Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: modified eCommerce Shopsoftware 1.06 Beta 1 zum öffentlichen Test freigegeben

    luca

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 309
    • Geschlecht:
    ich würde mich riesig freuen wenn man in der Artikelbeschreibung sieht ,das man ein neues Produkt vor sich hat und das im Admin-Bereich für 14 Tage anklicken könnte / kennzeichnen bei der aufnahme eines neuen Produktes  :-)

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    @carlosmazagon

    Schreibfehler, statt

    Code: PHP  [Auswählen]
    ALTER TABLE address_book MODIFY street_address VARCHAR( 64 ) ;

    muss es heißen:

    Code: PHP  [Auswählen]
    ALTER TABLE address_book MODIFY entry_street_address VARCHAR(64);

    Bitte vor solchen Aktionen immer eine Datenbanksicherung machen!  ;-)

    Juan Carlos Silverio Gomez

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 473
    • Geschlecht:
    @carlosmazagon

    Schreibfehler, statt

    Code: PHP  [Auswählen]
    ALTER TABLE address_book MODIFY street_address VARCHAR( 64 ) ;

    muss es heißen:

    Code: PHP  [Auswählen]
    ALTER TABLE address_book MODIFY entry_street_address VARCHAR(64);

    Bitte vor solchen Aktionen immer eine Datenbanksicherung machen!  ;-)

    ok. Danke. Jetzt hat es geklappt!

    Habe ich eine besondere version ?? Scheint als ob nur ich probleme habe, ich meine es haben doch schon einige den Shop installiert...aber keiner hat probleme gehabt... naja, wiedem auch sei...jetzt geht es ja. Danke nochmals web28...

    Gruss, Juan Carlos

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Hallo Juan,

    Ich hatte diese Fehlermeldung gestern auch beim Update. Du bist also nicht alleine mit der Fehlermeldung

    mantis

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.188
    • Geschlecht:
    Eine Kleinigkeit (Altlast)

    in der
    /includes/database_tables.php
    ca. Zeile 106

    wird immer noch die Tabelle LUUP definiert diese stammt von einem seit längerem nicht mehr aktiven Zahlungsanbieter.

    DirkK

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 230
    • Geschlecht:
    Schönheitsfehler im Backend:

    Man kann ja jetzt über zwei neue Icons neben dem Produktnamen das Produkt bzw. dessen Attribute direkt bearbeiten. Das Leerzeichen neben den Icons ist mit im Link drin und wird beim Mouseover auch unterstrichen.

    mantis

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.188
    • Geschlecht:
    Einige Anmerkungen meinerseits:
    einige Tolle und Nützliche Erweiterungen allerdings Fehlen mir 3 Sachen
    1. xajax wurde leider doch nicht implementiert
    2. Ist es nicht langsam an der Zeit jQuery auf eine aktuellere Version zu bringen da in den Neuen Version schon einige Gute und Nütliche Sachen Enthalten sind ferner wieso nicht von CDN abrufen mit Fallback etwa so
    Code: Javascript  [Auswählen]
    <script type="text/javascript" src="//ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1.8/jquery.min.js"></script>
    <script type="text/javascript">
            if(typeof jQuery === 'undefined') {
                    document.write(unescape('%3Cscript type="text/javascript" src="./xtc5/javascript/jquery.min.js" %3E%3C/script%3E'));
            }
    </script>
    3. Evtl. sollte man sich nach einem anderen Bildpopup umschauen - evtl. jQuery UI dialog oder Colorbox

    Gruss
    mantis

    Simon

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.369

    Bei den Staffelpreisen habe ich zuletzt die Erfahrung gemacht, dass es im IE 9 umständlich ist mit dauernd speichern und im Firefox gehts einfacher. Könnte das geschilderte Problem von Micha sein.

    piru

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.263
    • Geschlecht:
    Ich wollte den Shop updaten und nicht neu installieren. Die update für die DB habe ich schon gefunden. Ist orgendwo ein Ordner wo die geänderte / neue Dateien sind, oder muss ich den neuen Shop mit dem alten verglichen? Ich finde die nicht  :oops:

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Zur Zeit gibt es nur die Komplettversion. Nach dem Release wird es natürlich auch auch ein Updatepaket geben (mod1.05 SP1d -> mod1.06)
    Man kann also nur von mod105 SP1d auf mod1.06 updaten!

    Tȟatȟáŋka Íyotake

    • Schreiberling
    • Beiträge: 332
    Hallo,

    also ich bekomme den Fehler, nachdem ich den Installer aufgerufen habe:
    Code: Javascript  [Auswählen]
    Parse error: syntax error, unexpected T_CONSTANT_ENCAPSED_STRING in /homepages/mall/_installer/language/english.php on line 271

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    In der englischen Installer Sprachdatei ist ein Fehler, es fehlt ein Komma:

    http://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=22469.msg208609#msg208609

    NicoDeluxe

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 987
    • Geschlecht:
    Wenn dass dann irgendwann mal stable ist....wie bitte macht man dann ein Update????? Ich hab doch keine Ahnung welche Erweiterungen etc. ich verbaut hab. Dann ist ja das gesamte Template zerschossen

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Zitat
    Ich hab doch keine Ahnung welche Erweiterungen etc. ich verbaut hab.

    Das sollte man schon wissen und dokumentiert haben. Ansonsten wird es schwer beim Updaten.

    web4design

    • Experte
    • Beiträge: 1.122
    Wenn dass dann irgendwann mal stable ist....wie bitte macht man dann ein Update????? Ich hab doch keine Ahnung welche Erweiterungen etc. ich verbaut hab. Dann ist ja das gesamte Template zerschossen

    Dann beauftrage z. B. jemanden aus dem Modi-Team und der macht dir dann das Update. Wem es wichtig ist, der hat auch mal ein paar Flocken übrig ;-)

    Gruß