Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Wie Module installieren? keine Änderung der Shopoberfläche nach Installation

    chico200

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 74
    Hallo liebes Forum,

    bin absoluter Neuling mit xtc :-) Ich habe im Forum den Tipp bekommen, mir ein Modul zusätzlich zu installieren, und zwar das Modul XTC ATTRIBUTE PRICE & WEIGHT PREFIX. Habe es mir runtergeladen, wie angegeben die Dateien auf dem Webserver ersetzt... leider tut sich nix, das heißt, ich sehe nicht die Veränderungen an der Benutzeroberfläche, in dem Falle also bei den Attributen das Gleichheitszeichen...

    Ich habe das Modul runtergeladen, entpackt und die Dateien, die in den Ordnern lagen - also die php und html-Dateien in die jeweiligen Ordner auf dem Webserver kopiert. Wobei mir aufgefallen ist, dass beim Einfügen der Dateien product_options_dropdown_vpe und product_options_selection_vpe nicht gefragt wurde, ob überschrieben werden soll... Bei den anderen php-Dateien schon...

    Muss ich die im Ordner enthaltenen Bilder auch mit reinkopieren oder nur die Ordnerdateien?

    Wie ist die generelle Vorgehensweise beim Installieren von Zusatzmodulen??

    lg Chico


    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=22444.0

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Hallo chico2000,

    wenn du die Dateien einfach hochgeladen und überschrieben hast, hast du den Einbau falsch gemacht.
    Welche Shopversion setzt du denn ein? Hochladen und überschreiben kannst du nur machen, wenn die Erweiterung 1:1 zu deiner Shopversion passt.

    Schöne Grüße,
    Jan

    chico200

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 74
    Lieber Jan,

    wo sehe ich denn, welche Version ich habe? Mir hat das ein Bekannter eingerichtet... Ich habe keinen Plan, wo ich das sehen kann...

    Gradler

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.083
    • Geschlecht:
    Denke mal, daß Du bei Artikeln mit Optionen im Adminbereich die Vorlage product_options_dropdown_vpe.html oder product_options_selection_vpe.html auswählen solltest damit das = Zeichen zum tragen kommt.

    Solltest halt mal die Installationsanleitung durchlesen, vielleicht steht da noch mehr, vor allem wie Du die korrekte Anzeige auch in die anderen product_opions Templatedateien integrieren kannst.

    Gerd

    chico200

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 74
    Ich finde als Version Ver. 1.92 (wenn ich unter Datenbank nachsehe...) Woanders steht irgendwie nix welche Version ich habe... Die Vorlagen habe ich bei dem Artikel angeklickt bzw. sehe gar nicht die installierten :-(

    Gradler

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.083
    • Geschlecht:
    Wenn Du die Vorlagen hochgeladen hast könnte es sein, daß Du diese im Templateordner xtc5 (standard) hochgeladen hast. Falls Du ein anderes Template benutzt lade noch einmal alles aus dem xtc5 Ordner der Erweiterung (!) in Deinen Templateordner. Dann sind die Vorlagen auch verfügbar.

    Gerd

    chico200

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 74
    Ich bin wirklich totaler Anfänger, ich habe keinen Plan, wo ich was installieren und hochladen muss. Ich habe mir das Modul runtergeladen. Es enthält 1 Ordner mit Namen "shop", dieser wieder 3 Ordner: admin, includes, templates. Den Inhalt der 3 Ordner habe ich in die gleichnamigen Ordner auf dem Webserver gelegt... Anbei nochmal ein Bild von meinem Webserver. Ich weiß nicht, was ich noch anders machen könnte :-(

    Der Link zu dem Thread, wo ich mir das Modul runtergeladen habe, ist: http://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=2106.0

    Vielleicht kann mal jemand einen Blick drauf werfen :-( Ich habe die Version xtc modified 1.05.

    glg Chico

    chico200

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 74
    und prompt den Anhang vergessen :-( Da ist er
    Shop Hosting
    3 Antworten
    4002 Aufrufe
    16. Dezember 2013, 14:39:31 von web28
    10 Antworten
    2056 Aufrufe
    20. Dezember 2021, 21:24:19 von Tomcraft
    5 Antworten
    3398 Aufrufe
    13. Februar 2013, 20:12:43 von nh3ave
    1 Antworten
    1716 Aufrufe
    20. November 2020, 12:24:26 von swolfram [templatix]
               
    anything