraft

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    Antwort #1 am: 08. Oktober 2009, 08:44:43
    Da würde ich mal freundlich beim Provider nachfrageen, was da passiert ist!

    Normalerweise sollte eine Datenbank nicht ihre Daten verlieren. ;-)

    Oder hast du vergesse das xtc_installer Verzeichnis zu löschen? Oder ein altes Backup versehentlich zurück gespielt anstatt zu sichern?

    Grüße

    Torsten

    Sams

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    Antwort #2 am: 08. Oktober 2009, 08:59:39
    Hi

    Nichts dergleichen das Shop Verzeichnis ist gelöscht und ein Backup wurde auch nicht eingespielt.

    Naja gut der Support hat Gestern noch was an der Datenbank gefummelt.....
    Na super, nun die ganze Arbeit nochmals...

    Ich kann ja die Daten nicht wieder holen oder ?

    mantis

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    Antwort #3 am: 08. Oktober 2009, 09:04:21
    Im Normalfall macht ein Hoster immer ein Backup, welches auch eingespielt werden kann, wenigstens die DB wird bei Guten Hostern täglich gesichert, einfach mal Nachfragen und/oder den Hoster bitten das Backup wieder einzuspielen.

    Sollte der Hoster dies nicht haben, und Du den Shop Produktiv einsetzen Möchtest würde ich Umgehend den Provider wechseln, da keine Backups Grob Fahrlässig sind, aber Vorsicht bei einigen Hostern musst Du den Turnus selber Einstellen und wenn dies nicht gemacht ist gibt es keine Backups.

    Gruss
    mantis

    Tomcraft

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    Antwort #4 am: 08. Oktober 2009, 09:46:47


    Zitat
    Hi

    Nichts dergleichen das Shop Verzeichnis ist gelöscht und ein Backup wurde auch nicht eingespielt.

    Naja gut der Support hat Gestern noch was an der Datenbank gefummelt.....
    Na super, nun die ganze Arbeit nochmals...

    Ich kann ja die Daten nicht wieder holen oder ?

    Bitte was?! Shopverzeichnis gelöscht?

    Dem provder würde ich mal deftig in den A... treten und wenn du damit fertig bist mal direkt zu einem ordentlichen Provider wechseln!

    Grüße

    Torsten

    vsell

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    Antwort #5 am: 08. Oktober 2009, 10:41:12
    Nebulös....

    Was ist die erste Maxime beim Shöppchenbasteln....RICHTIG.... Sicherung !!!

    Ein Provider löscht nicht gerade mal eben so aus Jux und Dollerei irgendwelche Datenbanken oder Verzeichnisse.
    Einzig kostenlose Freehoster werfen dich bei zuviel Traffik etc schon mal vom Brett, dann aber vollständig und nicht nur Daten.

    Es soll aber immer noch finanzielle Selbsmörder geben, welche einen Shop bei Freehostern plazieren.

    Welchen Provider hast Du denn, und wieso "fummelt" irgend ein Support (welcher...)an deiner Datenbank rum ???

    Rein rechtlich hast du null Chancen, da noch kein Umsatz auch kein Ausfall.
    Und für die Sicherung deiner Daten hast du ebenfalls in zweiter Ebene selbst zu sorgen, unabhängig vom Provider oder einer Agentur.
    Das fällt ebenso wie Steuerdatenzirkus unter "Pflichten eins ordentlihen Kaufmanns" im Rahmen von "Mitwirkung zur Schadensabwehr"

    Ach ja.... den Rat von Torsten würde ich mir mal durch den Kopf gehen lassen... zB Estugo

    Sams

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    Antwort #6 am: 08. Oktober 2009, 11:04:08
    Nein Nein Sie haben doch ein Backup erstellt habe es falsch verstanden, und nun ist alles wieder I.O.

    Der Supporter hat an der Datenbank etwas geändert (oder ändern wollen)
    Damit die umlaute in der AGB richtig dargestellt werden.

    Ich habe nämlich die AGB in eine HTML datei geschrieben, aber immer wenn ich agb.html unter Content Manager hochlade zeigt sie mir falsche umlaute an.
    Habe alles so gemacht wie es in der Anleitung steht.
    Komischerweise wird sie aber bei einer Bestellung richtig angezeigt, da wo man die AGB akzeptieren muss.

    Gefixt ist dieses Problem noch nicht.

    Vieleicht kann mir da jemand unter die Arme greifen.

    mfg Sams

    Tomcraft

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    Antwort #7 am: 08. Oktober 2009, 11:06:52
    Ist die Datenbank utf8 codiert? Wenn ja, dann mal umstellen auf latin1.

    Grüße

    Torsten

    vsell

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    Antwort #8 am: 08. Oktober 2009, 11:21:50
    Sams....

    jetzt aber nicht im Net nach Latinas suchen und die Freundin umstellen  :mrgreen:

    Sams

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    Antwort #9 am: 08. Oktober 2009, 12:29:16
    ;) nein danke für den Tipp  :thx:

    Ich werde es mir merken   :wohow:

    Ehm ich habe nun mal die Kollation: auf latin1_german_ci gestellt aber das hat nichts gebracht, auch latin1_bin hat nicht geholfen.

    Wisst ihr noch einen anderen Weg `?

    mantis

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    Antwort #10 am: 08. Oktober 2009, 12:48:21
    Hast mehre Möglichkeiten

    1. geh auf die Seite und schau (rechtsklick--Seiteninformation oder ähnlich) wie die Seite Kodiert ist sollte dies nicht auf ISO-8859-1, ISO-8859-15 oder ähnlich sein musst du an deine .htaccess dort fügst Du
    Code: PHP  [Auswählen]
    AddDefaultCharset iso-8859-1
    ein

    Ferner überprüf mal deine DB am besten über PhpMyAdmin --> Home(Häuschen) --> und setze die Verbindungkoallition auf latin1_general_ci

    Damit sollte dein Problem behoben sein, kann evtl. ein Paar Minuten dauern bis dein Indianer ein Tritt in Hintern bekommt(reloaded)

    Sollte das nicht funzen kopier den Text aus dem Dokument und gib in über den Contentmanager ein, noch besser öffne die Datei z.B. mit UE oder PSPad und änder die Kodierung der Datei.

    Gruss
    mantis

    Kann sein dass deine Ganze Seite auf UTF steht

    Sams

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    Antwort #11 am: 08. Oktober 2009, 13:28:33
    Vielen Dank für die Hilfe.

    reicht es auch wenn ich die meta ändere von

    Code: XML  [Auswählen]
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8" />
     
    in

    Code: XML  [Auswählen]
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=ISO-8859-15" />
     
    Und dann neu hochlade ?

    Oder muss ich das anders angehen?

    P.S.
    Ich habe das mit dem php Editor die Koallition auf latin1_general_ci
    aber es hat noch nichts gebracht.

    mantis

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    Antwort #12 am: 08. Oktober 2009, 15:29:35
    Ja, da hast du doch dein Problem, utf-8 ist nicht mit iso-xx kompatibel also ran, und wie oben gesagt ändern, da ist dein Problem Geschichte.

    Gruss
    mantis

    Sams

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    Antwort #13 am: 13. Oktober 2009, 08:58:40
    Vielen Dank nun ist alles richtig eingestellt.

    :wohow:

    Sams

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    Antwort #14 am: 13. Oktober 2009, 09:31:17
    Nein das darf doch nicht wahr sein, nun machte ich einen Testkauf, wenn ich da nun auf Kasse klicke und dann weitergeleitet werde kommt nochmals eine Seite wo man die AGB akzeptieren muss, und da ist alles wieder mit den komischen Zeichen (Die Lieferungen, Leistungen und Angebote des VerkÀufers erfolgen ausschlie�lich) usw..

    Das ist ja dasselbe agb.html dokument  wo ich unter content gespeichert habe und auf der Hauptseite wird es ja nun richtig angezeigt..
    was kann ich denn noch tun ?

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