Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Umzug von Selfcommerce zu modified eCommerce Shopsoftware Version 1.05 / 1d

    stedre

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 50
    • Geschlecht:
    Liebe Forum-Mitglieder,

    ich stecke mitten im "Umzug" und bitte um Hilfe.
    (Das Sicherheitspaket vom 28.07.12 ist komplett eingespielt)

    Folgende Tabellen habe ich aus dem alten Selfcom-Shop in den neuen überspielt:
    address_book
    categories
    categories_description
    customers (8 Tabellen)
    manufacturers
    orders (8 Tabellen)
    personal_offers (7 Tabellen)
    products (15 Tabellen)

    1. Problem:
    Neuen Kunden Registrieren funktioniert einwandfrei.
    Am Abschluss einer Bestellung, nach dem Button "kaufen" erhalte ich eine Fehlermeldung:
    "Es ist ein Fehler aufgetreten!"

    Wenn der neue Kunde auf "Mein Konto" geht und sich seine Bestellung ansehen möchte kommt die gleiche Fehlermeldung:
    "Es ist ein Fehler aufgetreten!"

    2. Problem:
    Ein "Altkunde" möchte seine Bestellungen ansehen und erhält ebenfalls die Fehlermeldung:
    "Es ist ein Fehler aufgetreten!"
    Zusätzlich wird beim "Altkunden" das Kundengruppen-icon nur nach dem Login angezeigt und später nicht mehr.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir das Wochenende mit Eurer Hilfe versüßen könntet.

    Gruß Stefan

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=22525.0

    stedre

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 50
    • Geschlecht:
    Nachtrag:
    Es wird in der Bestellung des Neukunden zwar ein Preis angezeigt, aber kein dazugehöriger Artikel... :’-(

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Zitat
    Folgende Tabellen habe ich aus dem alten Selfcom-Shop in den neuen überspielt:
    address_book
    categories
    categories_description
    customers (8 Tabellen)
    manufacturers
    orders (8 Tabellen)
    personal_offers (7 Tabellen)
    products (15 Tabellen)

    Hast Du die Modified Datenfelder in den Tabellen hinzugefügt? In den Selfcom Tabellen sind nicht alle Modified Datenfelder vorhanden. Du musst also alle Tabellen vergleichen und fehlende Felder hinzufügen.

    stedre

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 50
    • Geschlecht:
    Hallo Web28,

    vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Habe gerade die costumers-Tabelle verglichen und festgestellt, daß bei der modified eCommerce Shopsoftwareod-Datenbank die letzten drei Felder fehlen. Soll och diese tatsächlich in die neue DB_tabelle anfügen?

    Gruß Stefan

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Deine aktuelle Datenbank muss der modified Tabelle entsprechen, wenn also Felder fehlen dann diese hinzufügen

    stedre

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 50
    • Geschlecht:
    Es ist nicht so, dass die Modiviedtabelle mehr Felder hat sondern die von Selfcom ...?

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Ersetze die Datei inc/xtc_db_error.inc.php mit der aus dem 1.05 Downloadpaket. Bisherige Datei vorher sichern

    Damit bekommst Du detailiertere Fehlermeldungen. Wenn alle Fehler behoben sind, dann die Datei wieder austauschen.

    Die Fehlermeldungen bitte hier posten, mich interessiert, was falsch ist.

    Gruss Web28

    stedre

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 50
    • Geschlecht:
    Habe inzwischen alle customers-Tabellen verglichen und bei der alten Datenbank etwas ergänzt. Nur bei der alten customers gab es noch drei Felder zuviel (datensg; login_tries und login_time,) - die hab ich einfach gelöscht.

    Ich habe alles ausführlich getestet und es funktioniert einwandfrei. Der Shop kann hier begutachtet werden:


    An modified eCommerce Shopsoftware vielen Dank!  :thx:

    Gruß Stefan
               
    anything