Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Upgrade xt -> modified - Problem mit Moneybookers

    Serpico

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    Upgrade xt -> modified - Problem mit Moneybookers
    am: 01. Oktober 2012, 12:23:29
    Hallo Forumgemeinde, hoffe auf ein bisschen Unterstützung für jemanden der sich noch mehr hineinarbeiten muss.....

    Bei der Anpassung der Datenbank auf xt modified bekomme ich beim Schritt : update_1.02_to_1.03.sql
    einen Fehler...........

    Fehler

    SQL-Befehl:

    #Dokuman - 2009-10-02 - added entries for new moneybookers payment module version 2.4
    INSERT INTO configuration( configuration_id, configuration_key, configuration_value, configuration_group_id, sort_order, last_modified, date_added, use_function, set_function )
    VALUES (
    '', '_PAYMENT_MONEYBOOKERS_EMAILID', '', 31, 1, NULL , '', NULL , NULL
    );

    MySQL meldet: Dokumentation
    #1062 - Duplicate entry '0' for key 'PRIMARY'

    Ok soweit ich mich belesen habe, müssen ja auch bestimmte Zahlungsmodule vorher deinstalliert sein.
    Habe Paypal und Sofortüberweisung auch schon deinstalliert aber moneybookers konnte ich nicht deinstallieren im Backend des alten Shops, weil er sagt, das es nur zu installieren geht.

    Unter Module bei Zahlungsweisen im Backend wird es angezeigt (da steht aber auch amoneybookers) aber ist nicht aktiv und anscheinend nicht installiert (kann nur installieren anklicken).

    Kommt der Fehler jetzt doch woanders her oder habe ich noch reste von moneybookers im alten Shop (weiß auch nicht ob der Vorbesitzer bzw. Supporter da was gemacht hat)

    Wie bekomm ich diese raus ? Einfach die 3 Tabellen mit Moneybookers in phpmyadmin löschen wird ja nicht die Lösung sein ?? Wäre über Hilfe sehr dankbar, will jetzt auch keinen falschen Schritt gehen.

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=22569.0

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Re: Upgrade xt -> modified - Problem mit Moneybookers
    Antwort #1 am: 01. Oktober 2012, 13:29:04
    Anscheinend ist das schon installiert. Kommentiere in der update_1.02_to_1.03.sql Zeile 26-32 aus (Raute Zeichen

    Serpico

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    Re: Upgrade xt -> modified - Problem mit Moneybookers
    Antwort #2 am: 01. Oktober 2012, 14:11:33
    Danke das funktioniert soweit das der Fehler nicht mehr passiert.
    Allerdings kommt jetzt ein neuer vom Admin Top Menu.
    SQL-Befehl: Dokumentation

    #Tomcraft - 2009-11-02 - New admin top menu
    INSERT INTO configuration( configuration_id, configuration_key, configuration_value, configuration_group_id, sort_order, last_modified, date_added, use_function, set_function )
    VALUES (
    '', 'USE_ADMIN_TOP_MENU', 'true', 1, 30, NULL , NOW( ) , NULL , 'xtc_cfg_select_option(array(\'true\', \'false\'),'
    );

    MySQL meldet: Dokumentation
    #1062 - Duplicate entry '0' for key 'PRIMARY'

    Sollte ich jetzt wieder die entsprechenden Sachen ausklammern oder muss ich was noch deinstallieren?

    Serpico

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    Re: Upgrade xt -> modified - Problem mit Moneybookers
    Antwort #3 am: 02. Oktober 2012, 12:21:05
    also mit dem weiteren ausklammern der Fehler komm ich nicht weiter. Es kommen zwar meisten duplicate Entrys aber es sind allgemein ziemlich viele Fehler die bei den weiteren Update Schritten kommen.

    Ich habs mal probeweise weitergespielt mit dem ausklammern bis zum Ende. Ergebnis ist das mein Shop komplett weiss bleibt ohne fehler und irgendwas, man sieht nix mehr =)
    Ich bin da echt überfragt. Wie kann ich mit meiner Datenbankmigration weiterkommen ? Wo kann ich Hilfe herbekommen ? Hatte mir echt das ein bisschen anders vorgestellt ..... leichter :)

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Re: Upgrade xt -> modified - Problem mit Moneybookers
    Antwort #4 am: 02. Oktober 2012, 13:55:48
    Hallo Serpico,

    du kannst den Premium-Support in Anspruch nehmen oder dich an den Dienstleister deines Vertrauen wenden.

    Schöne Grüße,
    Jan
    4 Antworten
    3101 Aufrufe
    06. März 2011, 11:31:01 von computer.kuhn
    2 Antworten
    2470 Aufrufe
    01. Juli 2010, 11:40:20 von fishnet
    1 Antworten
    2385 Aufrufe
    07. November 2013, 15:32:28 von nanni
    4 Antworten
    1727 Aufrufe
    17. Januar 2017, 21:40:41 von awids
               
    anything