Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Domainname, Falsche Anzeige,weiterleitung, Blackout

    Marco R.

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 11
    Domainname, Falsche Anzeige,weiterleitung, Blackout
    am: 29. September 2012, 22:49:58
    Guten Abend,

    Jungs ich weiß nicht mehr weiter, ich glaube ich habe bei der Install einen Fehler gemacht.

    Ich bin total überarbeitet und habe derzeit einfach irgendwie keine Konzentration mehr. Ich bin sicher das so was schon irgendwo im Forum steht, aber ich finde wohl die passenden Such Worte nicht !
    Ich beschreibe euch mal das Problem welches ich nach 2 Monatiger Arbeit am Shop nun im Final habe.

    Grundinformationen:
    1.05
    hosteurope

    Ich habe bis Dato unter der Hauptdomain (xxx.de) einen älteren Shop laufen. Während ich den neuen aufbaue, sollte dieser Online bleiben.
    Ich habe also im root ein Unterverzeichnis mit /shop angelegt.
    Eine nicht gebrauchte Domain yyy.de habe ich auf diesen Ordner umgeleitet. Darin habe ich die Installation vorgenommen.
    Nach und nach habe ich dort den Shop aufgebaut, jetzt ist dieser Fertig und sollte am Montag Online gehen.
    Für ein paar Anpassungen habe ich nun die xxx.de Domain auf /shop umgeleitet.
    Soweit alles OK, wenn ich xxx aufrufe bekomme ich den neuen Shop angezeigt.
    Aber sobald ich irgendwas anklicke, zb. eine Warengruppe, wird auf yyy im Browser umgeleitet.

    Nun wenn ich im Backend bin, oder mich als Admin Anmelden möchte geht das alles über yyy
    Tja und das ist genau der Punkt den ich gerne gefixt haben möchte.

    Ich möchte das der gesamte Shop über xxx zu erreichen ist und nicht das im Browser yyy steht, da die 2 Domainnamen nichts miteinander zu tun haben.

    Was muss ich machen ? ich blick nich mehr durch....

    Jungs helft mir bitte, ich bin sicher das es eine sehr eigfache Lösung dafür geben muss.

    Danke

    Gruß
    Marco


    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=22555.0

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    AW: Domainname, Falsche Anzeige,weiterleitung, Blackout
    Antwort #1 am: 29. September 2012, 23:04:43
    Hallo Marco,

    Passen die condigure Dateien? Wenn nicht, lasse diese mit dem Installer Neilson erstellen. Aber nicht die Datenbank importieren. Da nimmst du den Haken raus.

    Marco R.

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 11
    Re: Domainname, Falsche Anzeige,weiterleitung, Blackout
    Antwort #2 am: 29. September 2012, 23:16:24
    Hi,

    Genau da bin ich grade in anderen Themen drauf gestoßen. Derzeit mache ich eine Sicherung, danach schau ich mir die Configure Datei an... Obohl ich noch nicht genau weiß wonach ich da suchen muss...

    Gruß
    Marco

    Marco R.

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 11
    Re: Domainname, Falsche Anzeige,weiterleitung, Blackout
    Antwort #3 am: 30. September 2012, 00:10:56
    Hallo,

    Alles dreht sich rund ?
    Habe die Configure Dateien wie im Handbuch angepasst, aber im Admin werde ich jedesmal rausgeschmissen, auch werden die verlinkungen immernoch falsch angezeigt !
    Ich komm nicht weiter !

    Gruß
    Marco

    Marco R.

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 11
    Re: Domainname, Falsche Anzeige,weiterleitung, Blackout
    Antwort #4 am: 30. September 2012, 18:11:27
    Hallo,

    Nach ein paar(vielen) Stunden schlaf, habe ich es letztendlich doch geschafft...

    Gruß
    Marco

    PS: Habe den Installer benutzt ohne Haken :-D
    21 Antworten
    7473 Aufrufe
    13. Juni 2014, 15:07:28 von Wemheuer
    4 Antworten
    3222 Aufrufe
    18. Juli 2011, 15:48:35 von web28
    2 Antworten
    2775 Aufrufe
    29. September 2014, 15:43:04 von VitalKi