Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Benötigte Rechte einiger Verzeichnisse

    Docean

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    Benötigte Rechte einiger Verzeichnisse
    am: 27. September 2012, 23:58:24
    Hallo Leute,
    ich habe mir den DEMO-Shop angeschaut und war sehr positiv über die Vielfalt der Funktionen überrascht.

    Den Shop habe ich erfolgreich installieren können und bis eben haben auch alle Funktionen einwandfrei funktioniert. Ich habe alle Konfigurationen vorgenommen und habe nun begonnen 1-2 Testartikel anzulegen um mir die Designs anzuschauen.

    Der Fehler der nun bei mir auftritt ist jener, dass bei den Artikeln die Bilder (Thumbnail, PopUp und Original) nicht angezeigt werden. Ich erhalte nur das Symbol, welches ihr im Anhang finden könnt.

    Ich habe mich auf die Fehlersuche gemacht und da ist mir aufgefallen, dass alle verzeichnisse, die eig. 777er Rechte haben sollten nur 755er Rechte haben. Es fehlen quasi die Schreibrecht auf die Verzeichnisse und mein Hoster teilte mir auf Anfrage mit, dass ich keine 777er Rechte vergeben darf.

    Nun ist meine Frage an euch, ob 777er Rechte wirklich sein müssen, da zum Anzeigen der Bilder ja eig. nicht in die Verzeichnisse geschrieben werden muss oder ob die Fehlerquelle doch eine andere ist.

    Es wäre schön, wenn mir jemand helfen kann, da ich leider kein Thema (durch die Suchfunktion) dazu finden konnte.

    MfG Docean aka. Arne

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=22521.0
    rechtstexte für onlineshop

    DirkK

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 230
    • Geschlecht:
    Re: Benötigte Rechte einiger Verzeichnisse
    Antwort #1 am: 28. September 2012, 02:42:04
    und mein Hoster teilte mir auf Anfrage mit, dass ich keine 777er Rechte vergeben darf.

    Also wenn Du so etwas einfaches schon nicht darfst, dringend Hoster wechseln

    Nun ist meine Frage an euch, ob 777er Rechte wirklich sein müssen, da zum Anzeigen der Bilder ja eig. nicht in die Verzeichnisse geschrieben werden muss oder ob die Fehlerquelle doch eine andere ist.

    Naja, zum Anzeigen braucht man keine 777er Rechte, aber wie sollen denn die Bilder gespeichert werden, wenn Du dazu keine Rechte hast? Somit kann dann natürlich auch nichts angezeigt werden.

    Gruß
     Dirk

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    AW: Benötigte Rechte einiger Verzeichnisse
    Antwort #2 am: 28. September 2012, 06:40:49
    Bei welchem Hoster bist du denn?

    Docean

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    Re: AW: Benötigte Rechte einiger Verzeichnisse
    Antwort #3 am: 28. September 2012, 16:21:54
    Erstmal ein Danke für eure Antworten ;)

    Bei welchem Hoster bist du denn?

    http://jamatitec.com/
    Wurde mir empfohlen und hat auch alle Bedingungen des Shops erfüllt. ( außer die Rechte und das kann ja niemand ahnen :D )

    Naja, zum Anzeigen braucht man keine 777er Rechte, aber wie sollen denn die Bilder gespeichert werden, wenn Du dazu keine Rechte hast? Somit kann dann natürlich auch nichts angezeigt werden.

    Gruß
     Dirk

    Die Bilder konnte ich komischerweise über das AdminInterface hochladen und sie sind auch in Ordnung.
    Mich wundert aber, dass ich bei dem Aufruf www.[adresse].de/images folgenden Fehler bekomme...

    Code: PHP  [Auswählen]
    Forbidden
    You don't have permission to access /images/ on this server.

    ...obwohl die Rechte dieses Verzeichnisses auf 755 stehen ? :( ?

    Gruß Arne

    DirkK

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 230
    • Geschlecht:
    Re: Benötigte Rechte einiger Verzeichnisse
    Antwort #4 am: 28. September 2012, 18:41:21
    Was mich an diesem Hoster schon abschrecken würde ist das bei den Webhostingpaketen noch nicht mal beisteht welche PHP-Version bei denen läuft und auch die Kündigungsfrist von 14 Tagen ist etwas knapp. Stell Dir mal vor Du hast einen gut laufenden Shop und dann kündigt Dir Jamatitec mit eben dieser Frist (am Besten noch wenn Du gerade 1-2 Wochen Urlaub machst und nicht zuhause bist).
    Eigentlich steht in der Paketübersicht ja garnichts. Keine eMail-Postfächer? Keine Angaben zur Menge der FTP-User.

    Wer hat Dir denn den empfohlen ..........  :beef:

    Docean

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    Re: Benötigte Rechte einiger Verzeichnisse
    Antwort #5 am: 28. September 2012, 19:07:31
    Ich gebe zu, dass es wohl eine sehr schlecht überlegte Entscheidung war.
    Da der Hoster es noch immer nicht hinbekommen hat die Recht anzupassen bzw. mir die Recht zu geben, werde ich jetzt alles exportieren und mir einen anderen Hoster suchen ;)

    Im Forum findet ich ja bestimmt ein paar Hoster die von den Usern empfohlen werden.

    Danke an alle ;)

    Gruß Arne

    xeron

    • Schreiberling
    • Beiträge: 497
    • Geschlecht:
    Re: Benötigte Rechte einiger Verzeichnisse
    Antwort #6 am: 28. September 2012, 19:12:06
    Hi Arne,

    ich bin bei Estugo. Kann ich nur empfehlen. Support ist Super und schnell. Ansonsten gibt es noch

    http://www.hosteurope.de/
    www.all-inkl.com

    Grüße
    André

    online-beobachter

    • Schreiberling
    • Beiträge: 417
    Re: Benötigte Rechte einiger Verzeichnisse
    Antwort #7 am: 28. September 2012, 19:14:24
    Gut und günstig in jeder hinsicht:

    http://all-inkl.com/webhosting/privatplus/

     :thumbs:

    Jamatitec

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 1
    Re: Benötigte Rechte einiger Verzeichnisse
    Antwort #8 am: 29. September 2012, 13:54:50
    Sehr geehrte Nutzer,

    zu Ihrer Kritik an unseren Leistungen möchten wir gerne wie folgt Stellung nehmen:



    [..]und mein Hoster teilte mir auf Anfrage mit, dass ich keine 777er Rechte vergeben darf. [..]

    Wir haben Ihnen lediglich empfohlen, dem Verzeichnis bzw. den Dateien nicht die Rechte (0)777 zuzuweisen. Die Rechte (0)777 sind für den Betrieb dieser Software nämlich überhaupt nicht notwendig.

    Wenn Sie aber gerne die Rechte (0)777 setzen möchten, können Sie das natürlich gerne tun. Es ist nicht "verboten" und technisch problemlos möglich.



    Was mich an diesem Hoster schon abschrecken würde ist das bei den Webhostingpaketen noch nicht mal beisteht welche PHP-Version bei denen läuft und auch die Kündigungsfrist von 14 Tagen ist etwas knapp. Stell Dir mal vor Du hast einen gut laufenden Shop und dann kündigt Dir Jamatitec mit eben dieser Frist (am Besten noch wenn Du gerade 1-2 Wochen Urlaub machst und nicht zuhause bist).
    Eigentlich steht in der Paketübersicht ja garnichts. Keine eMail-Postfächer? Keine Angaben zur Menge der FTP-User. [..]

    Ich denke es ist selbstverständlich, dass alle gängigen PHP-Versionen verfügbar sind.
    Ebenso sind in unserem Paket unbegrenzt zusätzliche FTP Benutzer etc. enthalten.

    Ich habe noch nicht erlebt, dass sich jemand über eine zu kurze Kündigungsfrist beschwert. Die meisten Kunden wünschen eine kurze Kündigungsfrist, um auch noch kurzfristig aus den Verträgen aussteigen zu können. In der Regel kündigt ein Provider seinen Kunden ja auch nicht - er will ja schließlich Geld verdienen ;) Sehr gerne sogar, können wir, falls gewünscht, aber auch mit jedem Kunden individuell eine längere Kündigungsfrist vereinbaren.



    Wer hat Dir denn den empfohlen ..........  :beef:

    Wir laden Sie herzlich ein, unsere Leistungen kostenfrei zu testen. Wir sind sicher, dass auch Sie nach Ihrem Test von unseren Leistungen überzeugt sind. [ Kontakt: mail-2012@anti-spam.jamatitec.com ]



    Ich gebe zu, dass es wohl eine sehr schlecht überlegte Entscheidung war.
    Da der Hoster es noch immer nicht hinbekommen hat die Recht anzupassen bzw. mir die Recht zu geben, werde ich jetzt alles exportieren und mir einen anderen Hoster suchen ;)

    Teilen Sie uns doch bitte mit, welche Rechte Sie genau haben möchten, die Sie nicht setzen können. Gerne setzen wir, falls möglich, die Rechte für Sie.

    Ich biete Ihnen auch gerne an, die von Ihnen gewünschte Shop-Software kostenfrei auf Ihrem Webspace für Sie zu installieren.

    Wenden Sie sich bei Interesse bitte an unseren Kundenservice über das Kundencenter.



    Sollten Sie noch weitere Fragen oder Probleme haben, stehen wir gerne zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen aus Münster,

    --

    Kein Ausweis der Umsatzsteuer gem. § 19 UStG.
    http://www.jamatitec.com | AGB | Widerrufsbelehrung | Impressum

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.988
    • Geschlecht:
    Re: Benötigte Rechte einiger Verzeichnisse
    Antwort #9 am: 30. September 2012, 04:46:35
    Ihre Reaktion: Vorbildlich, Respekt.

    Gruß,
    noRiddle
    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
    3 Antworten
    2495 Aufrufe
    13. Mai 2009, 09:38:18 von xtc4pii
    6 Antworten
    4804 Aufrufe
    04. Januar 2009, 11:41:54 von Anonym
    1 Antworten
    3149 Aufrufe
    29. März 2011, 05:30:43 von Matt
    9 Antworten
    3364 Aufrufe
    21. Januar 2013, 12:53:03 von web28