Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: HTTPS erforderlich

    DiWe3000

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 34
    HTTPS erforderlich
    am: 24. September 2012, 13:35:32
    Hallo Gemeinde,

    weil modified eCommerce Shopsoftware v.1.4.9 immer die Installation abbricht und die Meldung "Url oder Dateipfad ungültig" und "HTTP Server ...... Domain.... unbekannt [Fehler 550]" anzeigt, hat mein Hoster one.com nachgesehen und meint, dass HTTPS erforderlich wäre.

    Ich glaube aber gesehen zu haben, dass hier schon xtc-M bei one.com läuft. (Ich würde gern bei diesem Hoster bleiben, nicht zuletzt, weil das erste Jahr auch ohne Werbeeinblendung kostenlosist). Vieleicht hat ja jemand, der beim selben Hoster ist, eine Lösung?

    Was ist dran, ist tatsächlich HTTPS unabdingbar?

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=22449.0
    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware

    Simon

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.369
    Re: HTTPS erforderlich
    Antwort #1 am: 24. September 2012, 13:53:03
    Nein, es geht auch ohne SSL (https).

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    Re: HTTPS erforderlich
    Antwort #2 am: 24. September 2012, 14:38:17
    Falls in dem Verzeichnis, in welches der Shop installiert wird eine .htaccess vorhanden ist, die für die Installation in _.htaccess oder #.htaccess umbennenen.

    Gruß
    Ronny

    DiWe3000

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 34
    Re: HTTPS erforderlich
    Antwort #3 am: 24. September 2012, 15:43:29
    umgenannt in _.htaccess und in mit # sogar die Datei gelöscht.

    Werde mir wohl doch einen anderen Hoster suchen müssen, obwohl der Hoster schreibt, dass alle Shops ab php 5 laufen.

    Danke euch erst einmal.

    Gruß DiWe3000

    DiWe3000

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 34
    Re: HTTPS erforderlich
    Antwort #4 am: 26. September 2012, 18:47:28
    Also, ich schreibe das mal als Antwort, weil andere möglicherweise auch tagelang suchen und feststellen, dass man nur mit den dritten Zähnen "gefahrlos" in die Tischkante beißen kann. :no-sad:

    Ständige Medungen: Url falsch ... nicht gefunden [550]. Meine Lösung war: In den Config Dateien wurden weder Pfade noch Datenbankangaben eingetragen.  :motz:  Manuell eingetragen.  :idea:

    Meldung: Falsche Pfadangabe in Robots.txt [404]. Meine Lösung: "Disallow: /*XTCsid" gelöscht, weil überhaupt nicht vorhanden.  :paperbag:  (Überschreiben hat nichs genutzt, musste gelöscht und neu hochgeladen werden)

    Danke allen, die versucht haben mir zu helfen. Vieleicht hilft dies ja nun auch anderen.

    7 Antworten
    5436 Aufrufe
    13. September 2012, 11:54:39 von tonkelz
    2 Antworten
    2425 Aufrufe
    04. Januar 2012, 09:19:22 von Eichenhorn
    0 Antworten
    2136 Aufrufe
    05. Oktober 2010, 03:40:43 von speedy