Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Gleiche Bestseller Box für alle Kategorien

    MrsYoung

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 7
    Gleiche Bestseller Box für alle Kategorien
    am: 23. September 2012, 18:18:13
    Hallo erstmal!

    Vorab wollte ich mich erstmal bedanken, dass es so ein tolles Forum für modified eCommerce Shopsoftware gibt. Als Neuling auf diesem Gebiet konnte ich hier viel Wertvolles für die Umsetzung für Shops mit modified eCommerce Shopsoftware finden  :-)

    Jetzt habe ich doch noch eine kleine Frage und hoffe, dass es hierfür eine simple Antwort gibt...habe schon überall gesucht, aber nichts gefunden.

    Mich würde einfach nur interessieren, ob man die Bestseller Box die auf der Startseite erscheint, für alle Kategorien verwenden kann. Normalerweise erscheint ja unter jeder Kategorie eine "kategoriespezifische" Bestseller-Auflistung, aber ich hätte gerne nur die EINE Box :-)

    Vielen Dank vorab! :-)

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=22436.0
    Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln

    Jeanysfriend

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    Re: Gleiche Bestseller Box für alle Kategorien
    Antwort #1 am: 05. Oktober 2012, 14:41:16
    Hallo MrsYoung,

    die Lösung Deines Problems liegt in der Datei best_sellers.php. Diese befindet sich im Pfad: /templates/DeinTemplate/source/boxes. Du musst die Zeilen 65 bis 117 "auskommentieren". Dabei musst du dringend darauf achten, daß Du das letzte "{" in Zeile 117 NICHT mit auskommentierst. Ich hoffe mal ich habe mich in der Kürze klar genug ausgedrückt.

    Jeanysfriend

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.988
    • Geschlecht:
    Re: Gleiche Bestseller Box für alle Kategorien
    Antwort #2 am: 07. Oktober 2012, 04:09:35
    Na ich weiß nicht ob das die Antwort auf die Frage ist die MrsYoung stellen wollte.
    Zitat
    Normalerweise erscheint ja unter jeder Kategorie eine "kategoriespezifische" Bestseller-Auflistung, aber ich hätte gerne nur die EINE Box
    Heißt das nicht, daß dort eben keine "kategoriespezifischen" Artikel drin sein sollen ?

    Ich baue gerade so eine Box die man selbst frei bestücken kann indem man eine "Blind"-Kategorie anlegt und alle Artikel die in diese Kategorie verlinkt werden werden in dieser Box angezeigt,
    die dann natürlich möglichst nicht mehr "Bestseller" heißen sollte.
    Ist imho sowieso Quatsch, wen interessieren Bestseller,
    man will doch bestimmte Produkte pushen und promoten...

    oder ?

    Gruß,
    noRiddle

    Jeanysfriend

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    Re: Gleiche Bestseller Box für alle Kategorien
    Antwort #3 am: 10. Oktober 2012, 13:10:00
    Hallo no Riddle,

    ok... meine Lösung ist nicht gerade elegant, aber ich denke sie trifft genau den Kern. Es wird überall eine Bestsellerbox angezeigt in welcher eben nicht nur Artikel aus der gerade gewählen Kategorie angezeigt werden. Und genau das wurde von Mrs. Young angefragt. Vorteil gegenüber deiner Lösung ist das man sich um die "Befüllung" keine Gedanken machen muss, wobei man dann im Gegensatz dazu auch nur bedingt Einfluss auf die enthaltenen Artikel hat. Das was Du mit deiner Box erreichen möchtest ist ja sozusagen "Wir empfehlen Ihnen..." Ich möchte für meinen Teil jedenfalls nicht die Ladenhüter über die Bestsellerbox anbieten.

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.988
    • Geschlecht:
    Re: Gleiche Bestseller Box für alle Kategorien
    Antwort #4 am: 10. Oktober 2012, 15:21:54
    ... Ich möchte für meinen Teil jedenfalls nicht die Ladenhüter über die Bestsellerbox anbieten.
    Die Box heißt dann ja auch nicht mehr Bestseller;
    und wer redet von Ladenhütern ?
    Ich rede von "promoten" und "pushen" von Produkten die interessant für den Kunden sein können oder von attraktiven Produkten die ich vielleicht günstig erstanden habe oder die besonders begehrt sind.

    Man kann über die Bestseller-Box geteilter Meinung sein.
    Ich bin jedenfalls der Meinung, daß ich weder Mitbewerbern mitteilen möchte was bei mir gut läuft,
    noch daß Kunden Bestseller interessieren.
    Entweder ein Kunde sucht etwas bestimmtes oder er läßt sich bei interessanten Produkten zum Kauf animieren.
    Dafür möchte ich Artikel "pushen" können.

    Mich interessiert als Kunde auch überhaupt nicht was andere gekauft haben.
    Ich weiß natürlich nicht wie weit die Verblödung in unserer Gesellschaft schon fortgeschritten ist
    (d.h. eigentlich weiß ich es doch ;-))
    sodaß ein Kunde zum Kauf eines Produktes animiert wird weil viele andere dieses Produkt auch gekauft haben.
    Da kann ich nur sagen: "Häääää ??, ... wo ist da der Kaufgrund verborgen ?"

    Gruß,
    noRiddle

    web0null

    • Experte
    • Beiträge: 1.998
    Re: Gleiche Bestseller Box für alle Kategorien
    Antwort #5 am: 10. Oktober 2012, 16:26:35
    Zitat
    Ich weiß natürlich nicht wie weit die Verblödung in unserer Gesellschaft schon fortgeschritten ist
    Zitat
    (d.h. eigentlich weiß ich es doch ;-)

    :lol2: Muss ich leider auch bestätigen.

    Ist zwar Off-Topic, aber ein kleines Beispiel: 
    Da war diese Woche wieder ein Beitrag im Fernsehen, der das wunderbar belegt.
    Es ging darum, sich einen Ehrendoktortitel zu verschaffen.

    Es gibt tatsächlich genug Leute die für ca. 150 € so einen Ehrendoktortitel erstehen können, der in 1 Min. aus dem Drucker flutscht.:doh:
    Und das beste ist, der macht laut Fernseh-Bericht, ca. 100000€ Umsatz pro Monat.

    Aber Fakt ist (leider), mit der Verblödung unserer Gesellschaft kann man reich werden.

    Wie gesagt ist zwar Off-Topic, aber ich musste das loswerden. :panic:

    Gruß

    Jeanysfriend

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    Re: Gleiche Bestseller Box für alle Kategorien
    Antwort #6 am: 11. Oktober 2012, 11:10:03
    natürlich muss ich Euch beiden absolut recht geben. Über sinn und Unsinn der Bestseller-Box kann man durchaus trefflich streiten. Und natürlich kann man diese auch umbenennen/manipulieren/zweckentfemden. Ich wollte auch niemanden in irgend einer Weise unterstellen sich dadurch manipulieren zu lassen. Wie gesagt: Ihr habt recht mit Euren aussagen.
    Fazit: Ein User hat gefragt, ich hab versucht zu helfen. Den Sinn oder Unsinn der Bestseller-Box überlassen wir dann jedem Shopbetreiber selbst.

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.988
    • Geschlecht:
    Re: Gleiche Bestseller Box für alle Kategorien
    Antwort #7 am: 11. Oktober 2012, 21:53:02
    Nun, da hast du natürlich Recht, insofern die Frage der OP so zu verstehen ist,
    was ich wohl erst nicht so verstanden habe...  :whistle:

    Gruß,
    noRiddle
    6 Antworten
    3554 Aufrufe
    03. Dezember 2012, 18:08:45 von Da Sandro
    1 Antworten
    1851 Aufrufe
    21. Juni 2013, 09:15:48 von p3e
    1 Antworten
    1682 Aufrufe
    21. November 2012, 10:15:20 von WayneTsun
    0 Antworten
    1856 Aufrufe
    06. November 2012, 10:20:59 von xeron
               
    anything